Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 04.01.2020, 16:48 Uhr

Mache mir mega Kopf darüber wo ich mein Kind unterbringe während der Entbindung

So ne Vollniete... mit jemandem der sich beim ersten Kind schon derart als Vater disqualifiziert würde ich persönlich kein weiteres Kind bekommen. Würde es keine Woche mit so jemandem aushalten. Aber das hilft dir jetzt nicht weiter.

Option 1:
Es ist noch Zeit bis zur Geburt des Kindes und dann muss "Papi" jetzt halt mal ins Kinder-Betreuungs-Bootcamp. Dann muss er jetzt eben lernen, wie er seine Tochter betreuen kann. Andernfalls kommt es zu

Option 2: deine Mama kommt.

Aber bitte erlaube mir die Frage: wenn dein Mann sich nicht um eure Tochter kümmern woll, wie willst du es dann mit Baby und Kleinkind schaffen? Wenn du stillst, bist du die erste Zeit doch quasi dauerbeschäftigt und kannst dich eben nicht mal gerade darum kümmern, dass deine Tochter was zu essen bekommt oder ne frische Windel. Da muss dein Mann doch eh ran?

Also bleibt für mich persönlich (mit Blick auf die Zeit nach der Geburt eures zweiten Kindes) nur die Bootcamp-Option. Dein Mann soll seinen Arsch hochkriegen und mal ein richtiger Mann und kein Weichei sein! Dass du ihm das so durchgehen lässt, rächt sich jetzt. Das badest du jetzt aus.

Mein Mann war von Geburt an so eng mit in die Versorgung unseres Kindes eingebunden, dass es meinem Kind "egal" ist, ob Mama oder Papa essen machen, den Po abwischen oder es ins Bett bringen. Wir sind beide beruflich immer mal wieder unterwegs und für unseren Zwerg ist das absolut gleich ob ich weg bin oder mein Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.