Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 20. SSW am 23.11.2009, 13:56 Uhr

Kinderstuhl

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge dazu gelsen und vielleicht wiederholt sich einiges.
Wir haben für alle 3 Kinder einen TrippTrapp.
Ich finde es schön, wenn die Kinder von Beginn an richtig am Familientisch dabei sein können, ohne dass eine Extra-Platte dazwischen ist.
Sie können bald ganz alleine ihren Stuhl erklimmen, ohne dass man sie hinein heben muss, was sie unheimlich stolz macht, denn schließlich wollen sie nur eins: so werden bzw. sein wie die Erwachsenen!
Gemalt wird bei uns auch am Küchentisch. In einem der Kinderzimmer steht ein kleiner Kindertisch mit 2 Kinderstühlen. Aber der wird mehr als Ablage benutzt, als zum Arbeiten darauf. Die Kinder wollen ohnehin fast immer in unserer Nähe sein und da ich mich oft in der Küche aufhalte, sind sie demzufolge auch oft dort. Auch Gesellschaftsspiele o.ä. kann man besser vom Tripp Trapp aus spielen.
Und der Vorteil: er wächst eben mit. Der Älteste hat ihn jetzt seit 7 Jahren und er sieht immer noch recht gut erhalten aus. Wenn wir woanders sind, sitzt mein Ältester (7) ja inzwischen auf normalen Stühlen. Aber ich finde seine Haltung da ehrlich gesagt nicht so prächtig. Täglich würde ich ihn nur ungerne so sitzen sehen.
Wenn ich möchte, dass mir mein Kind beim Duschen zuschaut, kann es sich auch an die Erde setzen. Das finde ich auch viel ungefährlicher, weil irgendwann die Kletteraktionen losgehen und die Kinder über die Tischplatte hinaus klettern wollen. Letztendlich sind die Situationen, wo ich mal im Beisein des Kindes geduscht habe, aber ehr selten gewesen. Meistens hat es doch Zeit bis die Kinder abends schlafen oder ich gehe duschen bevor sie morgens wach werden.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.