Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 07.06.2016, 9:37 Uhr

Ist eine Trageberatung sinnvoll?

Ja, ich fand unsere Gold wert. Mein Mann ist fast 2m groß und wir hätten nie im Leben gewusst, was es alles gibt ohne die Beratung. Jetzt haben wir eine Trage, die wir beide gleich gut verwenden können und die auch noch viel besser als das übliche Zeug für den Rücken unserer Kinder ist!

Gekostet hat uns die glaube ich 30 EUR+Anfahrt (wir wohnen auf dem Dorf) und das war es uns allemal wert. In den Läden wo wir waren gibt es nur Ergobaby und Manduka und die waren für uns beide völlig ungeeignet.

Bei uns kam die Frau mit einer Babypuppe nach Hause. Dann hat sie erst mal so ein bisschen was allgemein zum Tragen erklärt und uns gefragt, wo denn unsere Präferenzen liegen würden (Tuch, Trage, Hybrid,...) und was uns wichtig ist am Tragesystem. Dann hat sie ein paar rausgesucht von den zig, die sie mit hatte und wir haben die mit der Babypuppe anprobiert (wiegt etwa so viel wie ein Neugeborenes und war in etwa so groß wie unser 1 Monate alter Sohn).

Auch Tragetuch war mit dabei, da hat sie uns auch genau gezeigt, wie man das richtig bindet. Und wenn wir das gewollt hätten, wäre sie da auch auf Wunsch hin nochmal gekommen für eine Art Minikurs.

Aus den anprobierten Tragen haben wir dann eine Auswahl von drei, vier getroffen, die wir dann noch mal mit Baby anprobiert haben.

Und dann wussten wir, was wir wollten ;)

Da die Dame nur berät und nicht verkauft haben wir die Trage dann im Internet gekauft, denn im Laden gibt es die bei uns hier nirgendwo.

Ich kann es nur empfehlen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.