Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenara28, 29 :-). SSW am 30.06.2006, 21:22 Uhr

Kleine Korrektur zu Ibuts Anmerkungen

Hallo Nicki,

im Prinzip hat Eva/ibut völlig recht. Zwei, drei Kleinigkeiten möcht ich aber noch konkret zu Deiner Frage ergänzen.

Salami und Schinken gibt es roh/luftgetrocknet aber auch geräuchert. Wenn die Salami bzw. der Schinken geräuchert ist, kannst Du sie essen! Musst also dann nicht verzichten! Aber frag' lieber genau nach bzw. lies genau, was auf der Packung steht.

Und neben Rohmmilch-Weichkäse solltest Du alle Weichkäsesorten meiden, denn sie sind aufgrund ihres hohen Wassergehalts sehr anfällig für Listerien.
Hartkäse aus Rohmilch ist hingegen wirklich absolut unproblematisch.

Nicht zu viel Angst haben: Das Risiko, sich zu infizieren ist eher gering. 1 von 1000 Schwangeren erwischt es. Aber ich würde auf die wenigen Dinge, die wirklich eine Infektion verursachen können, dennoch verzichten: In der Praxis erlebe ich immer wieder einmal Fälle, in denen es die Frauen eben doch erwischt, weil sie ihrem geliebten Camembert etc. nicht widerstehen wollten. Der Preis ist hoch,,,

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit,

Lenara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.