Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara1983, 25+6. SSW am 14.09.2007, 14:33 Uhr

Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Hu Hu,

Ich bin ja die ganze woche allein und werde es auch sein, wenns dann los geht.(Freund ist die ganze woche auf Montage) Wie ist das? Kann man unter Wehen noch Autofahren? Oder was mache ich da ??? Bin doch ganz alleine hir und kenne durch den Umzug auch niemanden. Meine Eltern sind unter der Woche auch 250 km weit weg und die einzigste die da were (20km weit entfernt) ist meine Oma.
Was würdet ihr mir raten. Weiss ja nicht wie das ist wenn man Wehen hat und das Baby kommt.

lg Nancy

 
15 Antworten:

Re: Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Antwort von IngeA, 20. SSW am 14.09.2007, 14:39 Uhr

Hallo,

Wehen tun weh und zwar genug um freiwillig aufs Autofahren zu verzichten. Ich würd ein Taxi rufen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Antwort von schneefwitchen, 33. SSW am 14.09.2007, 14:39 Uhr

entweder rufst nen krankenwagen, rufst deine hebi an, ob se dich holen kann, oder fragst freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Antwort von Andrea80, nixx. SSW am 14.09.2007, 14:39 Uhr

Also selber Auto fahren würde ich nicht! Wer weiß, wie schnell die Wehen stärker werden...

Wenns soweit ist, dann rufst du dir einfach einen Krankenwagen! Der bringt dich sicher ins KH... die Kosten übernimmt die Krankenkasse!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Krankenwagen ??

Antwort von chiara1983, 25+6. SSW am 14.09.2007, 14:43 Uhr

Hu Hu,

Was ist wenn es dann nur ein fehlalarm ist ??? Kann doch nicht jedesmal einen Krankenwagen rufen oder? Freunde habe ich hir keine weil wir erst her gezogen sind. Bin Quasi ganz alleine!

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Krankenwagen ??

Antwort von kat_log, 27. SSW am 14.09.2007, 14:48 Uhr

Hallo,

zur mir kam damals die Hebi nach Hause, um zu schauen, ob es tatsächlich losgeht und wir habn uns dann im KKH verabredet.
Selber fahren geht auf gar keinen Fall.
Ich denke auch, dass Taxi oder Krankenwagen angebracht wären.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Krankenwagen ??

Antwort von schneefwitchen, 33. SSW am 14.09.2007, 14:51 Uhr

eh ne taxe das iost, kanns zu spät sein und taxen nehmen oftmals nicht mit...risiko!

ruf dann deine hebi an, oder kasper es mit ihr ab, ob sie dann zu dir dann bzw dich abholen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Krankenwagen ??

Antwort von Andrea80, nixx. SSW am 14.09.2007, 14:51 Uhr

Egal, wie oft du den Krankenwagen rufst, der kommt immer und die Kosten trägt auch immer die Krankenkasse... nur wenn du den zum Spaß rufst, dann gibts Ärger. Aber wenn der kommt und du hast wirklich Wehen, dann wirst du auch behandelt bzw. zum KH transportiert! Wenn du aber nicht sicher bist, ob du wirklich einen KTW rufen sollt, dann ruf doch vorher im KH oder bei deiner Hebi an... den FA kannst du auch anrufen! Wenn du denen die Situation schilderst, dann können die dir sicher helfen und dir nen Rat geben!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Antwort von sissi77, 29. SSW am 14.09.2007, 14:59 Uhr

Man sollte wahrscheinlich nicht! Unsere Nachbarin damals hats gemacht! Waren allerdings nur 5 Minuten Fahrtzeit. Ich würd auch die Möglichkeit mit dem Krankenwagen abklären, auch was mit den Kosten bei Fehlalarm ist. Muss ja vom Arzt unterschrieben werden, soweit ich weiss, dass der Einsatz Notwendig war. War glaub ich gestern hier noch Thema?
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Krankenwagen ??

Antwort von kat_log, 27. SSW am 14.09.2007, 15:01 Uhr

Hallo,

wir hatten gerade heute morgen das Problem, dass eine Bekannte Wehen bekam und den Krankenwagen gerufen hat und die aber sagten, dass nur einer zur Verfügung steht und der erst in ca. 3-3 1/2 Std. dasein kann. Wäre das bei mir damals so gewesen, wäre es zu spät. Vielleicht kann man vorher schonmal bei den Taxiunternehmen anrufen und nachfragen und auch die Krankenwagensituation vor Ort erkunden.

VG KAtja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Antwort von huevelfrau am 14.09.2007, 15:37 Uhr

Machst du noch einen Geburtsvorbereitungskurs mit? Viell. findet sich da ja jemand, der dich im Falle eines Falles fahren kann. Evtl. kommt euer Baby auch am Wochenende (meistens dann, wenn die Mutter bereit ist). Ausserdem, vielleicht lernst du ja noch jemanden kennen, der dich fährt. Habt ihr keine Nachbarn? Wäre doch die einfachste Lösung. Einfach mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

texi wird nicht mitnehmen + zahlen musst du NIE für KW

Antwort von babyboom2, 37. SSW am 14.09.2007, 17:57 Uhr

habe damals aus vorsicht versucht ein taxiunternehmen zu finden bei uns und was soll ich sagen. Überall bekam ich die gleiche antwort. Wenns normaler Transport zum KH wäre wie z.b. bei meinen bruder der alle 2 tage zur dialyse muss oder so aber für wehen im notfall dürfen sie nicht bzw. machen sie nicht. Sie sind für denjenigen Verantwortlich und wenn was passiert usw. also Taxi wird dich wohl keins mitnehmen, da müsstest du echt eins findet die es auf ihre Kappe nehmen und das wird wohl fast unmöglich sein.

Wenn du wehen hast : KRANKENWAGEN RUFEN !!!!

1. kommt da auch ein notarzt mit .. der entscheidet dann nach kurzer untersuchung erstmal ob sie dich mitnehmen oder nicht .. wenn du aber wehen hast --> nehmen die dich 1000% mit.

2. Wenn du wehen hast ist es eine medizinische notwendigkeit wenn du alleine das KH oder niemanden hast mit dem du das Kh aufsuchen kannst, das sie dich mitnehmen.

3. Kosten trägt immer die KK.

Habe erst letztens hier in irgend einen forum gelesen das man wenn man nur wegen wehen und doch fehlalarm wäre, das man den KW transport selbst zahlen muss ... also weiß zwar nicht wo derjenig es her hat aber manchmal frag ich mich ob jeder alles glaubt was man ihn erzählt... KW muss man zahlen wenn man aus spaß anruft und erwischt wird .. ansonsten zahlt das deine Krankenkasse und wenn doch keine medizinische notwendigkeit ist, wenn der notarzt entscheidet Fehlalarm dann wird das anderst getragen aber du wirst auf KEINEN FALL zur kasse gebeten, das ist absoluter blödsinn.

Also wenn du wehen bekommst .. bloß nicht alleine fahren und rufe einen KW.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso du kannst auch !!!!!!!!!!

Antwort von babyboom2, 37. SSW am 14.09.2007, 18:01 Uhr

wenn du wehen bekommst und bist dir echt total unsicher ob es wirklich losgeht und hast keine hebi, kannst du übrigens normal notruf bescheid sagen, das du dir nicht sicher bist und ob sie einen bereitschaftsarzt oder den notarzt nur schicken. Der kommt dann ganz ohne KW und entscheidet weiter und behandelt dich erstmal bzw. untersucht dich und entscheidet dann wegen KW. Das geht auch und zahlst ebendso nix, da freuen sich eher die vom notdienst das sie nicht gleich KW + Notarzt und alles losschicken, falls wirklich nur fehlalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Käse.

Antwort von SilkeJulia am 14.09.2007, 23:29 Uhr

Sorry, aber wenn jemand einem Menschen in Not Hilfe verweigert, obwohl es offensichtlich ist, dass er welche braucht, so ist das unterlassene Hilfeleistung.

Wenn er dann etwas tut, wodurch der Mensch zu Schaden kommt, er das aber nicht einschätzen konnte und nur helfen wollte, dann ist das absolut straffrei.

Also ein Taxifahrer, der den Transport einer Frau in den Wehen zum Krankenhaus verweigert, macht sich strafbar.

Ein Taxifahrer, der eine Frau in den Wehen mitnimmt, die dann in seinem Auto ein Kind zur Welt bringt, das (Gott bewahre) verstirbt ist absolut straffrei.

So ist das deutsche Gesetz.

Die Taxifahrer wollen nur keine "Sauerei im Auto".
Das ist alles.



Ich würde ein Taxi rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von babyboom2, 38. SSW am 15.09.2007, 17:36 Uhr

aber genau das ist das problem ... so sollte es sein, aber wenns nicht so ist, ist man selbst derjeniger der da steht.

Jeder Mensch ist verpflichtet in not zu helfen und ????? wie viele fahren bei einen unfall vorbei und klotzen eher doof statt zu helfen und genau das wäre mein problem ein taxi zu rufen wo ich nicht weiß wie die reagieren. Dann da zu stehen wenn der doch NEIN sagt, klar kann man nachhinein alles mögliche machen, weil eigentlich verpflichtet ist, aber in dem momentan ist einen das erstmal völlig wurst und man will nur ins KH. Denke auch das viele einen nicht mitnehmen würden sondern eher aus angst das es doch unterwegs passiert einen KW rufen .. aber das ist ja dann auch blöde weil das kann man dann auch gleich selber tun, da vergeht sonst nur unnötig zeit.

Also würde selbst immer einen KW rufen und somit auf nummer sicher gehen.

Traurig ist es leider, das eigentlich sowas normal zu schein ist.

Habe mal einen test gesehen wo man passanten auf der strasse getestet haben, ob sie in notfällen helfen .. da hat man eine "anscheinend schwangere" in mitten einer einkaufsstrasse geschickt und sollte so tun als ob sie schmerzen hätte und sich hinsetzten usw. und was war ??? kaum einer hat überhaupt geholfen und gefragt . alle anderen haben entwdere weggesehen oder sind kopfschüttelnt weitergelaufen .. sogar eine älteres ehepaar welches sich lautstark drüber aufregte weil die frau sich mitten auf den weg setzte und die meinten .. sowas gehöre sich doch nicht und ob sie nicht wo anderst hinsetzten kann, das noch leute durch wollen. sowas finde ich erschreckend.

da sieht man aber das man nicht von dem ausgehen kann, wie man selbst entscheidet sondern immer mit rechnen muss das genau die hilfe die man bekommen sollte verweigert wird bzw. einfach ignoriert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man kurz vor Geburt noch Auto fahren?

Antwort von monila am 17.09.2007, 12:09 Uhr

Ich bin selbst ins Krankenhaus zur Entbindung gefahren. Da war der Muttermund auch schon 3 cm offen. Bei der Parkplatzsuche hatte ich allerdings Probleme, so dass ich das Auto irgendwo hingestellt hatte. Mein Mann hat das dann später umgeparkt.
Hatte dabei auch schon Wehen - ich bin allerdings nicht so empfindlich für Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.