Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 18. SSW am 08.07.2011, 16:49 Uhr

Kinderwagen im Treppenhaus?

Da wir grade dabei sind, zusammen zu ziehen und die Wohnung zu planen, kam das Thema auf. Wohin mit dem Kinderwagen?
Wenn wir ihn in der Wohnung unterbringen müssen, dann müssen wir unseren Flur ganz anders planen, deswegen frage ich schon jetzt.

Das Treppenhaus unten ist sehr groß, da ist auch ein Geländer an der Treppe zum Keller, an dem ich den Kinderwagen anschließen würde. Aber ich weiss, dass zB Fahrräder nicht dort abgestellt werden dürfen.

Ist das beim Kinderwagen was anderes? Oder kann mir der Vemieter das einfach verbieten?
Ich weiss, dass es auch andere Kinder im Haus gibt, aber da wir im ersten Stock wohnen, kann ich nicht sagen, ob die Leute ihren Kinderwagen auf deren Etage abstellen oder auch in die Wohnung schieben.

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen im Treppenhaus?

Antwort von magicmami, 23. SSW am 08.07.2011, 17:00 Uhr

Wir haben unseren Vermieter gefragt und er meinte nur wenn es niemanden sonnst im Haus stört hat er keine Einwände. Am betsen fragst du mal den Vermieter, da es seine Entscheidung ist und wenn die Einwohner auch nichts dagegen haben, müsste es klappen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Treppenhaus?

Antwort von Xantja, 17. SSW am 08.07.2011, 17:01 Uhr

Ich würde, wenn es einen Hausmeister gibt oder einen Hausverwalter, mal persönlich nachfragen - und ruhig bissl auf die Tränendrüse drücken von wegen "so anstrengend" den mit hochzunehmen, vor allem, wenn Du allein as Frau unterwegs bist ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, noch 166 Tage für uns 2 Hübschen

Antwort von Xantja am 08.07.2011, 17:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Treppenhaus?

Antwort von Addylie am 08.07.2011, 17:03 Uhr

guck mal hier....

http://www.sueddeutsche.de/geld/urteil-kinderwagen-darf-im-treppenha us-parken-1.562921

finde das recht hilfreich... und beruhigend zu wissen, das selbst das gericht im zweifel auf muttis seite ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, gut zu wissen ...

Antwort von Xantja am 08.07.2011, 17:05 Uhr

Danke Dir für die Info, wüsste auch nicht, wohin mit dem Kinderwagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch was..

Antwort von Addylie am 08.07.2011, 17:06 Uhr

Man darf, wenn
man keinen Keller hat in dem der Wagen abgestellt werden kann
man keinen separaten Raum zur Verfügung hat, wo der Wagen abgestellt werden kann
man in den oberen Stockwerken wohnt und der Transport zu schwierig wäre (kein Fahrstuhl)

ABER NUR, wenn der Fluchtweg nicht blockiert wird und keine Beeinträchtigungen im Treppenhaus sind - sprich wenn niemand behindert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Treppenhaus?

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 08.07.2011, 17:13 Uhr

Oh das klingt ja prima! Die Hausverwaltung ist leider nicht so einfach zu erreichen und hat sich schon bei anderen Anfragen einfach nicht mehr zurückgemeldet.

Aber soweit ich weiss, lebt oben im siebten Stock das Hausmeisterehepaar, die werd ich bei Gelegenheit mal fragen.

@Xantja: Jaaaaaa ich weiss! Aber ich warte ja nu erst mal, dass die Übelkeit Morgens endlich vorbeigeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl...

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 08.07.2011, 17:23 Uhr

Da steht ab der zweiten Etage... wir wohnen aber im ersten Stock. Reintheoretisch macht es aber keinen Unterschied, der Kinderwagen würde in den Fahrstuhl passen, es wäre keine Schlepperei. Es geht eigentlich nur darum, dass er in der Wohnung zu viel Platz wegnimmt, da die schon ziemlich klein ist... Glaub, da hab ich dann mit dem Urteil wenig Chancen... ma schaun, was hier der Hausmeister sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen im Treppenhaus?

Antwort von senfoura76, 3. SSW am 08.07.2011, 17:24 Uhr

wenn ein haus so gebaut ist, dass man keine andere Möglichkeit seinen Kinderwagen wo unterzubringen, dann kann der Vermieter dies auch nicht verlangen und auch nicht die nachbarn.
bei uns im haus ist es so, dass wir keinen aufzug haben und es eine treppe zu keller hinunter gibt.bei dieser Bauweise kann dir kein Vermieter vorschreiben, mit nem baby in den kalten keller zu laufen und dann noch mit der anderen hand den kinder wagen hochziehen.ich wohne auch im dritten stock.
ich habe meinen unten im treppenhaus stehen auf nachbarspodest.eine treppe zum unterstellen gibt es leider nicht.
ausnahmen müssen auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schippchen: Poschd!

Antwort von Xantja am 08.07.2011, 17:28 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Braucht jemand einen Kombi Kinderwagen oder Römer Baby Safe?

Hallo, ich weiß gehört hier nicht ganz rein, aber bei dem Flohmarkt Forum komm ich einfahc irgendwie nicht rein. Also der Kombi Kinderwagen ist von bebidoo by Knorr, silber mit niedlicher krone auf der Kappe. großem Einkaufkorb, Tragekuscheltasche. Fußsack Bild hängt dran. ...

von betoha 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage

Guten Abend zusammen, wir haben uns heute Kinderwagen angeschaut und ich bin total überwältigt von der Auswahl. Daher die Frage an die Schon-Mamis: Was möchtet Ihr an Eurem Kinderwagen nicht mehr missen, was ist unnötiger Schnickschnack? Ich finde so ein Komplett-System sehr ...

von xlatia06, 24. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen?!

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Kinderwagen ihr habt oder vor habt zu kaufen. Finde die Auswahl riesig und kann mich nicht so recht entscheiden...Da mein Baby im November zur Welt kommen wird, weiß ich nicht so recht, ob ich unbedingt einen mit großen Rädern kaufen muss ...

von Jenny1988sbr, 17. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch Expertinnen und zwar ist eine Freundin von mir im 4 Monat schwanger und wir wollen uns jetzt demnächst auf die Suche nach einem Kinderwagen machen. Nur haben wir leider keine Ahnung, welche Kinderwagen gut ist und welcher ...

von Solangedudabist 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezgl. Hartan Kinderwagen gebraucht

hallo ich hahbe eine Frage bezgl. Kinderwagen. ich komme aus dem dez. Forum. ich bin gerade bei e....y und habe da 2 hübsche gebrauchte gesehen.Nachdem wir heute im laden waren ist unser favorit, wenn auch etwas früh der hartan Topline S. Wenn es nun ein Modell von 2008 oder ...

von sternchen1410 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon Mamis! Zudecke im Kinderwagen!

Hallo alle zusammen. Mal ne frage. Es kann ja passieren, dass es im Juli sehr warm ist trotz dem sollten die Kleinen zugedeckt sein. Und da es unser erstes Kind ist bin ich ein wenig unsicher mit was ich das Kleine am besten zudecke wenn wie im Sommer spazieren sind. Ich ...

von Maja82 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo habt ihr euren Kinderwagen Bestellt??

Wir sind uns immer noch unsicher....der Bugaboo ist zu teuer Hartan ist nicht so unser ding und Teutonia fun system ist auch ganz toll!! Allerdings möchte ich wenn wir uns dafür entscheiden einen Teutonia fun system mit dieser Baby wanne also ohne Soft Tasche! Meine Frage wo ...

von Nina2512, 27. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen neu oder gebraucht?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr einen Kinderwagen neu oder gebraucht kaufen würdet. Was sind so die Pro und Contra´s? Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch ein Kind möchte, oder ob es bei einem bleiben ...

von NellyPirelli, 15. SSW 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage : ABC-DESIGN Turbo 6s

Guten morgen Gesten kam unser Kinderwagen, er gefällt uns wirklich prima nur habe ich mal eine Frage an diejenigen die den Wagen auch haben. Habt ihr noch extra eine Matratze dazu gekauft oder reicht die die drinn ist ? ...

von Mary196, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.