Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer2 am 10.09.2010, 21:54 Uhr

Lautäußerungen bei der Geburt

Hallo,
ich war bei der Entbindung sicher nicht die leiseste und die Hebi meinte auch noch, wenn es richtig laut wird, bekommt man es nebenan auch mit. Und tatsächlich kurz nach meiner Entbindung, meine Maus und ich wurden noch im Kreißsaal versorgt, war meine Nachbarin im Kreißsaal so weit. Da war es doch deutlich zu vernehmen und einmal hat sogar der Gerätewagen gescheppert.
Anfangs war es mir ja noch unangenehm richtig laut zu werden, aber dann war es egal wer was wie hören kann. Als meine Kleine kam, rutschte mir ein kurzer aber lauter Brüller raus und vorher waren die Fluchlaute auch nicht gerade leise. Habt Ihr auch ehrlich geflucht oder kurz gebrüllt oder irgendwas aus dem Nachbarkreißsaal vernommen? Stimmt es, daß wirklich viele Frauen sich verbal mit Fluchen oder Schreien unter der Geburt
Luft verschaffen? Habt Ihr auch verbal alles gegeben während der Entbindung?

 
14 Antworten:

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von medamu am 10.09.2010, 22:00 Uhr

Also bei allen drei Entbindungen lief nebenher nie eine weitere Geburt...
Bei der ersten war ich leise. Bei der zweiten war alles etwas komplizier und ich war hysterisch. Bei der dritten habe ich während den letzten wehen sehr laut geschrien, meine Mutter sass vor dem Kreissaal, sie sagte mit Sicherheit hat man mich auch noch in den Gängen davor gehört. Geflucht habe ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von rabarbera am 10.09.2010, 22:07 Uhr

Die ersten 5 1/2 von 6 Stunden ging es mir eigentlich recht gut, und ich hatte keinen Grund, zu schreien od. zu fluchen ;-) Die letzten 30 Minuten war es dann doch etwas heftiger, aber ich weiß auch nicht, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, laut zu schreien oder zu fluchen, dafür hätte ich garnicht die Energie gehabt! Ich hab nur ein paarmal (recht leise, sagt mein Mann) gejammert: "Ich kann nicht mehr, ich schaff's nicht mehr!", und dann war der Kleine auch schon da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von Mirze, 38. SSW am 10.09.2010, 22:10 Uhr

Also ich habe damals andere auch schreien gehört und dachte mir, oh gott hoffentlich hört man mích nicht, wenn es bei mir losgeht.

Ein paar Stunden später dann, als es bei mir dann so weit war, habe ich am Ende auch gebrüllt, aber das war mir so etwas von egal in diesem Moment. Hat aber keiner gesagt, dass man mich hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von Zwima am 10.09.2010, 22:18 Uhr

hehe... gutes thema...

ich hab gebrüllt wie eine bärin. und mir wars bzw. ist es immernoch sowas von egal wer mich gehört hat bzw. ob mich jemand gehört hab. ich habe das brüllen gebraucht als ausgleich für den druck in mir. sonst hätte es mich zerrissen ;-))))

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 10.09.2010, 22:18 Uhr

bei meinen Sohn hab ich geschrie,meine hebi meinte wenn es mir hilft soll ich es machen.Ich hatte zwar keine schmerzen(pda) aber trotzdem hats mir sehr geholfen..bei meiner tochter war ich leise,,hab ur mal laut geschnauft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von claudia2406, 19. SSW am 10.09.2010, 22:23 Uhr

ich war sicher die lauteste und fluchendste und schimpfendste frau, die jemals in dieser klinik entbunden hat. mir war es soooo wumpe. mir hat´s weh getan und das habe ich auch geäußert. aber nebenbei war ich auch sehr friedlich und habe witze gerissen .

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von rosemho am 10.09.2010, 22:39 Uhr

Bei der ersten Geburt habe ich geschrien und geflucht wie eine Wahnsinnige.Bei der zweiten habe ich mehr gejammert.Von wegen ich schaff das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von Clavi am 10.09.2010, 22:42 Uhr

Jo, ich hab zu der Hebi gesagt, ob sie mich verarschen will, als sie meinte, ich könnte den Kopf fühlen .. hab geschrien beim Pressen und den Arzt habe ich zum Schluß beim Nähen auch nochmal zusammengefaltet - mit ich glaube, mind. einem braunen Wort. (er hat mich danach bei der Visite nie besonders beachtet )

Aber: Das war mir sowas von egal. Kannte da ja keinen *gggg* (hab aber trotzdem gefragt, ob ich zu laut war, die Hebis meinten, das wäre nicht schlimm gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da meine Geburten...

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2010, 23:50 Uhr

...extrem schmerzarm und entspannt waren, gab es gar nichts zu hören.
Das erste, was die Mieterin über uns bei der Geburt des Großen hörte, war sein erster Schrei.
Wenn ich aber das Bedürfnis gehabt hätte, zu brüllen bis die Fenster wackeln, hätte ich auch genau das gemacht. Zu Hause ja sowieso, aber auch im KH ist so eine Geburt mE der völlig falsche Zeitpunkt für Rücksichtnahme in dieser Form, da sollte Frau all das tun können, was ihr die Geburt erleichtert.
Was ich mir irritierend vorstelle ist Gebrüll von anderen Frauen, das ich vor meiner eigenen Geburt gehört hätte. Mit ein Grund, dass ich froh bin, dass ich bei mir daheim meine Ruhe hatte.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da meine Geburten...

Antwort von matz-mama am 11.09.2010, 4:21 Uhr

Ich habe jejammert und auch immer gesagt: so ne Schei . . . hier.

Dabei muss ich sagen bei der ersten Geburt war ich ansich relaxter.
Man wußte nicht was einen erwartet.
Bei der zweiten dann war ich etwas verkrampfter.

Ich denk es ist in soweit normal und jeder empfindet Schmerzen anders.
Der eine kann mehr ab, der andere weniger und wenn es hilft, immer raus damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da meine Geburten...

Antwort von kris28, 21. SSW am 11.09.2010, 10:30 Uhr

moin:-)

ich bin eher der kontrollierte typ, und habe mir auch fest vorgenommen unter der geburt schön kontrolliert zu bleiben...haha:-)
die letzten zwei zentimeter verbrachte ich dann auf allen vieren LAUT stöhnend "oooooohhhhhhh" bei jedem ausatmne bzw veratmen. ja und sehr viel sch.... ( wort) war auch dabei. mein mann wurde von mir regelmäßig angeblafft: "halt meine hand!!! - fass mich nicht an!!! " immer im wechsel:-)
während der presswehen rutschte mir mal ein schrei raus. das wars!
oh mann das lässt mich mit respekt an die nächste geburt denken...da kommt freude auf :-/

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von alissam am 11.09.2010, 10:55 Uhr

Ich weiß da zwar nix von aber mein Freund sagt ich hätte Morddrohungen aus gesprochen.
Naja,geschriehen habe ich auch,Mausi steckte fest und wurde mit der Zange geholt,das war der Horror!
Neben an im Kreißsaal lag auch eine in den Wehen,die hat so furchtbar geflucht und die Hebammen runter gemacht,hatte mich echt erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautäußerungen bei der Geburt

Antwort von Mädl81, 16. SSW am 11.09.2010, 14:32 Uhr

Ich hab nur geschrieen. Meine Kreissaalnachbarin hat immer ein paar Sek. vor mir geschrieen, dann wußte ich, jetzt kommt bei mir auch gleich wieder ne Wehe:-)
Ich war Wochen zuvor schon immer im Kreissaal zu den Untersuchungen, und als mein Mann mal dabei war, und eine grad beim entbinden war, sagte er zu mir.:"So schreist du aber mal nicht".- Nein- ich toppte das ganze noch:-) Aber indem die Geburt nur eine gute Stunde dauerte, hab ich keine Drohungen oder sonstwas ausgesprochen. Für sowas hatte ich überhaupt keine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich konnte gar nicht anders.

Antwort von ChrunchyS am 11.09.2010, 21:01 Uhr

Nie im Leben hätte ich gedacht dass ich mich traue zu schreien. Während der Geburt ging es aber nicht anders, ich hab so laut geschrien, ich hatte sogar richtig Halsschmerzen am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.