Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leenchen86, 8. SSW am 07.11.2016, 12:51 Uhr

Krankenschwestern

Ich bin auch Krankenschwester.
Ich war zuerst 1 Woche wegen einer Grippe krank geschrieben, danach nochmal eine Woche, da wir den pos. SS Test hatten und es mir noch nicht ganz gut ging.

Ich hab recht schnell auf Station bescheid gesagt, dass ich SS bin.

Es haben alle super lieb reagiert und meinten ich solle mich schonen.
Zumal ja auch viele Wissen, dass ich schon viele FG´s in der Vergangenheit hatte und ja auch schon 30 Jahre alt bin.

Mein Stationsleiter meinte, als ich nachfragte, wie ich weiterhin arbeiten soll... ich muss weiterhin einen Bereich führen, bekomm aber einen Praktikanten oder FSJ oder Schüler oder KPH in meinem Bereich.

Also ich muss schon sagen, ist ja ganz nett... aber nicht möglich umzusetzen.
Jeder braucht in seinem Bereich eine Hilfe, manchmal ist nur ein Helfer da und den müssen wir uns dann für 3 Bereiche (bis zu 33 Patienten) teilen.

Unter 18 Jährige dürfen wegen Jugenschutz nicht in ein ISO Zimmer (davon haben wir regelmäßig viele) ...wer versorgt dann diese Patienten?
Oder darf ein FSJ ler oder Praktikant spritzen oder Infusionen anhängen???

Beim Betriebsarzt muss man ausserdem Unterschreiben, dass man keinen Bereich mehr führen darf während der Schwangerschaft.

Ich habe darüber mit meinem FA gesprochen und er hat mir schon in der 6. ssw ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.

Meine Station findet das völlig in Ordnung und ich bin auch sehr froh darüber, da ich nur noch mit Übelkeit zu kämpfen hab.

Klar kann ich jederzeit wieder eine FG haben, aber lieber geh ich davon aus, dass alles gut geht und schütze mich in der Zeit.

Ich wünsch euch allen Alles Gute und eine Schöne Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.