Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 26.02.2010, 12:22 Uhr

Ja!

Hallo,

Ich hatte ein Tragetuch und einen Ergo Baby Carrier.

Beides fand ich ungemein praktisch. Schon beim Großen, weil man dann Hände für alles Mögliche frei hat, Waldspaziergänge machen kann, ohne mit dem KiWa über Wurzeln rumpeln zu müssen, sich beim Stadtbummel nicht mit dem dicken KiWa überall durchdrängeln muss, etc. KiWa hatten wir trotzdem, für gelegentliche Spaziergänge, oder für die Großmutter und Aupair, etc.
Den Ergo fand ich prima für größere Kinder, da haben wir z.T. bei Wanderungen drin getragen, als der Große schon 4 war. Belastet den Rücken fast überhaupt nicht, weil er einen breiten Hüftgurt hat. Sowohl beim Tragetuch, als auch beim Ergo, kann man den Babys die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung ermöglichen (im Baby Björn geht das nicht).

Und bei Nr. 2 waren Tragehilfen natürlich unschlagbar, denn so konnte der Kleine dabei sein, ich aber trotzdem alles Mögliche mit dem Großen machen. Ich hätte den Ergo aber nicht für ein Neugeborenes genommen, denn meiner ist ein ganz alter, der hat noch keinen Neugeboreneneisatz. Wie gut dieser Einsatz ist, weiss ich nicht. Mit einer guten Bindetechnik für das Tragetuch ist man bei einem Neugeborenen auf der sicheren Seite, finde ich. Ich habe idR Känguruh oder Rückentrage gebunden.

Viel Spaß beim Rumsuchen!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.