Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 38. SSW am 06.04.2014, 10:15 Uhr

Luft! Luft! Luft! Einschlafende Gliedmaßen - habt ihr das auch?

Ich bin jetzt Anfang 38. Woche und das Atmen ist schon regelrecht anstrengend, mal abgesehen davon, wie es ist, wenn ich nebenher etwas mache. Ich ringe manchmal schon förmlich nach Luft und mein Herz muss sich merklich anstrengen beim Schlagen. Außerdem schlafen mir seit ein paar Tagen meine Arme und Beine je nach Position ziemlich flott ein. Ist das normal und hat das von euch auch jemand????
Ich merke, dass meine Maus nicht mehr viel Platz hat. Es muss für sie auch schon ganz schön mühsam sein, sich zu recken und strecken - soweit das möglich ist. Eigentlich kann sie sich eh nur mehr ein wenig im Bauch rumschieben...

 
2 Antworten:

Re: Jaja, alles normal!

Antwort von Windpferdchen am 06.04.2014, 10:22 Uhr

Das Einschlafen der Gliedmaßen kommt jetzt durch die hormonbedingte vermehrte Wasserhaltigkeit des Gewebes: dadurch ist es leicht aufgeschwemmt und drückt auf die sehr engen, feinen Kanäle, durch die die Nerven führen (heißt z. B. Karpaltunnel-Syndrom, es gibt aber auch andere Kompressionssyndrome). Dadurch, dass diese Nerventunnel gedrückt werden, sind auch die Nerven ganz leicht gequetscht, und das löst Empfindungsstörungen ("Einschlafen") aus. Das ist total harmlos, aber unangenehm. Machen kann man dagegen nichts, das Problem löst sich in den Wochen nach der Entbindung von selbst, wenn der Körper das Wasser allmählich wieder ausleitet.

Auch die Kurzatmigkeit ist normal, aber das weißt Du ja sicher selbst. Die gibt sich entweder, wenn Dein Kind sich ins Becken senkt, oder spätestens direkt nach der Entbindung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft! Luft! Luft! Einschlafende Gliedmaßen - habt ihr das auch?

Antwort von Mondlicht, 39. SSW am 06.04.2014, 17:12 Uhr

Mir gehts genauso.
Seit einigen Tagen muss ich auch öfter mal innehalten und besonders nach dem Essen merke ich, wie mein Herz ganz schön pumpt.

An das Einschlafen, von Händen, Armen und manchmal auch Beinen hab ich mich schon fast gewöhnt!
Bald haben wir's geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss mir mal luft machen

Wer hat alles das "Problem" Weihnachten bzw. Silvester evtl SS zu sein und es noch nicht testen zu können?Weil es noch vor NMT wäre. Total doof, man möchte gerade an den Tagen auch "anstoßen" "trinken" "dabeisein". Und traut sich nicht wegen des "alles oder nichts" Prinzip. ...

von macey 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien durch die Luft

Bakterien durch Luft Hallo Herr Dr. bluni Habe gehört dass man nackt herum laufen soll( Genitalbereich frei) wenn man zb pilze hat! Kann man sich dadurch nicht bakterirn einfangen die in der Luft sind? Ich bin jetzt zwei Stunden unten ohne rumgelaufen und habe nun ...

von NadinePatrick, 17. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

kreislauf,luftnot

hallo ihr lieben! war für knapp 2tage im krh wegen meinem kreislauf.besonders beim laufen wird mir schwindelig,bekomme ohrendruck u hab das gefühl umzufallen.blutdruck ist so bei 100/60.ausser einer zuckerlsg infusion wurde nichts gemacht.soll viel trinken u die meinten der ...

von sienna-marie, 36. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechter Luft nach Geburt...

Mädels kennt ihr das? Ich habe das wenn ich z.B. intim mit meinem Mann wurde... Die Geburt ist nun vier Wochen her... Meint ihr das hat mit dem Beckenboden zu tun? Habe irgendwo mal gelesen, dass der Beckenboden auch mit dem Zwerchfell zusammen hängt, weiß aber nicht mehr ...

von Anne87 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach mal luft machen

Hallo zusammen muss mir mal eben luft machen also ob ich schwanger bin oder nicht weis ich noch nicht war jetzt 3 mal beim FA da die letzte mens im April war beim ersten mal nur test gemacht der war negativ beim 2 mal die Eierstöcke kontroliert alles in ordnung und heute ...

von marmau, XX. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlecht Luft...

ich bekomme total schlecht Luft.. Komm mir vor als wär ich nen Marathon gelaufen. Dabei lieg ich am Sofa.. Und wenn ich dann mal aufstehe Huste ich mir meine Lunge raus.. Und ich bin Nichtraucherin,.. das ist ja echt nicht zum ...

von MelMami, 29. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Hallo ich kann Nachts kaum mehr schlafen wil ich durch Schnupfennase keine Luft bekonmme. Bin jetzt 15.SSW also noch keinen großen Bauch. Auch Tagsüber habe ich eine ziemlich verstopfte Nase. Natürlich habe ich schon ge-googelt und was zu Schwangerschaftsschnupfen ...

von smuk, 15. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwer luft bekommen in der 32ssw

Ich grüße euch alle mit Schwangere, also es geht sich darum das ich seit wochen kaum noch luft bekomme, ich weiß das es normal ist aber das wirt jetzt wirklich schlimm. Ich bin schon so in der 32te woche und meine Tochter is schon so ca. 44cm groß, also meine frage ist kennt ...

von MillaSuga, 32. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Lufträder beim kinderwagen - Eure Erfahrungen

Ich habe mir einen Gesslein gekauft der hat vorne ne wechselachse mit 2 Luftreifen und hinten und dann gibt es zum wechsel für vorne noch 2 einzelschwenkräder aus gummi da ich bei meinem sohn aber nur gummi reifen hatte jedenfalls über längere zeit hoffc ich das luftreifen ...

von unser-baby2012, 18. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

ständig keine Luft.....

Hallo, ich habe seit dem ich schwanger bin ständig in der Nacht eine verstopfte Nase, am Anfang war es nicht ganz so schlimm aber jetzt geht es mir doch ganz schön auf den Geist, da ich dadurch auch zur Schnarcherin geworden bin. Nun was kann ich tun, leider hat meine ...

von buttercup28, 24. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.