Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen19, 7. SSW am 30.11.2011, 20:36 Uhr

Kann mich kaum ablenken....

wie ich ja vorhin schon geschrieben habe,bin ich laut meines FA in der 7.SSW...

Fruchthöhle ist zu sehen,aber sonst nix....

Ich fühle mich seid der Nachricht meines Arztes total Krank...

Migräne,Übelkeit...alles mögliche.

Und ich kann mich kaum ablenken....
Die Frage....Soll ich schon morgen zu einem anderen FA mir eine 2te Meinung einnehmen...?

 
8 Antworten:

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von wolke76 am 30.11.2011, 20:42 Uhr

Hallo,

deinen anderen Beitrag kenne ich jetzt nicht, melde mich aber trotzdem mal.

Ein anderer Arzt wird morgen nicht viel mehr sehen können als heute. ABER: ggf. kann er dir die Angst bissl nehmen - in der 7. SSW KANN man schon was sehen, man MUSS aber noch kein Herz sehen! Und eine Fruchthöhle ist doch schon mal toll!

Bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr als eine FH sehen. Ich hatte auch total Angst. Meine Ärztin beruhigte mich aber (versuchte es zumindest) und erklärte mir, dass das durchaus sein kann. 10 Tage später konnte man einen Embryo mit Herzchen sehen!

Wenn du meinst, gehe zu einem anderen Arzt. Ich denke aber, es wäre sinnvoller ein paar Tage zu warten.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von Gänseblümchen19 am 30.11.2011, 20:48 Uhr

Hallo Wolke,

also mein Arzt nahm mir die Angst keines Weges :Ich muss Sie auf eine womögliche Fehlgeburt einstellen,das hier sieht nicht gut aus...Machen Sie sich keine allzu großen Hoffnungen...!

ahhh...hilfe...

Ich dachte mir vllt, das ein anderer Arzt mir das alles besser erklärt...oder evtl bessere Gerätschaften hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von MrsNapi am 30.11.2011, 20:48 Uhr

zweite Meinung kann nicht schaden, aber du solltest auch bedenken, dass es bei den Befund bleiben kann. Ich wünsche es dir und ich glaub dir auch, dass es nicht glauben kannst gar (nicht) willst .
Meine Mama hatte damals aber auch bei mir damals in der Schwangerschaft den FA gewechselt, weil dieser ihr erklährte, ich sein nicht lebensfähig !! Dieser Arzt arbeitete damals wahrscheinlich nach Strichliste.
Die Frage ist auch immer :"Vertraut man seinem FA?"
"Wie lange kennst du ihn?"

Ich kenne meinen FA jetzt seit meiner ersten Schwangerschaft, also seit 2000 und wenn er mir solch eine traurige Nachricht überbringt, dann würde ich ihm "schweren Herzens" glauben, aber ich wüßte nicht, ob ich aus Verzweiflung eine zweite Meinung einholen würde....


LG MrsN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von wolke76 am 30.11.2011, 20:52 Uhr

Hallo Gänseblümchen,

genauso habe ich es doch gemeint! Ein ANDERER Arzt kann dir vielleicht die Angst nehmen! Wenn du dich besser fühlen würdest, geh morgen woanders hin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von Supikugel1980 am 30.11.2011, 21:25 Uhr

Hab ein bisschen Geduld und warte noch ein paar Tage ... ich glaube auch nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von Gänseblümchen19 am 30.11.2011, 21:35 Uhr

Ich werde wohl doch bis nächsten Donnerstag abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich kaum ablenken....

Antwort von Supikugel1980 am 30.11.2011, 22:26 Uhr

Das ist gut. Übe Dich in Geduld, die wirst Du später brauchen, wenn die Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gänseblümchen

Antwort von Supikugel1980 am 01.12.2011, 11:46 Uhr

Das schaffst Du schon!" Ich drück Dir die Daumen, dass sich der kleine Schatz nur versteckt hat, und wenn nicht, kannst Du ja gleich wieder loslegen ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.