Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ginger1987, 23. SSW am 27.12.2014, 18:01 Uhr

lachs ????

Roher Fisch und rohes Fleisch soll nicht verzehrt werden wegen Toxoplasmose und listeriose.kann bei einer erstInfektion während einer SS auch zu Missbildungen am Kind und zu Fehlgeburten führen.
Was das mit der eventuell verzehrten Menge zu tun haben soll erschließt sich mir nicht?! es reichen vom Prinzip ein paar gramm.wenn das dann kontaminiert ist kann ich mich infizieren und das ungeborene ggf irreparabel schädigen. Hingegen kann ich toxo und listeriose freies kiloweise essen und es wird nix passieren außer das mir wegen über fressen vielleicht schlecht wird.
Das hat auch nix mit frisch gekauft und sofort verzehrt zu tun. Dem Fleisch und dem Fisch sieht man nicht an ob toxo oder listeriose drin ist.

Ja und früher war alles besser.
Kinder starben meist bei Autounfällen weil es erst keine Sicherheitsgurte bzw Kindersitze gab.
Etliche Frauen hatten auch späte Fehlgeburten wo kein Arzt nen Grund fand.
Bzw kamen auch mehr geschädigte Kinder zur Welt wo keiner wusste wieso.
Aber es war ja alles so viel besser als Frau noch total unwissend war.
Und rauchen,Alkohol trinken und alles essen konnten ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Also manchmal ziehts mir echt die Schuhe aus das es Frauen gibt die nichmal 9 Monate Rücksicht auf ihr ungeborenes nehmen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf man Frischkäse mit Lachs essen?

ich weiß ja,dass man rohen Lachs nicht essen darf..aber ab und an hab ich voll den Jieper auf Lachs.. wäre Frischkäse mit Lachs eine Alternative??also nicht selber angerührt,sondern von Bresso oder Exquisa usw. Oder darf man den auch nicht essen..der Frischkäse ist ja aus ...

von Schokoauge 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs Forum: Schwanger - wer noch?

graved lachs

Wegen der hohen Infektionsgefahr sollten Sie auf alle nicht vollständig erhitzten tierischen Lebensmittel verzichten. Dazu zählen Rohmilch, Rohwurst (Salami, roher Schinken), rohes Fleisch (Tatar) und roher Fisch (Sushi). Meiden Sie auch rohe oder weiche Eier – Achtung deshalb ...

von würmchen1408, 21. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs Forum: Schwanger - wer noch?

Esst ihr LACHS??

Ich vermisse beim Frühstück meinen Lachstoast sooooooooooo sehr.... Es gibt ja da diesen Graved Lachs mit der Honig Senf Soße. lecker, lecker, lecker..... Jetzt habe ich schon immer öfters gelesen, dass manche gar nicht auf Lachs verzichten! Muss man das nicht??? Hab ich da ...

von Isa28, 16. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.