Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 22. SSW am 06.06.2013, 16:33 Uhr

Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Hallo,

meine Kollegin hat mir an den Bauch gefasst und mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger etwas stärker/tiefer unterhalb des Bauchnabels in meinen Bauch gedrückt. Sie hat mir gesagt, sie wollte mal sehen, wie hart mein Bauch ist. Kann Sie dadurch den Kleinen verletzt haben? Schmerzen habe ich keine. Bin jetzt 21+6.

 
13 Antworten:

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von Mi86, 36. SSW am 06.06.2013, 16:43 Uhr

nein das glaub ich nicht solange es kein schlag war - aber was ist das für ne art mit schwangere umzugehen? war schon entsetzt als mich 2x andere personen ohne zu fragen am bauch angegriffen haben aber das ist ja nochmals besser

wenn du am bauch schläfst drückst du den auch ein und ich habe bis zur 25ssw ca am bauch geshclafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von Spatzepooh am 06.06.2013, 16:46 Uhr

Hey

mir ist so in der 22. Woche ein mittelschwerer Hund in bzw gegen den Bauch gesprungen. Gott sei Dank nix passiert.

Ich bin entsetzt das dir einfach wer in den Bauch drückt um zu gucken wie hart dein Bauch wird. Da hätte ich wohl ganz schön gemeckert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von Christine70 am 06.06.2013, 16:54 Uhr

ich hätt der dame wohl eine geknallt.. so rein reflexmässig. die hätte ihr keiner mehr weggenommen. ist normal nicht meine art, aber das blöde gesicht hätt ich dann gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sie den Kleinen verletzt haben?

Antwort von saja79, 22. SSW am 06.06.2013, 17:03 Uhr

Kann sie den Kleinen verletzt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von dieholde, 6. SSW am 06.06.2013, 17:05 Uhr

Ich denke nicht, die kleinen sind da drinnen gut geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von Sina26 am 06.06.2013, 17:07 Uhr

Hey... Sie hat den kleinen sicher nicht verletzt...
Meine frauenärztin drückt als das ultraschall gerät richtig fest auf den bauch... je nachdem wo der kleine liegt...
beim letzten mal lag der kopf rechts unten im becken... da musste sie extrem reindrücken...

Auch ich drücke manchmal leicht in meinen bauch rein einfach um eine "Antwort" zu erhalten wenn ich mal länger NICHTS gespürt habe... keine bewegung oder so...

Also da passiert sicher nichts... Mein hund springt auch manchmal auf meinen bauch wenn ich net aufpasse (kleiner chihuahua) also dein baby ist schon sehr gut geschützt das solche "kleinigkeiten" nichts machen...

Allerdings würde ich die kollegin fragen ob sie noch alle tassen im schrank hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von kitkat170583 am 06.06.2013, 17:09 Uhr

nee quatsch da passiert nichts. wurde bei dir noch nie us gemacht bei dem der fa etwas drücken musste um etwas erkennen zu können? wieder soeine unsinnige übermutter- frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von saja79, 22. SSW am 06.06.2013, 17:28 Uhr

Nein, bei mir wurde so ein US noch nie gemacht!! Bei mir wurde erst einmal über den Bauch geschallt! Sie hat ja mit einzelnen Fingern tiefer reingedrückt und daher war ich mir unsicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2013, 17:43 Uhr

Denke nicht, dass etwas passiert ist.

Aber bei solche. Berichten frage ich mich immer,was die Leute sich denken!
Es fasst doch auch niemand ner Frau zwischen die Beine und guckt ob der MUM noch zu ist oder an die Brust ob schon Milch drin ist.

Finde sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von Charly0815, 38. SSW am 06.06.2013, 18:50 Uhr

Hallo,

also ich bekomme das dritte Kind, meine beiden Großen sind mir schon auf den Bauch gesprungen, rumgeklettert und haben mir auch schon reingetreten. Dem Kind geht's gut. Mach' Dir keine Gedanken, da ist nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von mf4 am 06.06.2013, 19:10 Uhr

Das finde ich von der Dame ziemlich übergrifflich aber passieren kann da nichts. Dein Gyn drückt sicher auch mal um die Ausmaße und Lage zu ertasten und da passiert nichts. Deine Bauchdecke, Organe, ggf. Fett, die Gebärmutter (ein Muskel), das Fruchtwasser... sicherer kann ein Baby kaum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von MVgirl1986 am 06.06.2013, 22:38 Uhr

Hallo.

Nina mit Sicherheit nicht. Sonst dürftest du ja z.b. auch keinen US mehr machen lassen. Da drücken die mit dem US-Kopf doch manchmal noch fester. Dein Baby ist gut geschützt im Fruchtwasser. Keine Angst. Ich hab mich in der SS ein paar Mal an Ecken und Kanten gestoßen, weil der dicke Bauch einfach ungewohnt war. Meinem Sohn ist nichts passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin hat mir in Bauch gedrückt

Antwort von majo am 07.06.2013, 5:58 Uhr

mal abgesehen davon, dass ich dieses verhalten total übergriffig, distanzlos und unverschämt finde, glaube ich nicht dass etwas passiert ist! deiner kollegin würde ich allerdings noch mal einen takt dazu sagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.