Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.09.2006, 21:02 Uhr

Klingt eher nach...

Hallo,

ich hatte schon zwei Kaiserschnitte. Was Du beschreibst, hat aber sicher mit dem KS nichts zu tun, dafür ist es ja auch zu weit oben. Wenn der Nabel oder die Gegend drumherum kneift, bedeutet das oft, dass die Bauchdecke dort einfach besonders belastet und gedehnt wird. Das ist normal und kein Grund zur Sorge!
Viele Frauen bekommen nicht umsonst im weiteren Verlauf der SS einen Nabelbruch (Bauchdecke unter der Haut öffnet sich ein wenig). Ich hatte den auch in beiden Schwangerschaften, das ist etwas sehr Häufiges. Meist schließt sich der Bruch hinterher wieder weitgehend. Bei mir deuteten sich die Brüche auch immer durch starkes Ziepen in der Nabelgegend an.

Das heißt aber nicht, dass Du auch einen Bruch kriegst, ich wollte bloß sagen, dass das Gewebe dort einfach superstark strapaziert wird. Einen Bruch (den kriegt man natürlich erst bei sehr dickem Bauch) erkennt man übrigens daran, dass das Gewebe rund um den Nabel unter der Haut etwas violett oder dunkler aussieht als gewohnt.

Momentan ist davon aber bei Dir sicher noch keine Rede!

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.