Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 09.12.2013, 19:14 Uhr

kennt ihr solch Gefühle?

Ich schließ mich mal an ohne mich anzuschließen. Ich halte nämlich gar nichts davon, alles und jedes mit der Schwangerschaft zu begründen. Meistens ist das doch nur vorgeschoben. Eine Ausnahme bilden die medizinischen Dinge. So auch das Sexverbot.

Je nachdem, wie Euer Intimleben vorher lief, kann man das spielerisch verarbeiten. Es sollte Euch doch nicht gleich trennen, wenn er Dich mal ein paar Wochen lang nicht penetrieren kann - hart gesprochen. Denn es gibt noch so viel mehr, um Zuneigung und Nähe zu zeigen. Du sagst es ja selbst. Dann würde ich es auch offen ansprechen. Dass Du Dir eben Gedanken machst, ob Du noch attraktiv bist. Sag es wirklich unironisch. Es muss zwischen Euch als zukünftige Eltern ja auch eine sachliche Ebene geben. Nur flapsig geht es irgendwann nicht mehr.

Vielleicht hilft es auch, Ihm ein Buch hinzulegen, welches sich mit Schwangerschaft beschäftigt. Es gibt tolle Sachen, "Vater werden" usw., denn es wird auch für Ihn eine ziemlich knifflige Angelegenheit.

Es wäre aus meiner Sicht wirklich arm, wenn allein der mangelnde Sex ein Paar trennt - denn dann überlebt Eure Beziehung sicher auch das Wochenbett nicht, wenns ganz dumm läuft. Ich glaube aber, das lese ich jetzt einfach mal aus Deinen Zeilen raus, dass Du die Lösung eigentlich selbst schon vor Augen hast. Du bist kein dummes Mädel sondern hast schon eine Vorstellung davon, wohin die Reise gehen soll.

Versuch, Ihn da abzuholen, wo er steht. Und nicht die Schwangerschaftskarte ausspielen - würde ich empfehlen. Das kannst Du in ein paar Monaten machen, wenn Du Dich beim Badputzen wirklich unelegant durch die Gegend rollen musst. Momentan geht es eher um Euch als Paar. Die Auseinandersetzung ist aber natürlich nicht minder wichtig oder gar leichter.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.