Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 23.08.2011, 3:23 Uhr

kinderwagen Hauck

hallo;

Auch wenn wir noch Vieeeel Zeit haben- beschäftigen wir uns doch schon mit den zukünftigen Einkäufen.
Und da habe ich mal eine Frage an Euch:
Kinderwagenmäßig spekulieren wir mit denen von Hauck- am besten einen 3in eins ( also Babyschale, Wanne und Sportaufsatz)- nun ist meine Frage- wer hat Erfahrungen mit dieser Marke?
Möchten am Ende keinen Mist kaufen- aber soooo riesig ist der Geldbeutel auch grade nicht
Daher wer was weiß- bitte bitte ehrlich schreiben- lieber entscheiden wir uns am Ende für ein etwas teureres Modell und haben was fürs Geld als das Mist kaufen.
Ach ja- weiß jemand wo man sich die Dinger mal angucken kann? ( BW)

 
10 Antworten:

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von GoLLoM, 17. SSW am 23.08.2011, 6:05 Uhr

Wollten wir auch.... geht einfach mal in ein Baby-Geschäft und fahrt Probe.... uns hat das "Schiebegefühl" gar nicht zugesagt... hatte irgendwie schon bammel ( mein Neffe war Probebaby )

Schlussendlich ist es nun ein Kombiwagen von Baby-one geworden, Hausmarke, war reduziert von 429 € auf 250 € mit Babywanne und Buggy. Autositz haben wir dann separat gekauft...
Alternativ: im Laden beraten lassen, probeschieben, auch mal selbst umbauen und zusammenklappen *g* ... und dann evtl. nach nem gut erhaltenen gebrauchten schauen ?

Schönen Tag noch! Ich muss jetzt ab zur Frühsicht *örgs*

GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von LadyFLo am 23.08.2011, 6:11 Uhr

schöne Idee mit dem Probefahren- doch bislang blieb unsere Suche nach einem Geschäft mit den hauck Kinderwägen erfolglos :(
Deshalb frag ich ja so doof ;)
Waren gestern bei Babyone und haben da ein paar probegeschoben- ging gar nicht....nur die haben halt keine hauck...
Trotzdem Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von lolle83, 14. SSW am 23.08.2011, 6:36 Uhr

Guten Morgen!

Wir wollten uns auch erst einen Hauck Malibu zulegen, allerdings von den negativen Testergebnissen abgeschreckt, haben wir uns mal einen der Marke "Kiddy" angeschaut und sind den auch "Probegefahren". Ein Unterschied war auf jeden Fall zu bemerken. Einfach stabiler, wendiger, usw.
Aber das ist immer subjektiv :)
Woher aus BW kommst Du denn? Wir wohnen Nähe Stuttgart und in Göppingen gibts zum Beispiel einen Baby Walz, wo wir auch mal reinschauen möchten. Da gibts dann auch immer mal Aktionen, z.B. 20% auf Kinderwagen usw.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 23. SSW am 23.08.2011, 7:33 Uhr

Also ich komme aus der Nähe von Kirchheim/Teck und hätte jetzt auf Princess Metzingen getippt, war da aber grad mal auf der Homepage und da stand nix von Hauck. Sonst würd ich auch sagen Baby Walz in Göppingen oder der Baby One...
Bei uns im Dezemberforum bietet aber eine einen gebrauchten Hauck Kombikinderwagen an, falls gebraucht für dich in Frage käme: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Kombi-Kinderwagen_228461-12.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Hauck wenn du etwas dauerhaftes möchtest

Antwort von xIntirax am 23.08.2011, 8:11 Uhr

Bei uns gingen ständig die Räder kaputt, nein nicht nochmal.

Es gibt doch noch andere schöne, die nicht so teuer sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von Itzy, 36. SSW am 23.08.2011, 8:14 Uhr

ich rate von hauck ab. die qualität ist nicht so der hit...
2 andere möglichkeiten:
einen guten gebrauchten marken kinderwagen ( teutonia, hartan usw)
oder eigenmarke z.b. von babyone.
babyschalen gibt es oft günstig als vorjahresdesign- wenn einem das ein bißchen egal ist, und auch die kiwas werden jetzt stark reduziert weil bald die 2012 farben kommen.
du hast ja auch noch ein bißchen zeit und könntest z.b. ein gesuch im supermarkt aufhängen und dir welche anschauen oder geh in einen kindersecondhand shop. mein hartan ist von ende 2005 und selbst jetzt noch völlig ok für das 3. kind. meine freundin konnte ihre hauckkarre nach einem kind wegwerfen weil die achse hin war...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von mami-von-nico am 23.08.2011, 9:06 Uhr

Ich rate ebenfalls definitiv von Hauck ab!!!

Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 23.08.2011, 9:42 Uhr

Hallo.
Komme aus nem Kaff, 20 km von der Firma Hauck (Nähe Coburg) und dem Werksverkauf entfernt.
Sowohl meine Kollegin als auch meine Freundin sind jedoch nicht damit zufrieden gewesen.
Habe auch selbst zwei verschiedene hauck-buggys probegefahren. Einer hat ständig ein Rad verloren und der andere ließ sich überhaupt nicht richtig lenken.
Werd ich also dann lieber bei Hartan oder Gesslein gucken, die sind nämlich auch nur 20 km weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollten wir auch haben, aber nicht mehr nachdem wir den im Laden getestet haben...

Antwort von Leo engel am 23.08.2011, 10:05 Uhr

Wir wollten auch erst den Malibu oder den apollo von Hauck haben. Sind dann zu Baby-Walz gefahren und wollten den im Laden testen, bevor wir den online kaufen.
Der Malibu ist so wackelig gewesen das der gleich raus fiel. Den Apollo hatten sie nicht da.

Wir haben nun einen von ABC Design gekauft. Mit fester Schale und SPortsitz. Dazu den Adapter für Maxi Cosi. Mit Gutschein den wir hatten (10%) haben wir knapp 300€ bezahlt (gab auch ein günstigeres Modell). Maxi Cosi haben wir von meiner Schwester bekommen und so haben wir auch nicht wirklich mehr ausgegeben.


Wir haben sonst als Buggy den Hauck Shopper stehen, der hat uns 2jahre sehr gute Dienste geleistet und steht jetzt auf dem Dachboden. Der hat nichts dran und ist super.

Denke da muss man wirklich im Laden erst testen.

Den Mailbu gibt es bei Baby-Walz und Spielemaxx zum Beispiel, den Apollo bei Baby-Walz auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen Hauck

Antwort von Filumina, 28. SSW am 31.08.2011, 9:56 Uhr

Hallo,
wir hatten uns auch auf genau diesen Kinderwagen versteift und sind am Ende bei einem 600 Euro teuren Wagen von Gesslein gelandet und den haben wir dann auch bestellt.
Wie man schon sagte: Ausprobieren!
Ich habe mehr auf das Schiebegefühl geachtet, mein Mann mehr auf das Auseinander- und Zusammenklappen. Und wenn man sich dabei fast die Finger einquetscht... Aua!
Und was die Babyschale beim Hauck angeht: Ich würde da doch eher auf eine der Firmen Römer oder MaxiCosi gehen. Schön, dass bei dem Kinderwagen eine dabei ist, aber Sicherheit geht vor!
OK, ich hab' gut reden, weil wir als "Willkommensgeschenk" im Krankenhaus eine Schale von Römer bekommen. Aber auch so würde die Wahl nicht mehr auf Hauck treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91, 28. SSW 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Moon Cross 3xs, wer kann helfen??

Hallo ihr, wir bekommen in ein paar Wochen unseren zweiten Wurm und brauchen noch einen Wagen, der für das Gelände geeignet ist. Habe mir heute den Moon Cross 3xs angeguckt von Babywelt, der hat gleich ne Tragetasche dabei und drei 3 Lufträder. Hat jemand Erfahrung mit ...

von lina2008 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zwecks kinderwagenmatratze..

Hu Hu ihr Lieben.. Muss mal n paar schlaue Meinungen einholen... Bekomme im Oktober meinen Zwerg. Für den KiWa bekomm ich ein med. Schafsfell geschenkt.. Da der Boden des KiWa eh schon n bissl gepolstert ist und ich im Winter das Fell reinlegen will, brauch ich dann noch ...

von Addylie 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen im Treppenhaus?

Da wir grade dabei sind, zusammen zu ziehen und die Wohnung zu planen, kam das Thema auf. Wohin mit dem Kinderwagen? Wenn wir ihn in der Wohnung unterbringen müssen, dann müssen wir unseren Flur ganz anders planen, deswegen frage ich schon jetzt. Das Treppenhaus unten ist ...

von Schippchen, 18. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand einen Kombi Kinderwagen oder Römer Baby Safe?

Hallo, ich weiß gehört hier nicht ganz rein, aber bei dem Flohmarkt Forum komm ich einfahc irgendwie nicht rein. Also der Kombi Kinderwagen ist von bebidoo by Knorr, silber mit niedlicher krone auf der Kappe. großem Einkaufkorb, Tragekuscheltasche. Fußsack Bild hängt dran. ...

von betoha 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage

Guten Abend zusammen, wir haben uns heute Kinderwagen angeschaut und ich bin total überwältigt von der Auswahl. Daher die Frage an die Schon-Mamis: Was möchtet Ihr an Eurem Kinderwagen nicht mehr missen, was ist unnötiger Schnickschnack? Ich finde so ein Komplett-System sehr ...

von xlatia06, 24. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen?!

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Kinderwagen ihr habt oder vor habt zu kaufen. Finde die Auswahl riesig und kann mich nicht so recht entscheiden...Da mein Baby im November zur Welt kommen wird, weiß ich nicht so recht, ob ich unbedingt einen mit großen Rädern kaufen muss ...

von Jenny1988sbr, 17. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch Expertinnen und zwar ist eine Freundin von mir im 4 Monat schwanger und wir wollen uns jetzt demnächst auf die Suche nach einem Kinderwagen machen. Nur haben wir leider keine Ahnung, welche Kinderwagen gut ist und welcher ...

von Solangedudabist 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezgl. Hartan Kinderwagen gebraucht

hallo ich hahbe eine Frage bezgl. Kinderwagen. ich komme aus dem dez. Forum. ich bin gerade bei e....y und habe da 2 hübsche gebrauchte gesehen.Nachdem wir heute im laden waren ist unser favorit, wenn auch etwas früh der hartan Topline S. Wenn es nun ein Modell von 2008 oder ...

von sternchen1410 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.