Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floh2, 33. SSW am 04.08.2006, 10:48 Uhr

Kann sich der GMH wieder erholen ?

Hallo,
ich habe eine Trichterbildung (innerer Mumu leicht geöffnet) und der GMH ist auf 2,9cm (von guten 4cm) verkürzt.
Da ich zudem schon Frühwehen habe (ich nehme Mittel dagegen), hat mein Arzr mir geraten zu Liegen.
Weiss hier zufällig jemand, ob sich der GmH zu dieser Zeit noch wieder erholen / verlängern kann ? Oder läuft nun nur alles auf hinauszögern raus ?

 
6 Antworten:

Re: Kann sich der GMH wieder erholen ?

Antwort von BremerMama, nix mehr seit 31.07.2006 am 04.08.2006, 11:34 Uhr

Hallo!

Ja, wenn du dich gut schonst und viel liegst kann der GBH wieder länger werden.

LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BremerMama

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 04.08.2006, 12:16 Uhr

Echt?
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, daß das nicht geht. Das was sich verkürzt hat bliebe auch so....

Großes ?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soweit ich weiss...

Antwort von gatubella, 34. SSW am 04.08.2006, 12:42 Uhr

...kann sich der gebärmuttehals wieder erholen -
wenn allerdings der mumu mal leicht geöffnet ist, schliesst der sich nicht wieder...

also SCHONEN SCHONEN SCHONEN....

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit ich weiss...

Antwort von Chloe am 04.08.2006, 14:29 Uhr

Also keine Ahnung was der GMH so alles macht, zumindest war er bei mir mal länger und wieder kürzer. Von 2,5 wieder auf über 3, dann wieder bei 2....
Also ich schätze er kann es wohl oder sie haben bei mir falsch gemessen. :-))

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der GMH wieder erholen ?

Antwort von Mama von Joshua, 35. SSW am 04.08.2006, 15:57 Uhr

Ich hatte in der 25.SSW einen verkürzten GMH (von 4 auf 2,2 cm), zudem eine Trichterbildung und Wehen die mit Partusisten (erst als Infusion und dann Tabletten) behandelt wurden.

Schon nach 3 Tagen strenger Bettruhe hatte sich der Trichter zurückgebildet und der GBH auf knapp 3 cm verlängert. Sobald das Gewicht des Kindes nicht mehr auf den GMH drückt, erholt er sich normalerweise.

Ich hab jetzt schon seit der 30.SSW den Befund, daß der GMH auf 3, 3 cm liegt, muss aber dazu sagen, daß ich mich zur Zeit nicht mehr schone.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich der GMH wieder erholen ?

Antwort von Floh2, 33. SSW am 05.08.2006, 10:09 Uhr

Ich weiss zwar nicht, ob das nun noch jemand liest, weil das Posting ja schon Seiten zurück liegt, aber DANKE !

Das der GMH sich grundsätzlich wieder verlängern kann, war mir soweit schon bekannt. Unsicher war ich, ob das ab der 30.SSW wohl auch noch passiren kann oder einfach irgendwann nicht mehr geht.

Aber hoffen wir mal das beste !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.