Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784, 11. SSW  am 30.11.2011, 18:55 Uhr

man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

ich könnt grad ausrasten und bin sowas von geladen und stinksauer
mein göttergatte leistet sich grad ein zimliches stück
erstens lässt er sein handy dauernd daheim(seine aussage ruft ja eh keiner an) dan sagte er heute früh als er zur frühschicht ging er komme nach der arbeit heim... 15.00 uhr,16.00 uhr,17.00 uhr,18.00 uhr,und jetz 19.00 uhr und der herr is ima nu net da boa wie mi des nervt
is bestimmt wieder bei seinen eltern solla gleich dort bleim mich nervts
man könnte auch bescheid sagen oda net

 
13 Antworten:

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von Schippchen, 38. SSW am 30.11.2011, 19:00 Uhr

Also mit dem wann er nach Hause kommt... naja ich würd mich auch drüber aufregen, aber ist jetzt nicht so schlimm... da lachst du morgen drüber.

Handy zu Hause lassen finde ich allerdings ist ein ganz anderes Thema! Da kriegt meiner hier aber auch jedes Mal einen auf den Deckel, denn er hat jetzt einfach immer und überall erreichbar zu sein, Punkt aus!
Da bin ich aber auch sehr penibel bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 30.11.2011, 19:03 Uhr

ja das hab ich ihm auch schon oft genug gesagt aber man sieht ja is egal aber
es kommt der zeitpunkt wo ers merken wird den wen er nicht erreichbar ist wens kind kommt des verzeih ich ihm nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 30.11.2011, 19:08 Uhr

Kann dich verstehen. Männer sind manchmal echt .... als ob sie ihr Gehirn verlegt haben. Meiner kann das auch, aber mitlerweile ist er anscheinend "vernünftig" geworden. Handy hat er immer dabei. Problem nur, er arbeitet meistens in einem Funkloch deswegen hat er auch Angst das er die Gb von seiner Tochter verpassen könnte naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von kati1976 am 30.11.2011, 19:09 Uhr

kann dich verstehen

aber zum handy vergessen, packe es doch einfach in seine jacke wenn er zur arbeit geht, so kann er es nicht vergessen

mein mann war auch so, ich habe das handy immer eingepackt, so war ich auch beruhigter, da ich wusste ich konnte ihn erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von Wasserfrau1 am 30.11.2011, 19:09 Uhr

Also mich würde eher stören das er nicht zur gesagten Zeit nach Hause kommt resp. nicht sagt das er länger weg bleibt.

Ich selbst habe erst seid 1 Monat wieder ein Handy (weil ich jetz Autofahre) und davor fast 5 Jahre lang keins, ich bin aber auch jetzt nicht immer und überall erreichbar!! Nehme z.b. das Telefon nur ab wen Ich das möchte......... finde es extrem störend dieses Ding :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Handy

Antwort von Schippchen am 30.11.2011, 19:25 Uhr

Wichtig ist, ihm klarzumachen, dass dir ja auch schon jetzt was passieren kann. Du zB jetzt in der Phase bist, in der dein Kreislauf leicht zusammenklappt.
Passiert ja komischerweise meistens im Supermarkt (ich habs IMMER an der Kasse!).
SO ist die Geburt für ihn natürlich noch ganz weit weg und er sieht die Notwendigkeit überhaupt nicht. In der 11ten Woche macht er sich noch keinen Kopf darum, die Geburt zu verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von jajule, 37. SSW am 30.11.2011, 19:48 Uhr

Ich kann Dich da schon verstehen. Und kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich hab jahrelang darum gekämpft, jetzt bin ich 13 Jahre mit meinem Mann zusammen und so ganz langsam scheint er zu merken, was ich von ihm möchte Handy soll er nicht mitnehmen, damit ich ihn kontrollieren kann, sondern damit ich ihn erreichen kann, wenns mal einen Notfall gibt. Wir haben nun mal schon 3 Kinder und es kann immer mal etwas passieren. Und ich hab auch nichts dagegen, wenn er noch zu seiner Mutter fährt, oder zu nem Kollegen oder sonst wohin, ABER, er soll eben Bescheid sagen. Nicht das ich hier sitze und mir Sorgen mache. Kann ja auch was passiert sein, Unfall oder so.

Wie gesagt, Männer scheinen das nicht so eng zu sehen bzw. sich einfach keine Gedanken zu machen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von calimero7713 am 30.11.2011, 20:09 Uhr

Kenne das auch.....leider mit naja blödem Ende:

vor Paar Jahren war mein Vater sehr krank.....mein Ex ist damals mit meinem Auto fort zu meinen Eltern, weil da die Winterreifen lagerten und wollte diese holen. Handy natürlich wie immer!!! zu Hause gelassen. Ich krieg in der Zeit nen Anruf.....Vater liegt im Sterben, soll sofort kommen. Ich kein Auto da, kein Freund, völlig hysterisch, wußte nicht was tun. Klar Taxi....aber ich dachte da nur ich kann doch nicht mit Taxi zu meinem sterbenden Vater ins KH...weiß nicht warum aber das war so abwegig für mich....naja lange Rede kurzer Sinn: iwann kam er dann, bin ihm noch fast vors Auto gerannt...als ich im KH ankam war mein Vater gerade verstorben...war also nicht bei ihm. Das nehm ich meinem Ex heute noch übel und die ersten Worte meiner Mutter damals: nicht mal zum Tod deines Vaters kannst du pünktlich sein....klasse oder?!

Also von daher kann ichs voll verstehen und würde da auch ausflippen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von NadineLausanne am 30.11.2011, 22:16 Uhr

Wieso regst Du Dich so auf, das ist doch nur eine Kleinigkeit. Drüber reden und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 01.12.2011, 7:08 Uhr

warum ich mich darüber aufrege?
weil er in der früh sagte er käme heim...essen umsonst gekocht.. wir hatten noch erledigungen ect... und der nächste hammer kam heut früh
er fährt nach der arbeit zu seinen eltern einkaufen mit denen is ja ok
aber als ich sagte solangs nicht wieder solang dauert wie gestern meinte er
wen er kommt dan kommt er... brauche auch seine freiheiten sagt er ja klar die brauch ich auch aber ich wens so sagen würd flippt er glei aus ich hab in seinen augen daheim zu sein ich könnt ausflippen nene nicht mit mir wird schon sehn was er davon hat..morgen kommt sein dämpfer jawohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von Bombalurina, 26. SSW am 01.12.2011, 7:40 Uhr

Ich finde, ein erwachsener Mann ist keine Rechenschaft schuldig, wenn er mal ein paar Stündchen später nach Hause kommt. Er ist schon groß und kann auf sich selber aufpassen. Dann wird das Essen eben kalt - sein Pech! Und mit diesem Mama-Verhalten ("Nimm gefälligst dein Handy mit, damit ich dich erreichen kann!" - "Warum hast du nicht Bescheid gesagt, dass du später kommst?") erreicht man meistens eher das Gegenteil von dem, was man möchte.

Ich würde das, wenn's ab und zu mal vorkommt, nicht weiter ernst nehmen, und wenn es sich realistisch zum Problem entwickelt (z.B. bei einer komplizierten Schwangerschaft, wo man mehrmals damit auf die Nase fiel, dass das Handy zuhause lag und GöGa nicht erreichbar war), hat man automatisch einige Argumente, warum der Herr das ändern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 9:23 Uhr

Das stimmt. Dieses Mama-Verhalten hatte ich bei meinem Ex auch irgendwann unbewusst entwickelt, und plötzlich konnte ich ihn nicht mehr als Partner ansehen und hab mich getrennt.
Werde das nie nie nie wieder tun. OK, ich achte schon sehr drauf, dass ich selbst kleine Ansätze unterbinde, mein Schatz sagt dann manchmal, dass er ja nix dafür kann, dass ich so ne Beziehung hinter mir hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen... ABER

Antwort von Bombalurina, 26. SSW am 01.12.2011, 11:06 Uhr

Ich kenn das von meiner Mama - sie erwartet über jeden Pups eine Rückmeldung. Nervt tierisch...

Mein Mann lässt auch gelegentlich sein Telefon zuhause. Gelegentlich bleibt er auch ungeplant länger weg. Und gelegentlich passiert auch beides zugleich.
Dann mach ich aber einfach MEIN Ding und nehme keine Rücksicht auf ihn, was z.B. Essen angeht oder ob er das Auto brauchen könnte oder so.
Ich hab aber das Glück, dass mein Mann imstande ist, mitzudenken und wichtige Dinge rechtzeitig abzuklären. Deshalb kann ich mich bei unvorhergesehenen Dingen immer drauf verlassen, dass alles OK ist und dass das alles schon so seine Richtigkeit hat.

Andererseits - mit einem "Mann", dem ich erst Männchenmachen und Pfötchengeben beibringen muss und der nicht in der Lage ist, Absprachen zu treffen und einzuhalten, könnte ich sowieso nichts anfangen. Ich erwarte einfach von jemandem, der sich "Mann" nennt, dass ich mich auf ihn verlassen kann und dass er seine Angelegenheiten selbst regeln kann. Und so einem brauch ich dann auch nicht mehr zu erklären, dass und warum er sein Telefon mitnehmen soll. Das kann der schon ganz gut selbst einschätzen, wann er das Teil braucht und wann nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.