Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 10.01.2022, 17:33 Uhr

Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Hallo alle zusammen. Ich war eben im Möbelhaus & hab mir paar Kinderwägen angeschaut. Bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Habe zwei in Aussicht. Einmal ABC Design Condor 4 & einmal den in Air. Allerdings ist in dem Condor 4 Air Set eine Babyschale mit drin. Dann bräuchte ich eine extra Schale für weite Strecken. Meine Eltern wohnen in Deutschland & ich in Österreich. Ehrlich gesagt möchte ich nicht zwei Babyschalen haben. Kennt ihr gute Babyschalen für weite Strecken mit Liegefunktion? Wäre für jeden Tipp dankbar .

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von majalino, 17. SSW am 10.01.2022, 18:01 Uhr

Hi,

es gibt von Römer den Baby Sleeper und von ABC Design den Dozy.
Das sind beides Auto"wannen", in denen das Kind komplett flach liegen kann und die jeweils auch in Kinderwagengestelle der jeweiligen Marke eingeklickt werden können.

Je nachdem wie schnell das Kind wächst passt das wohl so für die ersten 4-6 Monate.

Uns geht es ähnlich - meine Eltern wohnen 600 km entfernt und noch dazu würden wir mit der Kleinen auch gern recht früh in Urlaub fahren, wenn alles gut läuft. Mir war es sehr wichtig, dass sich das Baby bei solchen Strecken nicht stundenlang in einen MaxiCosi krümmen muss.

Wir haben jetzt den Römer Sleeper (gebraucht ... weiß gar nicht, ob es die noch neu gibt). Er ist ziemlich schwer und wird darum eher dauerhaft im Auto wohnen.
Diese Wannen werden quer auf der Rücksitzback befestigt und nehmen echt viel Raum ein (je nach Autobreite min. 2 Sitzplätze) - wenn du eher zierlich bist, kannst du noch nebendran sitzen, sonst nicht.
Ein weiterer Kindersitz passt eher nicht daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von Berobero am 10.01.2022, 18:33 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort . Genau deswegen möchte ich auch so eine Babyschale. Sonst müsste das Baby stundenlang in der normalen Babyschale aushalten. Das mit dem Platz wäre kein Problem, bin schlank . Aber wiederum ist es doof, wenn ich alleine mit dem Baby unterwegs bin. Weil die Schale ja dann zur Seite gedreht ist & nicht nach vorne. Da bräuchte ich dann die normale Schale auch. Vielleicht gibt es ja die normale Schale in Liegeposition ? Muss mich mal schlau machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von majalino, 17. SSW am 10.01.2022, 18:53 Uhr

Es gibt Schalen, die man relativ flach stellen kann (Kiddy z. B. wirbt damit).
Aber bei den meisten geht das nicht während der Fahrt, soweit ich gesehen habe, und eine gewisse Krümmung bleibt.
Vielleicht ist ein Babyspiegel noch ne Idee? Die bringt man so an, dass man als Fahrer über einen extra Rückspiegel den Kindersitz / Wanne hinten gut sehen kann. Selbst wenn du die Schale auf dem Beifahrersitz hast, kannst du als Fahrer während der Fahrt ja kaum was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von Berobero am 10.01.2022, 19:04 Uhr

Genau den Babyspiegel muss ich auch noch besorgen danke . Das stimmt sogar auf dem Beifahrersitz kann man kaum was machen. Ist einfach zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von Gustavina, 26. SSW am 10.01.2022, 20:19 Uhr

Wir haben uns für das nächste Kind für den Maxi-Cosi Marble I-size entschieden. Kind ist noch nicht auf der Welt, daher keine genauen Testaussagen, aber er sieht für uns gut aus. Er ist nicht komplett flach, aber viel flacher als andere und darf als einer von wenigen auch im Auto flach eingestellt transportiert werden. Zudem wird er klassisch rückwärts eingebaut.
Beim ADAC ist er auch recht gut bewertet, nur Gewicht und Größe haben da Abzüge, für uns aber verschmerzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von Berobero am 10.01.2022, 20:28 Uhr

Danke für die Antwort & für die Info . Schaue mir das gleich mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von DanL, 30. SSW am 10.01.2022, 22:29 Uhr

Hallo,

Wir haben den Nuna Arra Next gekauft.
Den kann man sowohl im Auto also auch so liegend stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Antwort von Berobero am 10.01.2022, 23:49 Uhr

Vielen Dank für den Tipp .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen mit 3 Rädern, geländegängig, leicht mit Babyschale

Hallo, ich melde mich als stille Leserin nun auch mal zu Wort. Für unser zweites Kind soll es gern ein 3 Rüdiger Kinderwagen sein an dem eine Babyschale montiert werden kann sodass man ihn ab geburt nutzen kann. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht? Für meine erstes Kind ...

von Petersilie, 16. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.