Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichmagkekse00, 35. SSW am 02.05.2023, 22:42 Uhr

Knirscherschiene

Hallo Zusammen,

Vielleicht hat ja jemand auch noch Erfahrung damit. Ich trage seit Jahren eine Knirscherschiene. Seit der Schwangerschaft habe ich jedoch extreme Probleme damit und kann sie nicht mehr tragen…
Am Anfang aufgrund der andauernden Übelkeit…da ist mir von der Schiene noch schlechter geworden.
Mittlerweile kriege ich im Liegen echt schlecht Luft (ist natürlich auch langsam normal) und mit der Schiene habe ich das Gefühl zu ersticken….
Zudem habe ich echt mega Probleme mit Sodbrennen….
Ich hab’s heute wieder versucht und nach einer halben Stunde hab ich’s nicht mehr ausgehalten und die rausgenommen…

Solche Probleme hatte ich früher nie..jetzt fühlt es sich einfach nur wie ein Fremdkörper an.

Ich merke natürlich dass das für meinen Kiefer und Nacken nicht gut ist und leider sehe ich es auch an meinen Zähnen, aber ich weiß nicht was ich machen soll…

 
4 Antworten:

Re: Knirscherschiene

Antwort von PeppiPüppi am 03.05.2023, 9:43 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht was for eine Knirscherschiene du hast, aber mittlerweile gibt es so einige Möglichkeiten. Eventuell könnte dein Zahnarzt vom Labor eine dünnere Schiene bestellen. Viele Labore bieten eine Bandbreite von Knirscherschienen an, aber die Ärzte arbeiten nicht immer mit allen, sondern die die für sie eben am einfachsten funktioniert. So entgeht den Patienten aber einiges an Komfort. Frag einfach mal nach, oft lässt sich da doch etwas machen.
Wenn dein Arzt nicht darauf eingeht frag einfach in einer anderen Praxis nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knirscherschiene

Antwort von Ichmagkekse00 am 03.05.2023, 13:37 Uhr

Hey,

Das ist bei mir leider nicht so einfach. Ich muss eine harte Schiene haben…
Alles was dünner und weicher ist beiße ich sofort kaputt…und ja das wurde in den letzten Jahren alles getestet. Ich habe sämtliche anderen Varianten gehabt und sie alle in kürzester Zeit kaputt gebissen.
Ich habe also keine andere Möglichkeit….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knirscherschiene

Antwort von Mannislinchen am 03.05.2023, 14:51 Uhr

War bei mir ganz genauso. Ich hab sie bis zur Geburt weg gelassen. Mittlerweile kann ich sie wieder ohne Probleme tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knirscherschiene

Antwort von Momoftwo2023, 31. SSW am 04.05.2023, 1:06 Uhr

Habe man gehört die Zähne sollen sich in der SS verändern?? Habe zumindestens deshalb keine neue Schiene bekommen als ich meine andere verlegt hatte… ich weis zwar nicht in wiefern verändern aber meine Zahnärztin sagte mir das.
Kann evtl daran liegen. Würde die Schiene weglassen. Vielleicht hilft dir ja etwas Physiotherapie wenn du mit Schmerzen zu kämpfen hast und es dich sehr belastet.
Habe ich damals auch gemacht. ( bin auch so eine extreme knirscherin die sich die Schienen kaputt beisst)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.