Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 38. SSW am 14.09.2007, 8:25 Uhr

1,5 KG in 5 Tagen abgenommen - muss ich mir Sorgen machen?

Da ich mich jeden morgen zu gleichen Bedingungen wiege (einfach so für mich), war ich heute morgen ein wenig erschrocken.

Am Montag hat mir meine Waage noch 60,9 KG gezeigt und heute morgen nur noch 59,3 KG. Ich habe mit einem Gewicht von 50 KG angefangen, was ja auch schon eher wenig ist. Bei den anderen beiden SS hatte ich dass nie so extrem. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es meinem Würmchen nicht mehr gut geht?????????????

Kennt das auch einer von Euch?

 
3 Antworten:

Re: 1,5 KG in 5 Tagen abgenommen - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Danny81, 32. SSW am 14.09.2007, 8:31 Uhr

nein, musst du nicht!!
gestern bei der Vu hatte mein FA mich gebeten nicht so viel zu essen!! habe jetzt schon 11 kg zugenommen in der ganzen SS und habe ja noch 8 Wochen vor mir. und du bist ja auch kurz vor schluß und hast bestimmt auch nicht gehungert, oder?
ich soll sogar, wenn möglich, auch mal nichts essen!! (das kind holt sich was es braucht und reserve hat man doch :-))


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 KG in 5 Tagen abgenommen - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von MelB, 17. SSW am 14.09.2007, 9:11 Uhr

Ist nicht schlimm! Ich hatte bei meiner Tochter kurz bevor sie geboren wurde auch abgenommen.
Und bei 11 kg Zunahme in der 32. SSW Diät anzuraten finde ich im Übrigen ziemlich schlimm! Die hatte ich in beiden Schwangerschaften auch, am Ende waren es je 16kg und es hat weder mir noch den Kindern je Probleme gemacht!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 KG in 5 Tagen abgenommen - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von breaca, 21. SSW am 14.09.2007, 9:39 Uhr

Hallo, schließe mich meiner Vorgängerin an, 11 Kilo in der 32. Woche, das ist doch normal....ich würde ja jetzt sagen, Männer mal wieder...na ja lassen wir das. Ich habe bis jetzt ca. 6 Kilo und während meiner 1. SS bis zum Ende 24 Kilo zugelegt. Meine FA hat darüber (zum Glück) noch nie ein Wort verloren.
Ansonsten sind Gewichtsschwankungen eher normal, der Körper lagert in der SS auch mehr Wasser ein und wieder aus und durch ein gutes Essen kann ganz schnell ein Kilo draufsein (und am nächsten Tag pendelt sich das wieder). Die Krümel holen sich definitiv, was sie brauchen. Man soll nur keine Diät machen!!!
breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.