Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankschi, 25. SSW am 12.05.2021, 10:03 Uhr

Kleines Becken

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute den Zuckertest und während der Wartezeit war ich bei der Frauenärztin. Heute wieder nur Muttermundkontrolle und Herztöne.
Beim Abtasten der Gebärmutter meinte sie „das kleine Becken ist frei“ und hat es auch so in den Mutterpass geschrieben. Was soll das denn bedeuten?

 
3 Antworten:

Re: Kleines Becken

Antwort von Leyla5 am 12.05.2021, 10:33 Uhr

Kleines Becken ist nur ein medizinischer - anatomischer Bereich :)
Sozusagen die weiblichen Organe im Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Becken

Antwort von Leyla5 am 12.05.2021, 10:33 Uhr

Aber was „ist frei“ bedeutet weiß ich leider nixht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Becken

Antwort von AnneS. am 12.05.2021, 15:18 Uhr

Der Kopf oder steiß haben noch keinen Kontakt in kleine Becken aufgenommen. Kind liegt quasi drüber und übt noch keinen Druck aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

35 Ssw Baby's kopf fest im Becken.

Hey, Ich bin jetzt bei 34+2 (35 ssw) und war heute bei der VU beim Gyn . Er sagte mir das mein Muttermund noch zu sei, der kleine aber schon seit 7 Wochen in SL liegt und fest mit dem Köpfchen unten sitzt. Ich müsse bei einem ...

von Pakistani_Mami, 35. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenendlage - Ende 35.SSW

Hey Leute, ich werd langsam total irre. Und zwar war ich heute bei 34+6 beim Frauenarzt. Der hat festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin ...

von Traurig2020, 35. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf fest im Becken?

Hey Mädels! Langsam geht's für mich dem Endspurt entgegen. Ab wann lagen eure kleinen schon fest mit dem Köpfchen im Becken? Ich habe ein wenig Angst, dass mein kleiner bei der Untersuchung morgen immernoch nicht ganz unten ist. Wäre das schlimm? Gibt's irgendwas wo man ...

von Hasi7, 38. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Baby nicht im Becken aber kein Arzttermin mehr

Hallo Und zwar hatte ich vor circa einer woche meinen letzten Frauenarzttermin. Da wurde mir gesagt dass das Baby nun endlich mit dem Kopf unten liegt. Aber noch nicht im Becken. Laut ärztin ist das aber mein letzter ...

von Anira, 36. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenbodentraining

Hallo Der ein oder andere beschäftigt sich sicher schon mit seinem Beckenboden. Da meine Hebamme leider kein Geburtsvorbereitungskurs bedingt Corona anbietet, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, wie ich ein paar Infos zum ...

von Francy90, 30. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

34 ssw Baby Kopf sitzt fest im Becken

Guten Morgen bin jetzt in der 33+4 und hatte am Donnerstag einen Termin bei meinem FA. Sie hat mich vaginal untersucht und meinte das Baby liegt schon fest im Becken und ich müsste wenn es zu einem blasensprung kommt nicht liegend transportiert werden da die Zwergnase alles ...

von Rabenfeder, 34. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Baby sehr tief im Becken 39. SSW

Hallo, ich bin aktuell in der 39. SSW schwanger (38+3) Mein Baby liegt schon von Anfang an sehr tief. Von der 34. SSW bis 37+0 sollte ich daher nicht spazieren gehen und vermehrt liegen. Was ich auch gemacht habe. Habe mich geschont und nur das Nötigste wie Haushalt und ...

von Rebbi, 39. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch / Becken Gurt Erfahrungen?

Hallo :) Solangsam wächst der Bauch und die vorher schon bestehende Becken/Lenden Probleme werden immer schlimmer. Mit Yoga hab ich schon eine Linderung, aber ich würde gerne einen Bauchgurt / Beckengurt zur Stabilisierung ausprobieren. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? ...

von ELLIUM, 20. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Becken schmerzen in der 9SSW, wer noch?

Hallo Ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bin nun in der 9. SSW und habe seit gut 2 Wochen immer wieder ein Drücken und Ziehen im Unterleib. Letzte Woche gab meine Gynäkologin grünes Licht, das Baby sitzt und ...

von Eleonora123456, 9. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenschmerzen

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen linksseitige Schmerzen im unteren Rücken, Becken Hüfte, ich kann es gar nicht genau lokalisieren. Wenn ich zb mein linkes Bein hebe sticht es im unteren Rücken, auch beim laufen und bücken tut es manchmal weh. Meine Frage an euch: würdet ihr ...

von KnuddelnaseEva, 13. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.