Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyHippo, 30. SSW am 27.02.2012, 12:02 Uhr

Krank + Unangemeldeter Hausbesuch vom Jobcenter - Muß ich die reinlassen?

Hallo,

Ich bin im 8 Monat schwanger und allein erziehend. Seit März 2010 beziehe ich ALG 2 und hatte noch nie einen Hausbesuch von der Arbeitsagentur. Am 24.2.2012 hätte ich einen Termin bei meiner Jobvermittlerin gehabt und am 23.2. War ich wegen Blutungen beim Arzt der mich dann krank geschrieben hat. Den Termin habe ich sofort abgesagt und auch die Arbeitsunfähigkeitbescheinigung per Brief hingeschickt. Am 2.4.2012 gehe ich in den Mutterschutz die Leistungen wurden mir auch bis August 2012 bewilligt. Da meine Anwältin auch schon mit den Jobcenter telefoniert hat wegen anderen Angelegenheiten bzw. es versucht hat, weiß ich das sie sehr, sehr unfreundlich sind und meine Anwältin das letztendlich schriftlich machen musste.

Nun hat meine Tochter heute Nacht ständig gebrochen und ich fühle mich auch ziemlich elend. Als meine Tochter sich wieder übergeben hat musste ich sie in die Wanne stecken und erstmal abduschen. Da klingelte es und ich ging an die Sprechanlage und fragte wer da ist. Es meldete sich ein Mann mit Namen und das er vom Jobcenter kommt und noch ein paar Fragen hätte, ich meinte das sei jetzt ganz schlecht da mein Kind krank ist und ich jetzt nicht kann. Er meinte nur das sie dann wieder vorbei kucken werden wenn sie mal wieder in der Ecke hier sind.

Mein Exmann meinte die hätten kein Recht einfach in meine Wohnung zu kommen und sie dürften auch nicht mit Leistungskürzungen kommen zumal ich auch eine Krankschreibung habe.

Nun wollte ich mal fragen ob es auch so wirklich stimmt das ich die ohne Voranmeldung nicht reinlassen muss. Vor allem weil ich auch krank geschrieben bin, mich wundert es nur das sie nicht zum Anfang der Leistungsbeziehung bzw. bei der Erstausstattung der Wohnung usw. zum Hausbesuch gekommen sind und jetzt so plötzlich vor der Tür standen. Wollten die evtl. kontrollieren ob ich zu Hause bin? Kann mir das alles überhaupt nicht so recht erklären.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.