Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 14. SSW am 11.05.2021, 18:19 Uhr

Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Huhu! Bekomme mein 1. Kind und würde gerne von Euch wissen, ab wann Ihr diese Umstandshosen gekauft habt. Bin recht zierlich, jetzt 14. SSW und man sieht eigentlich…nichts. Die Hosen beginnen dennoch langsam zu kneifen, hab aber auch nen Bürojob…
Habe sonst XS, also ne 34. Wenn ich mir jetzt ne U-Hose kaufe…kaufe ich sie in XS/34 oder aber in ner Nummer größer? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich hab keine Ahnung. T-Shirts wachsen ja im Zweifel mit… Danke für Eure lieben Antworten vorab :-)

 
22 Antworten:

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von Cuci am 11.05.2021, 18:32 Uhr

Also im Normalfall sprich wenn du nicht übermäßig zunimmst, dann sollte es eigentlich deine normale Größe eben nur als Umstandshose sein. Dennoch kann ja aber der Schnitt, Stoff oder Marke unterschiedlich ausfallen.

Also anprobieren. Ob du später noch allgemein viel zunimmst oder nur der Bauch wächst, lässt sich ja im Voraus nicht verhersagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von Cuci am 11.05.2021, 18:35 Uhr

Wenns jetzt aber schon kneift, würde ich von der Größe Abstand nehmen.

Nur wie gesagt eine andere Marke oder Schnitt kann wieder ganz anders sein.

Um dir erst mal weiter zu helfen, nimm ein Haargummi, mach eine Schlaufe am Knopfloch und dann kannst du das nach Bedarf um den Knopf wickeln. So brauchst du nicht sofort neue Hosen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von miss_melli am 11.05.2021, 19:00 Uhr

Also die für mich besten Hosen habe ich bei H&m gefunden.
Und und überwiegend meine normale Größe.
Habe aber drauf geachtet, dass der strechanteil sehr hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von miss_melli am 11.05.2021, 19:01 Uhr

Damit rette ich mich auch immernoch bis in Woche 19. Und bisher macht der Bauch keinen Anstand weiter zu wachsen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von Ell!um am 11.05.2021, 19:37 Uhr

Ich hab tatsächlich ab der 10 ssw schon Umstandshosen getragen. Hab bis zum Ende der Schwangerschaft die 34 getragen, obwohl ich mich am Ende schon ziemlich eingeengt gefühlt habe, da ich etwas Wasser in den Beinen hatte. Da fand ich aber auch jede normale Hose grauenvoll, da gingen nur noch jeggins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 11.05.2021, 20:03 Uhr

Gute Tipps, vielen Dank! Hab jetzt drei Kilo mehr, die merkt man in den (blöden) Slim Fit Hosen schon sehr Anprobieren…Corona ist echt ein Teufel… Also bestellen und hoffen, dass man die Sachen behalten kann Lieben Dank für Deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 11.05.2021, 20:04 Uhr

Oh, auch so sportlich… 19 SSW und keinen Bauch. bin gespannt, wo mich meiner hinführen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von LauraMarie2 am 11.05.2021, 20:04 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich die erste Umstandshose in der 36 SSW gekauft.
Ich wog vor der Schwangerschaft 48kg bei einer Körpergröße von 172cm. In Größe XS und S. Waren aber relativ locker, weil ich verhältnismäßig wenig zugenommen habe.

Bei der zweiten habe ich mit dem großen Bauch überwiegend Kleider getragen. Also nichts extra gekauft.

In der dritten Schwangerschaft bin ich mit 49/50 kg gestartet, aber schon in der 20 SSW Schwangerschaftshosen besorgt in Größe S, also 36.
Anfangs waren die etwas locker, aber ich bin dann reingewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 11.05.2021, 20:05 Uhr

Hihi, mit H&M habe ich auch schon geliebäugelt… War mir nur wegen der Größe unsicher… Dann versuche ich mich da auch mal in XS… Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 11.05.2021, 20:41 Uhr

Hallo!

Ich habe mir tatsächlich SS-Hosen in 8 Woche gekauft. Nicht, weil bei mir schon was zu sehen war, sondern weil meine Jeans - low waist und super skinny - mir einfach unbequem waren. Die waren so schmal, dass ich mich einfach sehr unwohl gefühlt habe. Ich glaube das war auch eher Kopfsache, weil ich dachte, dass Jeans mir an falschen Stellen drücken und können nicht gut meinem Baby tun.
Und für Winter waren SS Hosen einfach perfekt.

Ich habe auch in der Größe 36 gekauft, was ich auch vorher getragen habe.

Im Moment muss ich mir tatsächlich neue Unterhose holen (SS Unterhose), welche so nen Ausschnitt am Bauch haben, was viel bequemer ist, als bei normalen. Und ich muss mir langsam neue T Shirts holen, weil sie einfach zu kurz geworden sind. Bin aber schon in 35 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von Cuci am 11.05.2021, 21:31 Uhr

Naja Gott sei Dank ist ja Versand und Retoure recht einfach. Zu Corona noch mehr als sonst.

Wo ich immer gute Sachen gefunden hab, war Bonprix, Ernstings, oder aber tatsächlich auch im Lidl Online-Shop, gut für Basics. Gute Sachen, vor allem auch nicht so übermäßig teuer, denn nach der Schwangerschaft wird man die Sachen ja höchstens noch bei einer weiteren Schwangerschaft wieder anziehen.

Alle 3 Shops sind mega unkompliziert, was Retoure angeht. Also zur Not mehrere Modelle, Größen, Farben bestellen. Kannst vergleichen und der Rest geht dann zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von leoleo am 12.05.2021, 8:54 Uhr

Ich kann dir eine Hosenerweiterung auch sehr empfehlen, ich füge mal ein Bild ein.. Außerdem habe ich dann von H&M ein graues, weißes oder schwarzes Bauchband drüber gezogen damit man es nicht sieht je nach dem wie lang das Oberteil ist. Damit war ich komplett ausgestattet und konnte bis zum Ende der Schwangerschaft alles weiter anziehen. Die Umstandsjeans die ich auch relativ früh gekauft hatte ist dann eigentlich nur im Schrank liegen geblieben. Damit kann man auch erstmal gut überbrücken bis man mal wieder irgendwo was anprobieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 12.05.2021, 15:46 Uhr

Hallo Liebe!

Ich habe mir ein paar Sachen gekauft und die gleiche Größe gewählt wie immer, komischerweise hatte ich bei der Hosengröße sogar eine Größe kleiner als normalerweise, heh.

Ich wollte eigentlich bei H&M oder C&A kaufen weil ich es lieber vorher anprobiert hätte aber der erste hatte irgendwie gar keine schönen Sachen, nur so bequeme Klamotten, brauche etwas schickere Sachen für die Arbeit wo ich normal Uniform trage und C&A hatte schon gleich nicht mal ne Umstandsabteilung.

So blieb mir nur der Online Kauf übrig, habe bei Baby Walz (glaube nicht dass es den in D gibt?), bei Amazon und bei Seraphine bestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 12.05.2021, 20:13 Uhr

Lieben Dank, dann gucke ich mich mal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 12.05.2021, 20:37 Uhr

Wenn ich nur wüsste, was ich zu Jeggins anziehen soll, dann wäre es einfacher. Irgendwie finde ich nicht den passenden Style für mich :-( Aber 34 konstant durchzuhalten ist cool. Bin gespannt! Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 12.05.2021, 20:40 Uhr

Wow, das ist „spät“, krass. Hätte nie geglaubt, dass es so lange geht Größe und Gewicht sind bei mir ähnlich. Heißt ja oft, dass man ab dem 2. Kind früher was sieht…bei mir nix. Aber ich fühle mich irgendwie eingeengt, vor allen Dingen beim sitzen. Stehen und laufen geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 12.05.2021, 20:42 Uhr

Genau meine Hosen! Im Stehen geht es noch, aber im Sitzen werde ich wahnsinnig! Dass es SS Unterhosen gibt, wusste ich bis gerade auch noch nicht. Wieder was gelernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 12.05.2021, 20:44 Uhr

Leeeeeeeeo, das Bild fehlte Und auch Bauchband…muss ich mal googlen…sagt mir auch nichts. Und die Reihenfolge, wie man da was anziehen könnte..“häääää?“ Merkt man, dass ich recht unwissend bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von MaAn am 12.05.2021, 20:50 Uhr

Jetzt kommt die Frage auf, woher Du kommst Baby Walz kenne ich zumindest vom hören und ich glaub aus dem Internet… Aber ob es das jetzt in D gibt…puh. H&M hat n paar Sachen, die schon zu mir passen würden (trage viel so Skinny Jeans, was aber mit Plauze zunehmend anstrengend wird) und C&A…keine Ahnung, bisher tatsächlich noch nicht geguckt. Uniform. Spannend. Seraphine sagt mir auch wieder nichts… Du siehst, ich lebe hinter‘m Mond, womit sich mein Ort erübrigt haben sollte Danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von leoleo am 14.05.2021, 10:19 Uhr

Ach wie blöd da war ich mal wieder zu schnell! Hier erstmal die Hosenerweiterung.. und darüber kommt dann das Bauchband

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von leoleo am 14.05.2021, 10:22 Uhr

So sehen die Bauchbänder aus. Gibt es auch von H&M!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosengröße - ab wann Veränderung/SS-Mode?

Antwort von leoleo am 14.05.2021, 10:26 Uhr

Und beides Übereinander fällt dann angezogen überhaupt nicht auf.. hier nochmal die Bauchbänder in bunter Version. Vielleicht ist das ja auch was für dich, ich würde mir jedenfalls nicht nochmal extra Umstandsmode kaufen. Habe mir dann lieber ein lockeres Kleid oder sowas gekauft was ich dann nach der Schwangerschaft auch noch anziehen konnte..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.