Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 39. SSW am 11.07.2023, 20:23 Uhr

Jemand Erfahrung mit Ballonkatheter?

Hallo Leute

Sry ich weiß nicht mehr wie oft ich mich in den letzten Tage gemeldet habe jedoch stehe ich vor der Einleitung bei 38+0 und bin total aufgeregt

Ich soll heute Abend oder morgen früh mit nem Ballonkatheter eingeleitet werden.. ich habe keine Ahnung wie das funktioniert und ob dessen einsetzen schmerzhaft ist + wehencocktail

Ich habe echt Angst da meine erste Geburt der Horror war und dachte mir „ach jetzt die zweite mein Körper hat das alles ja schon einmal durch!“ aber mein Muttermund ist halt gut fingerdurchlässig jedoch ist das Köpfchen zwar unten aber nicht tief genug ..


Ich kann mir vorstellen dass es wieder so eine ewig lange Prozedur wird .. und schmerzhaft..

Hat jemand evtl die gleiche oder ähnliche Story durch und kann mich auf andere Gedanken bringen?

 
1 Antwort:

Re: Jemand Erfahrung mit Ballonkatheter?

Antwort von Bonnie95 am 12.07.2023, 9:21 Uhr

Hallo,

ich bin bei meiner zweiten Schwangerschaft bzw Geburt vergangenen Dezember mit Ballonkatheter eingeleitet worden.
Also ich fand das legen zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Mich hat eher das gebaumel der Schläuche genervt und zudem hat’s meinen Harnleiter etwas gequetscht - konnte eher semigut Wasserlassen. Aber so rückwirkend betrachtet hatte ich absolut keine Schmerzen…

Ob’s was gebracht hat? Keine Ahnung.,,
Ich wurde 11 Tage vor ET eingeleitet und nach 12 Stunden wurde der Katheter wieder gezogen (hatte ihn über Nacht drinnen).
Wir haben dann noch gute eineinhalb Tage mit Gel weitereingeleitet (inkl. Akupunktur) und dann ging es los. Ob der Katheter auch was bewirkt hat? Gut möglich.. er weiter ja mechanisch schon mal den MuMu etwas.
Aber oftmals muss, vorallem vor Termin, mit Gel weitergemacht werden.

Meine erste Geburt wurde auch mit Gel eingeleitet und die beiden Geburten hätten nicht unterschiedlicher sein können.
Während bei der ersten Geburt alles schief ging, was nur schief gehen konnte, lief bei der zweiten alles traumhaft und die Schmerzen waren auszuhalten.

So wie man Schwangerschaften nicht vergleichen kann, kann man auch Geburten nicht vergleichen. Ich hoffe meine dritte Geburt endlich mal ganz ohne Einleitung erleben zu können…
Vertrau den Ärzten, aber auch deinem Körper. Wenn sich für dich etwas nicht gut anfühlt, dann sag das auch und steh dafür ein.
Ich dachte anfangs, das mit dem nicht aufs Klo gehen können sei normal, bis ich es dann angesprochen habe..

Alles Gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.