Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 11.10.2012, 14:14 Uhr

Ist es wirklich soooo schlimm????

Ich weiß, das Thema gehört hier nicht wirklich her, aber im "Baby und Kleinkindforum" ist es entsetzlich langweilig und leer!

Hier schreiben ja auch viele Mamas mit, vielleicht kann jemand was dazu sagen! Selbstverständlich unter der Berücksichtigung, das natürlich jedes Kind anders ist!

Sind die Wachstums/ Entwicklungsschübe in der 19. und 23. Lebenswoche wirklich so viel extremer und so viel länger als die vorherigen!
In den Bussen liest man darüber die schlimmsten Horrorgeschichten! Ich find das bissl angsteinflößend muss ich gestehen

 
9 Antworten:

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von Sunny76 am 11.10.2012, 14:17 Uhr

Für mich ist das so ein Quatsch...Mein Sohn ist schon 9 und als er Baby war, gabs diese ganze Schub-Theater nicht.
Ich glaube da also nicht dran und wenn man sich das einredet, dann wird es einem auch tierisch anstrengend vorkommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von Exeu am 11.10.2012, 14:20 Uhr

Kann mich gar nicht recht entsinnen, also würde ich mal sagen, dass der Schub nicht schlimmer war als die anderen.

Bei meinem hat man auch nicht viel gemerkt, 2, 3 Tage war die Laune etwas schlecht und eine Woche lang wollte er meist nicht richtig schlafen, später wollte er nachts dann immer spielen .

Das wird schon, da muss man durch, angsteinflößend muss da nix sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von AIIisonCameron am 11.10.2012, 14:21 Uhr

Ich finde hier einiges angsteinflössend *g*

Lass' Dich nicht verrückt machen! Wie Du schon sagst: jedes Kind ist anders. Meine waren beide nicht sehr anstrengend...also nix Horror...bis auf ganz kleine Asunahmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von LUSI29, 41. SSW am 11.10.2012, 14:41 Uhr

Also mein Junge hat wenn erwächst immer Fieberschübe.So 2-3 Tage,er ist dann ein bißchen launisch und jammerig.Und dann ist es auch wieder gut,er schläft dann halt viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von nicci1986, 8. SSW am 11.10.2012, 14:46 Uhr

Mal ehrlich, ich hab hier noch nie was über Entwicklungsschübe gelesen, wie es kommt, man kanns ja eh nicht ändern. Du sollst ja nicht mit Angst in die nächsten Wochen gehen und voller Panik hoffen dass es bei deinem Kind bloß besser ist. Stattdessen erfreue dich an deinem Baby und lass es seine Entwicklung durchmachen...

Deshalb kann ich leider nicht viel darüber schreiben, wenn mein Sohn quenglig, dickköpfig, bockig, nur am weinen war, probleme mit dem einschlafen oder gar garnicht schlafen wollte, war das eben so, genauso wie wenn er total ausgeglichen, fröhlich war und sich mit allem zufrieden gab.

Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von Leo engel am 11.10.2012, 14:57 Uhr

Ich bin auch jemand der da nicht drauf achtet und mich nervt das Gerede "ist ein Schub" teilweise sogar.
Ich kenne einige die steigern sich da vorher schon rein. Laut Plan soll ein Schub sein und dann wird schon eine Woche vorher gejammert das es so schlimm werden wird. Wie sollen die Kinder da auch anders reagieren.

Wir haben die ersten kleinen angeblich Schübe nur gemerkt das öfter gestillt werden wollte und mehr Nähe gebraucht wurde. Aber zicken, weinen etc. hatten wir nicht mehr als sonst auch.

Habe 3 Kinder (7,4 und 8Monate) und bei allen da nie drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von emily-w am 11.10.2012, 19:48 Uhr

Hallo, also ich habe ein Buch dafür gehabt weil es mich einfach mal Interessiert hat . Meine Maus hatte mal fasen wo sie super lieb war und dann wo sie nur am weinen war. Als ich dann mal im Buch gelesen habe, ist mir aufgefallen das es doch etwas gestimmt hat vielleicht mal ne woche früher oder später. Jedes Kind hat solche fasen, der eine mehr und der andere weniger. Bei meiner grossen ist es mir auch nie aufgefallen, da hatte ich aber auch kein Buch und wusste auch nicht das es sowas gibt.

Also wie gesagt der eine mehr, der andere weniger.

LG yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von SB264 am 11.10.2012, 21:09 Uhr

Hi,

ob an den Schüben was dran ist oder nicht, weiß ich nicht. Wenn es sie gibt, reagiert wahrscheonlich auch jedes Baby anders darauf.

Wenn Baby wächste oder neue Sachen lernt (auf den Bauch drehen als sie 20 Wochen alt war), schläft sie nicht mehr durch, weil sie schneller Hunger bekommt. Tagsüber ist sie frählich wie immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm????

Antwort von Vania am 12.10.2012, 21:19 Uhr

Meine Kinder sind schon groß: 17, 15 und 11.
Bei allen dreien kann ich mich an schubweises Quengeln erinnern. Lag meistens daran, dass ich mit der Milchproduktion nicht nach kam, weil die Damen plötzlich mehr wollten. Ansonsten weiß ich nichts mehr. War schlagartig vorbei, als sie zugefüttert bekamen. Dann war der "Nachschlag" schneller parat.
Grundsätzlich hat die Milch gereicht, waren nur immer die 1-2 Tage Anpassung der Menge an den Appetit.
Mit dem beängstigend kann ich zustimmen. Wenn man sich die heutigen "Regeln" anschaut, dann dürften in den landwirtschaftlichen Betrieben früher keine Kinder zur Welt gekommen sein. Klar kennt man heute Risiken, die man früher nicht kannte oder nicht ändern konnte, aber nicht jedes Risiko betrifft jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.