Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilie11 am 05.08.2010, 9:50 Uhr

Mal ein paar Fragen...

- meine Regel kam heute so 8 - 10 Tage zu spät. Was bedeutet das? Ist das normal? Wir sind (seit heute) im 11. ÜZ und ich hatte bislang einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Antwort: Normal nicht, hat sich vllt dein ES verschoben? Das kann auch mal organische ursachen haben oder wenn man medikamente genommen hat. Ich würde schauen, wie es im nächsten Monat ist.

- ich möchte diesen ÜZ mal Ovus testen, hab welche bei Ebay bestellt. Wie gehe ich das genau an? Wann fange ich damit an (ZT)?

Antwort: Wichtig! auf alle fälle NICHT mit Morgenurin testen. Wie lange ist normalerweise dein Zyklus? dann würde ich bei etwa Zykluzslänge minus 18 Tage anfangen mit den Ovutests.
Es gibt eine Kontrolllinie und eine Testlinie. Die Testlinie wird zum ES hin immer stärker. Wenn die Linie genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie, ist der Ovutest positiv. Das heißt ab jetzt brauchst du keinen test mehr zu machen. Der ES findet dann ca. 24-36 h nach positivem test statt. dann heißt es herzeln.

- die 354.248.587 Frage zu Mönchspfeffer: wo bekomme ich es her und muss das unter Aufsicht vom FA eingenommen werden?

Antwort: Mönchspfeffer bekommst du in jeder apotheke. Man kann MP eigendosieren. Eine tablette pro tag, es ist nicht rezeptpflichtig.
Dein arzt muss erst einmal nicht dazu befragt werden. höchstens wenn probleme auftreten (die sehr selten sind). MP hat keine (kaum) nebenwirkungen. Ich würde aber beim nächsten Gespräch mit dem arzt für die Akten sagen, dass du MP nimmst, damit er bescheid weiß und es in deine akte notieren kann...

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.