Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samouna157, 7. SSW am 17.02.2023, 22:19 Uhr

Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Hallo. Ich bin aktuell in 7+1 SSW und hatte heute mein zweiten Termin bei meiner Frauenärztin, da man bei ersten Mal nichts auf dem Ultraschall erkennen konnte. Heute war ich da und die FA konnte auf dem Ultraschall kein Herzschlag feststellen, zusätzlich fande meine FA die Form meine Fruchthöle nicht in Ordnung. Laut FA müsste die Fruchthöle schön Rund sein, bei mir ist es aber nicht der Fall.

Null will mich meine FA in 1 Woche wiedersehen und schauen, ob man ein Herzschlag erkennen kann, ansonsten geht meine FA stark von einer Fehlgeburt aus. Ich bin natürlich unglaublich traurig und verzweifelt.. hatte jemand von Euch bereits so eine Erfahrung gemacht??

Ich würde mich über den Austausch sehr freuen. Ein Bild von meinem Ultraschall habe ich hinzugefügt..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von Cika am 18.02.2023, 7:38 Uhr

Es sieht tatsächlich nicht gut aus . Ich würde auch denken, dass es nicht intakt ist - eher ein Windei. So war es bei mir auch und kommt dem Bild sehr ähnlich . Tut mir leid , dass ich dir nichts anderes dazu sagen kann . In der 8. SSW hatte ich eine natürliche Fehlgeburt .

Direkt im darauffolgenden Zyklus wurde ich wieder schwanger und nun liegt die kleine Maus neben mir - vielleicht macht dir das etwas Mut .

Nichtsdestotrotz kann man natürlich immer hoffen , solange keine FG einsetzt . Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von SeeStern87, 26. SSW am 18.02.2023, 8:23 Uhr

Guten Morgen. Hier! Die Fruchthöhle war damals wie eine Art Glocke. Der junge Mann steht gerade neben mir allerdings hat er viele Baustellen. Alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von blueberry123, 39. SSW am 18.02.2023, 9:09 Uhr

Hallo:)
Das mit der fruchthöhle ist ein unsicheres Zeichen dafür das was nicht stimmt. Ungefähr so wie wenn man sagt “sie haben gar keine Schwangerschaftsanzeichen” oder “der Strich auf dem Test wird nicht dicker”.
Meine fruchthöhle war auch nicht rund, eher oval, lang gezogen und ich bin heute in SSW39 gerutscht.
Allerdings war bei mir relativ früh ein Herzschlag da (was aber ja auch nichts heißt).
Leider ist die Anfangszeit eine Zeit voller hoffen und Bangen. Versuche zu entspannen und wäre den nächsten Termin ab. Wenn sich rausstellt, dass es sich nicht richtig entwickelt hat es seinen Grund und auch wenn’s traurig und schade ist (hatte auch bereits eine Fehlgeburt in SSW9) hast du danach weitere Chancen. Also, versuche optimistisch zu bleiben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2023, 9:37 Uhr

Das sieht nicht gut aus. Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von NaduNaduNadu am 18.02.2023, 11:48 Uhr

Ich würde erstmal abwarten...

Nächste Woche sieht man bestimmt klarer ob es nun was wird oder eben nicht.

Gut das Bild sieht jetzt nicht super toll wie aus den Bilderbuch aus... Aber ich finde es auch nicht sehr schlecht weil auch was in der Fruchthülle ist.
Kommt auch auf die Ultraschall Gerät Qualität an.

Neben der Fruchthülle könnte auch einfach eine Hämatom Einblutung sein.

Falls es eine Fehlgeburt werden sollte musst du auch nicht zur Ausschabung, dass kann der Körper bin der Regel alleine.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von Samouna157 am 18.02.2023, 13:22 Uhr

Danke für deine Worte. Ich bekomme am Montag noch mal Blut abgenommen und es wird nach dem HCG-Wert geschaut. Ich versuche bis dahin positive zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag und deformierte Fruchthöle 7+1SSW

Antwort von NaduNaduNadu am 18.02.2023, 17:03 Uhr

Bitte gerne Samouna,

ja bitte denke positiv. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

Zum Hcg...
Ein hcg ist nur aussagekräftig mit Vergleichswert
(Außer er ist nicht mehr vorhanden)
Er sollte sich in der Frühschwangerschaft alle 2-3 Tage verdoppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute einen sehr traurigen Arzttermin. Beim Ultraschall hat die FA eine Ansammlung an Blut gesehen und leider kein Herzschlag mehr. In der 6+3 SSW. Hat man das Herzchen schlagen sehen heute nicht. Ärztin meinte es besteht 5% Überlebenschance. ...

von .Val., 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+1 noch kein Herzschlag

Hallo:) ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Der 1. Tag der LR war 28.11.22, am 12.12.22 war die Insemination. Am 26.12.22 pos getestet. Wäre also heute rechnerisch 7+1. Zu sehen war heute lediglich eine FH+DS. Leider war keine Herzaktion zu erkennen. Meine Ärztin meinte ...

von MiMa Molly, 8. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+2

Hallo, ihr Lieben. Gebe mir Mühe, mich nicht schon wieder verunsichern zu lassen. Ich war gestern auf Grund von Blutungen im KH. Die Ärztin meinte, dass es sich um eine geplatzte Zyste handelt, die jetzt abblutet. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu erkennen. Sie war etwas ...

von Kitty77 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, kein Herzschlag

ich bin zur Zeit rechnerisch in der 8. Woche schwanger. Am Sonntag musste ich ins Krankenhaus, weil ich leichte Blutungen hatte. Dort wurde per Ultraschall fest gestellt, dass der Embryo erst entsprechend der 6. Woche entwickelt ist. Die Fruchthöhle in der 7. Woche. Leider war ...

von Piajenny33, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft - Herzschlag

Hallo Ihr Lieben ich bin aktuell in der 5 Ssw (insgesamt 5+5) und habe Donnerstag wenn ich in der 6 Ssw bin, den Frauenarzttermin. Da ich bisher schon 2 Fehlgeburten hatte, habe ich riesige Angst. Wann habt ihr einen Herzschlag gesehen? Meint Ihr, ich werde Donnerstag einen ...

von Bianka_flk, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag zu sehen - 8 Ssw

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute echt verzweifelt. Irgendwann zwischen dem 03.10.2022 und dem 05.10.2022 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Da er dann im Urlaub war und wir nur das eine Mal hatten, kann es auch nur in diesem Zeitraum passiert sein. ...

von Jenni01, 8. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 7+5

Hallo ihr lieben. Also ich bin jetzt heute 8+0 Am Freitag war ich beim Gyn und man sah keinen Herzschlag. Er sagt, bis Montag Bzw spätestens Mittwoch muss man ihn sehen. Bisher wurde der Embryo nicht ausgemessen und nichts. Sitzt Außerdem in der Ecke, sodass man immer alles ...

von Saka123, 8. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Hallo ihr Lieben, Ich mache mich seit 2 Wochen total verrückt und hoffe, dass mir eure Erfahrungen evtl. Etwas helfen können. In der 7. SSW (6+0) hatte ich meinen ersten Gyn-Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Habe die Fruchthöhle und den winzigen Punkt im US ...

von Mammalian, 10. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 8 Blutungen aber Herzschlag da?

Hey! Ich bin heute in der 8. ssw (7+1) circa Eigentlich wäre ich laut Rechnung meiner Gyn weiter. Am Montag fing leichter Ausfluss (beige) an, welcher gestern braun bis braun rot wurde Ich war im KH weil ich Panik hatte, Herzschlag und embryo waren da und alles sah gut ...

von San11, 8. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.