Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 20.10.2011, 10:43 Uhr

ist das zu fassen??????

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ein 10-Wochen-Kurs ist echt lang, aber die Kasse zahlt doch und es ist doch egal, ob du abbrichst...
Ich fand es schön, noch ein zweites Mal hinzugehen. Bei mir waren es 8 Wochen und ich habe durch Urlaub 2x verpasst. War aber nicht schlimm. Eigentlich wollte ich auch keinen GVK machen, sondern lieber Yoga oder so, aber da ich eine Beleghebamme hatte, hat sie darauf bestanden, mich im Kurs etwas näher kennenzulernen. Das war auch richtig so.

Und übrigens, wenn ich dir ein bisschen Mut machen darf: bei der zweiten Geburt geht es in aller Regel schneller und du weißt, was in etwa auf dich zukommt, auch wenn es eine ganz andere Schangerschaft mit einem ganz anderen Kind ist. Mir hat das Buch "Hypnobirthing" geholfen, meine Einstellung ein bisschen zu ändern. Ich habe mich nicht selbsthypnotisiert, keine Ahung, ob ich das jemals mit Übung hinbekommen hätte.
Aber nach meiner ersten, nicht so schönen Geburt, habe ich mit meinem Zweitgeborenen ein superschönes Geburtserlebnis gehabt. Man mag es kaum glauben, dass Geburt schön sein kann, aber es war so.
Lass dich nicht unterkriegen und arbeite an deiner Einstellung zum Thema Geburt, dann wird es beim zweiten Mal viel schöner!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.