Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saka123, 8. SSW am 23.10.2022, 8:58 Uhr

Kein Herzschlag bei 7+5

Hallo ihr lieben.
Also ich bin jetzt heute 8+0
Am Freitag war ich beim Gyn und man sah keinen Herzschlag. Er sagt, bis Montag Bzw spätestens Mittwoch muss man ihn sehen. Bisher wurde der Embryo nicht ausgemessen und nichts. Sitzt Außerdem in der Ecke, sodass man immer alles sooo schwer sah.
Ich weiß auch von meiner Hebamme, dass das nichts heißen muss. Hatte bereits vor 3 Jahren eine FG. Hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen etwas Mut machen. Bitte keine negativen Erfahrungen, das kann ich zur Zeit echt nicht gebraucht. Nicht böse gemeint

 
10 Antworten:

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Annika444 am 23.10.2022, 10:13 Uhr

Hallo,

Hast du deinen Eisprung bestimmt? Oder kann er auch später gewesen sein?

Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft ganze 5 Tage zurück datiert! Was man ja anhand einer Messung feststellen könnte!

Ich drücke dir aufjedenfall fest die Daumen das du nach dem nächsten Termin positiv berichten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Saka123 am 23.10.2022, 10:20 Uhr

Nein, kann es nicht genau sagen, wann er war. Aber eigentlich ist er immer recht regelmäßig. Er sagte bereits, er denkt, der ES wäre etwas später gewesen, da man alles immer etwas später sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Rikami82, 16. SSW am 23.10.2022, 11:03 Uhr

Lass dich nicht verunsichern und glaube an deinen Bauchzwerg.
Meine Tochter sollte eine FG werden, weil sie viel zu spät gewachsen ist... Ja, sie hat sich Zeit gelassen, ist dann ohne Probleme weiter gewachsen... spät, aber egal. Damals war eine sehr große FH zu sehen, aber nur ganz wenig Baby.
Bei einer weiteren SS hab ich auf die Ärzte gehört und eine AS machen lassen. Nie wieder! Der Zwerg war auch später gewachsen.

Glaub an dein Baby! Es gibt Eckenhocker und Spätentwickler. Drück dir fest die Daumen, dass das Herzchen bald kräftig blubbert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Saka123 am 23.10.2022, 11:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Das tut einfach gut. Eigentlich denke ich auch, dass alles gut sein wird, aber wenn ein Arzt dir so etwas sagt, ist man einfach total verunsichert und ängstlich. Ich hoffe einfach, dass morgen der Herzschlag da ist und dann wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Maroulein am 23.10.2022, 12:45 Uhr

Hallo
Bei meinen sah man den Herzschlag immer erst später und ich hab vier gesunde Kinder
Bei meiner 3.hab ich ernsthaft bei 6+5 den Zettel zur AS bekommen(andere Ärztin)ich hab's einfach ignoriert

Warten kann man immer und es zwingt dich niemand zur AS,das kann dazu führen dass man später aus dem Grübeln nicht heraus kommt ob man zu früh gehandelt hat-erst bei wirklich sicheren Zeichen wie Blutung,entrundung der Fruchthöhle,auflösen der Fruchthöhle wûrde ich was machen


Meine alte Ärztin war immer super gelassen und hat dieses ganze Brimbamborium gar nicht gemacht,wenn sie was sehen konnte prima und die nächste Untersuchung war nach Plan vier Wochen später

Bei der neuen wo dann obendrein auch noch die Vertretung nur da war war es ein riesen Theater,sie wollte ständig nachschauen.....sie hat mich mega gestresst(ich war sehr früh da,wollte eigentlich nur die Bescheinigung da ich in der Pflege sogar eine Patienti n habe der ich die Zigaretten halte weil sie es allein nicht kann,sonst macht es.mir nichts aus,aber rin schwanger wohl),nachdem ich die Überweisung bekam bin ich einfach zwei Wochen lang nicht hin und siehe da es war alles in Ordnung

Bei der vierten hab ich wieder einiges länger gewartet bis ich hin bin


Auch ein regelmäßiger Zyklus sagt noch nichts aus ,es gibt auch Frauen da findet der Eisprung trotzdem später statt,dann ist die Frage wann nach Eisprung die Befruchtung stattfand,wie lange das Ei bis zur einnistung gebraucht hat.....auch wenn die Ärzte gern mit ihren starren Zahlen rechen so Haut das eben nicht immer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Saka123 am 23.10.2022, 15:33 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das ist aber auch heftig, mit der Überweisung. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, es ist alles gut. Ich werde morgen hinfahren und schauen, was er meint. Danach muss ich mir glaub ich jemand anderes suchen. Ich gehe seit Anfang an zwei mal pro Woche hin. Das macht mich wahnsinnig. Andauernd bestellt er mich ein. Das ist echt anstrengend für die Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Rikami82, 16. SSW am 24.10.2022, 12:38 Uhr

Ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen!
Denk fest an dich und hoffe heute noch positives zu lesen!
Aber, wie schon im vorherigen Kommi drin stand, nicht verrückt machen lassen. Ich hatte damals auch die Überweisung für die AS und wurde gedrängt vom KH. Die Vorwürfe, die ich mir teilweise heute noch mache, begleiten mich schon seit über 5 Jahren.
Wenn die Natur etwas dagegen hat, dann passiert es von selbst. Ja, es gibt Ausnahmen, aber glaub an deinen Zwerg. Und meist stimmt auch das eigene, innere Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von SarahundGuido, 31. SSW am 24.10.2022, 19:36 Uhr

Bei mir war bei Woche 6 schon ein Herzschlag zu sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Saka123 am 24.10.2022, 19:44 Uhr

Leider hab ich heute nichts gutes gehört. Ich war dieses Mal im Krankenhaus zur Kontrolle. Es ist in der Fruchthöhle alles eingeblutet. hCG wird morgen kontrolliert und Donnerstag. Aber sieht schlecht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 7+5

Antwort von Lis3011, 8. SSW am 13.11.2023, 14:43 Uhr

Hat man bei dir knapp 7+2 die schon sehen können ? heute beim gyn war meine fruchthöhle leer gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Hallo ihr Lieben, Ich mache mich seit 2 Wochen total verrückt und hoffe, dass mir eure Erfahrungen evtl. Etwas helfen können. In der 7. SSW (6+0) hatte ich meinen ersten Gyn-Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Habe die Fruchthöhle und den winzigen Punkt im US ...

von Mammalian, 10. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 8 Blutungen aber Herzschlag da?

Hey! Ich bin heute in der 8. ssw (7+1) circa Eigentlich wäre ich laut Rechnung meiner Gyn weiter. Am Montag fing leichter Ausfluss (beige) an, welcher gestern braun bis braun rot wurde Ich war im KH weil ich Panik hatte, Herzschlag und embryo waren da und alles sah gut ...

von San11, 8. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag aber keine Bewegungen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe jetzt mal auf eure Erfahrungen. Ich bin jetzt bei 12+1 und war gestern nochmal beim gyn, weil ich die letzten Tage Durchfall hatte und es mir nicht gut ging. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich mich mit Listeriose infiziert haben könnte. Man ...

von Mannislinchen, 13. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein herzschlag

Hallöchen, Ich hatte heute in der 10. ssw ein termin und mein arzt konnte leider kein herzschlag mehr finden in der 8. ssw war es noch schön am schlagen bin echt am boden zerstört. Ich habe bis jetzt auch noch keine ...

von Chocu55 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Guten Tag! Ich habe nach meinem 2. ICSI positiv getestet. Ich hatte in der fünfte und sechste Wochen Schmierblutungen gehabt, der Arzt von der KiWu Klinik hat gesagt, ich soll weiter Utrogest nehmen, aber hat nicht über Ultraschall geschaut. Vor 2 Tagen ich habe Blutungen ...

von mb_95, 8. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw Hämatom, Embryo 5mm und kein Herzschlag

Hallo, ich hab seit einer Woche immer wieder schwache bräunliche und rosane Blutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Das würde ablaufen würde hieß es. HCG immer verdoppelt. Am Mittwoch dann der erste Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Arzt war krank. In der Praxis ...

von silena 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6+4, Herzschlag da aber nur leicht

Ich war heute im Krankenhaus weil ich eine Blutung hatte und ich im letzten Jahr schon 2 Fehlgeburten hatte. Die Blutung dürfte nur hormonell bedingt gewesen sein und ist auch schon wieder vorbei. Beim Ultraschall hat man eine Fruchthöhle Dottersack und einen Embryo gesehen. ...

von Petz1986, 7. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Herzschlag bei5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt &ein wenig Angst ist auch ...

von nadine.ldn, 6. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag zusehen bei 6+5 Ssw

Hallo ihr lieben , Ich bin jetzt mit mein 3 Kind schwanger . War Mittwoch beim Frauenarzt laut Aussage bin ich in der 7 Ssw . Er hat dann Ultraschall gemacht und festgestellt das noch kein Herzschlag da ist . Ob der überhaupt kommen wird sagte er mir nicht . Er meinte ...

von Mine1993, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.