Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 14. SSW am 10.09.2010, 22:41 Uhr

Kann man Toxoplasmose bekommen durch reinigen des Hamsterkäfigs?

Ist das möglich?

lg Dani

 
4 Antworten:

glaub ich kaum,trag doch handschuhe ,aber lcm wenn der hamster jung ist

Antwort von Herrann am 10.09.2010, 23:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Toxoplasmose bekommen durch reinigen des Hamsterkäfigs?

Antwort von miss_xyz am 11.09.2010, 9:39 Uhr

Auch noch mal für dich.
Toxo wird durch KATZENKOT übertragen.
Vorallem von freilaufenden Katzen die Mäuse, Vögel und co. jagen und fressen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Toxoplasmose bekommen durch reinigen des Hamsterkäfigs?

Antwort von Joyannee am 11.09.2010, 11:22 Uhr

Falsch.
Toxoplasmose wird unter anderem auch über Katzenkot übertragen. Allerdings auch über Nagetiere wie Ratten, Mäuse, und auch Hamster.

Allerdings ist dein Hamster garantiert kein Toxoplasmosefall, da er wahrscheinlich kein Freigänger ist.
Denn: Toxoplasmose bei reinen Etagentieren (Wohnungskatzen, Hamster, Ratten in Käfigen) ist äusserst selten und kann nur dann vorkommen, wenn die Tiere gebarft werden, oder sie Futter direkt aus der Wildnis bekommen. Da das aber nicht der Fall ist - denn idR. bekommen Katzen Trockenfutter oder Nassfutter, Ratten und Hamster werden mit Futtermittel aus dem Tierbedarf gefüttert.
Wenn du frischen Salat oder frische Blätter oder Karotten etc. verfütterst, dann achte immer darauf, dass die Sachen vor dem verfüttern gewaschen werden.
Denn auch über ungewaschenes Gemüse und Obst können sich die Erreger verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miss_xyz

Antwort von poi3, --. SSW am 11.09.2010, 12:49 Uhr

also ich muss sagen das mich weniger die Fragen über Toxo stören als deine antworten dazu.. es ist ein Forum indem u.a. unsichere Mütter ihr fragen stellen oder ängste und nöte besprechen.. schon letztes jahr kamen darauf etwas weniger nette antworten so das mütter sich für doof erklärt vorkamen so das sich einige sogar aus dem Forum verabschiedet haben - was ich sehr sehr schade finde..
ich denke wenn es dich so sehr stört dann frag ich mich warum du die beiträge in denen schon in der Überschrift bekannt wird das es um Toxo geht überhaupt liest.. ? nur um dann eine blöde antwort geben zu können???
lass es dann einfach denke ich..
ich finde es gut wenn sich mütter in der SS sorgen und alles für ihr baby gutes wollen.. wie sehr das jeder macht ist jedem selber überlassen.. du kannst ja essen und trinken und tun was du willst,gell??


P.S.: und anscheinend weißt du ja auch nicht alles über Toxo - von wegen nur über katzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.