Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy12345 am 04.01.2022, 20:09 Uhr

Korrigierter Geburtstermin Mutterpass

Liebe Mamis,

wurde bei euch schonmal der errechnete Geburtstermin nach hinten verschoben?
Wenn ja aus welchem Grund?
Verschiebt sich dann die Schwangerschaftswoche auch?
Bei mir wurde der errechnete Geburtstermin um zwei Wochen verschoben aber hinten wo steht in welcher SSW man ist ist alles normal
Da wurde nichts angepasst

 
4 Antworten:

Re: Korrigierter Geburtstermin Mutterpass

Antwort von Liam7403 am 04.01.2022, 20:14 Uhr

Hmmm, da würde ich das nächste Mal nachfragen, denn es geht ja um den Mutterschutz. Da machen zwei Wochen sehr viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrigierter Geburtstermin Mutterpass

Antwort von kitkat170583 am 04.01.2022, 20:14 Uhr

Wurde bei mir noch nie gemacht aber natürlich ändert sich auch die ssw wenn der et geändert wird. Normal sagt der Arzt ja: embryo ist eine Woche kleiner also wird der et auch um eine Woche später angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrigierter Geburtstermin Mutterpass

Antwort von _Honey_ am 04.01.2022, 22:33 Uhr

Wenn im Mutterpass der ET nach hinten verlegt wird, muss auch die SSW korrigiert werden. Sprich es beim nächsten Mal an, das ist wichtig und den Arzthelferinnen kann sowas auch schnell unter gehen, spreche aus eigener Erfahrung
Sonst ist es aber nicht schlimm, dann bist du eben noch nicht soweit, wie am anfang vermutet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrigierter Geburtstermin Mutterpass

Antwort von Lulubu, 17. SSW am 06.01.2022, 22:40 Uhr

In meiner zweiten Schwangerschaft wurde tatsächlich zweimal "korrigiert"... Einmal von Woche 17 zurück zur 16 und dann nochmal von Woche 30 vor zur 32..... Der allererste ET lag tatsächlich am nahesten zum letztendlichen geburtstermin.
Die schwangerschaftswoche und der ET wurden jedesmal angepasst. Ich denke, da ist nur etwas übersehen worden. Einfach nochmal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.