Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie082021, 5. SSW am 01.12.2020, 21:37 Uhr

Ist das normal??? :(

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier
Heute (4+3) hatte ich den Ausraster meines Lebens
Stimmung von jetzt auf gleich von 0 auf 100, alles an meinem Freund ausgelassen.. ich bin so wirklich noch nie ausgerastet, hab Sachen durch die Gegend geworfen, war dann komplett aus der Puste und hab Herzrasen.. sagt mir bitte dass das nicht öfter passiert und dass es meinem Baby nicht geschadet hat?!

 
20 Antworten:

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 01.12.2020, 21:45 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der SS zu tun hat. Also ich hab zumindest bisher nix durch die Gegend geworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von maryjan1, 25. SSW am 01.12.2020, 21:50 Uhr

Hallo!

Ich glaub nicht, dass das miteinander was zu tun hat.
Aus beruflicher Sicht kommen Stimmungsschwankungen erst ab Mitte 2. Trimester vor. (Da kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sprechen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Tessi0802, 37. SSW am 01.12.2020, 21:53 Uhr

Ich hatte diese Ausraster erst nach der Geburt und nach einer Menge Schlafentzug über Monate - aber dann passiert das schonmal
Habe eine Zimmertür so heftig zugeschmissen, dass sie aus den Angeln gebrochen ist und ein Schreiner das reparieren musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 01.12.2020, 21:55 Uhr

Dann weiß ich auch nicht, hab etwas gehofft es darauf „schieben“ zu können
Fühl mich grad mega überfordert, das ist unser 1. Kind und ein Wunschkind aber irgendwie überwiegen grade extrem die Ängste dass was passieren könnte, ob ich das schaffe usw.. bin UNFASSBAR gereizt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 01.12.2020, 21:56 Uhr

Schlafentzug war nicht umsonst mal ne Foltermethode!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Linaa, 29. SSW am 01.12.2020, 21:59 Uhr

Also normal ist das bestimmt nicht!

Ich kenne es seit ein paar Wochen auch, dass ich mal Stimmungsschwankungen habe und mir mein Partner es in dem Moment nicht recht machen kann und ich dann stur bin. Bin dann aber trotzdem eher ruhig und halt genervt, aber Herzrasen und Ausraster hatte ich noch nicht und auch noch von keiner schwangeren Freundin gehört.

Deinem Baby hat das sicher nicht geschadet, in der Woche ist es noch hauptsächlich über den Dottersack versorgt und bekommt deine Stimmung noch gar nicht so richtig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 01.12.2020, 22:06 Uhr

Dann bin ich wohl einfach eine Furie
Danke für eure Antworten und schön zu hören dass das Baby wohl nichts davon mit bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von ChaosMistress am 01.12.2020, 22:07 Uhr

Was war denn der Auslöser? Regt dich sowas sonst sehr auf?
Hattest du z.B. erst vor einer Weile die Pille abgesetzt oder vorher die Pille genommen?
Natürlich kann man es nicht 100% auf die Hormone schieben, allerdings hatte ich nach Absetzen der Pille z.B. richtig krasse Ausraster. So ähnlich wie du. Da muss ich aber dazu sagen, dass ich von Grund auf bei einigen Themen eher eine instabile Psyche habe. Vielleicht war es ja ein Zusammenspiel aller Dinge?
Dem Baby schadet sowas nicht so schnell. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Versuche einfach den Grund deines Ausrasters zu finden und vielleicht solche Auslöser in Zukunft zu vermeiden oder eine Strategie zu entwickeln, sich dann zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Linaa am 01.12.2020, 22:13 Uhr

Die Ängste es nicht zu schaffen kenne ich allerdings auch, aber auch das ist nicht normal.

Hab viele Schwangere kennengelernt, die da selbstsicher und zuversichtlicher sind als ich.

Also ich würde die Reaktion eher auf die Ängste "schieben", als auf die Schwangerschaft. Das macht sie auch leichter behandelbar.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mit jemanden darüber reden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 01.12.2020, 22:15 Uhr

Hormonell haben wir schon lange nicht mehr verhütet.. heute war’s einfach ganz heftig mit meinen Sorgen und morgen ist der erste Arzttermin. Hatte die ganzen letzten Tage ein leichtes Ziehen im Bauch, gestern über 20 min ca extrem stark und seitdem spüre ich einfach absolut gar nichts mehr. Mache mir Sorgen, bin gereizt und mein Freund hat halt nicht verstanden dass ich sehr müde war und die Küche nicht aufgeräumt habe nachdem er gekocht hat Kleinigkeit, aber in dem Moment dachte ich mir wenn er dafür nichtmal Verständnis hat, wie soll es dann noch werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Kasoleni, 38. SSW am 02.12.2020, 7:20 Uhr

Guten Morgen :),

Ich hatte das Anfang der Schwangerschaft auch ! War von der 5.-9. Woche so leicht reizbar und ein Streit ist auch komplett eskaliert. Habe Rum geschrien, geheult, Türen zu geschlagen und danach zitternd auf dem Boden gelegen. Sowas ist mir unschwanger noch nie passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von maryjan1, 25. SSW am 02.12.2020, 7:24 Uhr

Das hatte ich tatsächlich am Anfang auch. Man muss ja auch erst einmal damit klarkommen, dass sich ab jetzt alles ändert. Egal ob Wunschlind oder nicht.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Döna am 02.12.2020, 7:35 Uhr

Es klingt, als wäre einfach viel bei dir zusammen gekommen. Stimmungsschwankungen sind normal in der Schwangerschaft und ich denke, das äußert sich bei jeder anders. Deswegen finde ichs schwierig, etwas als nicht normal zu bewerten, nur weil man es selbst anders kennt.
Alles Gute für deinen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 02.12.2020, 8:15 Uhr

Oh Gott sei Dank!!
Schön zu hören dass es dir auch so ging hoffentlich können wir auch ganz bald darüber lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 02.12.2020, 8:17 Uhr

Dankeschön das ist super lieb von dir und wirklich schön heute hier zu lesen dass tatsächlich auch andere etwas daneben waren anfangs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von natalie082021 am 02.12.2020, 8:20 Uhr

Danke
Ich hoffe bei dem Termin wird alles gut sein.. ist ja noch sehr früh, habe angerufen und gesagt ich hätte gern einen Termin für dann wenn man wahrscheinlich auch was sehen würde damit ich nicht enttäuscht bin nach dem Termin. Sie meinte ich soll ruhig direkt schon ein Mal kommen
Drückt mir die Daumen dass alles gut aussieht und ich nicht noch verunsicherter daraus komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von jezzman, 6. SSW am 02.12.2020, 8:55 Uhr

naja die Tatsache, dass ein Kind unterwegs ist, kann einen schon mal ein wenig aus der Bahn werfen.. zum einen die Sorgen dass und ob alles gut geht und dann vor allem die große Verantwortung "für immer"..
das kann ganz schön viel Stress auslösen, auch wenn es ein Wunschkind ist. davor ist man nicht gefeit.
wichtig ist wohl eher, statt innerlich den Stress zu groß werden zu lassen, darüber zu reden, und BEVOR es sich entladen muss, es raus zu lassen...
das können auch ganz irrationale Ängste plötzlich sein oder Versagensängst, Existenzängste etc...
ist natürlich keine Entschuldigung für alles, denn du musst auch lernen damit umzugehen.. der 1, Schritt ist erstmal rauszufinden- lag es daran? und wenn ja, wie kann ich es in Zukunft verhindern/ vorher schon anderes gestalten ;-)
das zusammen genommen, würde ich sagen, ist normal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Maroulein am 02.12.2020, 10:04 Uhr

So arg ist es bei mir nicht,aber das ist definitiv das zweite Zeichen dass ich schwanger bin dass ich zickig werde(zuerst bekomm ich Hunger auf Fleisch obwohl ich das überhaupt nicht mag),Hormone machen eine Menge mit uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Baby03061219 am 02.12.2020, 10:26 Uhr

Huhu, also ich hab das auch schon am Anfang gehabt beim ersten Kind. Ich habe eher immer heulflashs ohne jeglichen Grund gehabt. Und sei es nur, weil jemand ein Stück von meinem Toast abgebissen hat aber ich hab einmal in der ersten Schwangerschaft einen ofenfrisch samt Auflaufform durch die Gegend gefeuert. Sehr zum Ärger meinerseits. Weil ich es auch natürlich selber wieder aufwischen musste ich habe jetzt nach meiner Fehlgeburt ständig ausraster. ich denke Hormone können da schon sehr viel ausrichten. Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht so. Also schieb es ruhig darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??? :(

Antwort von Ks0321 am 02.12.2020, 15:36 Uhr

Kann ich so unterschrieben! Jeder empfindet die Schwangerschaft anders, das Spektrum des „Normalen“ ist breit! Dein Körper pumpt jede Menge Hormone durch deinen Körper, klar kann da alles mal aus dem Gleichgewicht kommen! Nicht jede Schwangere ist 10 Monate Ultragechillt, und das macht auch nichts! Dein Baby muss in der Aussenwelt auch mit stressigen Situationen klarkommen also wird alles gut sein! Und wenn man mal ausrastet, ja gut, besser als immer in sich reinfressen! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.