Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.11.2021, 14:40 Uhr

Ja, normal…

Huhu,

diese Veränderungen gehen alle nicht so schnell. Die Brustwarzen werden noch dunkler, Dein ganzer Körper wird sich stark verändern, aber eben nicht schon in der 9. SSW.

Ich kann Deine Ängste verstehen (hatte auch schon eine MA). Aber weißt Du, die Wahrheit ist leider: Die äußeren Symptome haben keinerlei Aussagekraft darüber, ob eine Schwangerschaft intakt ist. Null. Ich selbst hatte alle Symptome (Übelkeit, Müdigkeit, Bauchziehen usw.) heftigst und bis zum Tag der Ausschabung.

Es ist also komplett wurscht, wann Du welches Symptom und wie stark bekommst. Es hat schlichtweg keine Bedeutung. HCG wird auch bei nicht-intakter Schwangerschaft gebildet, und zwar genug, um sämtliche üblichen Zipperlein aufrechtzuerhalten. Umgekehrt dürfen auch bei intakter Schwangerschaft die Früh-Symptome mal einige Tage aufhören. Oder eben erst spät auftreten, auch das ist normal.

Es hilft also leider keine krampfhafte Körper-Beobachtung, sondern nur Zuversicht, Hoffnung und ein bisschen Optimismus. In der Regel wiederholen sich MAs nicht, das ist ein statistischer Erfahrungswert. Weit über 90 Prozent der Folge-SS verlaufen gut. Als Grund vermutet man, dass der Körper auch aus einer missglückten SS lernt.

Bei mir war es auch so, die nächsten SS verliefen prima. Geh mal davon aus, dass alles gut wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.