Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 18. SSW am 14.12.2011, 12:20 Uhr

Intimpiercing behalten bei geburt?

Naja ich bin ja noch nicht soweit aber wie wird das so gemacht? Machen die den Raus oder darf er drinbleiben wenn alles aus Plastik ist? Falls nicht,,,Wenn ich mich weigere nehmen die ihn dann trotzdem raus?? Hatte den bei der letzten geburt noch nicht. Will ihn aber auch nicht entfernen da es in 1-2 std. definitiv zugewachsen ist.

 
15 Antworten:

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von frauschultes am 14.12.2011, 12:23 Uhr

unter umständen verletzt du dich damit selber oder sogar dein Kind (kommt drauf an wo´s ist)
würdest du das wirklich riskieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von pretty-angie am 14.12.2011, 12:32 Uhr

Also das ist überm Kitzler, denke ja nicht das das da im Weg ist aber deshalb frag ich lieber mal, vielleicht hat das schon jemand hinter sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von -chOcO-, 36. SSW am 14.12.2011, 12:39 Uhr

Ich hab an der gleichen Stelle eins. Bei der stillen Geburt meines Sohnes letztes Jahr konnte es drin bleiben. Ob das nun geht, weiß ich leider noch nicht. Geburtsplanung ist erst in 6 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von FirstFavorite, 18. SSW am 14.12.2011, 12:40 Uhr

Also Venushügel?
Ich kann mir nicht vorstellen das es da stört!
Aber das dehnt sich ja alles bei der Geburt!Keine Ahnung ob da was kaputt gehen kann!
Frag doch einfach mal deinen FA oder deine Hebamme!
Aber wenns ein Risiko wäre würde ich persönlich nicht darüber nachdenken müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von Bonnie am 14.12.2011, 12:46 Uhr

Hallo,

in den meisten Kliniken muss jeder Schmuck (sogar der Ehering am Finger und Ohrringe) für die Geburt abgenommen werden, da kennen die Geburtshelfer kein Pardon. Wie es bei einer Beleggeburt ist, weiß ich nicht, ich würd' mich aber darauf einstellen, dass dies keinen Unterschied macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von pretty-angie, 18. SSW am 14.12.2011, 12:52 Uhr

Hab das schon öfter gehört das schmuck abgemacht werden muss. Ich durfte ihn aber damals dranlassen. Hat niemand was gesagt. Nur beim Bauchnabel piercing sagte der frauenarzt damals ich solle ihn austauschen in Plastikkugeln und PTFE Stecker da dieses Material beim Notfall nicht leitet. Naja und das hab ich nun auch drin. Ich weis eben nicht wies mit dem da unten aussieht...hoffe er darf drinbleiben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von Leewja am 14.12.2011, 12:52 Uhr

da jederzeit eine narkose, eine OP und damit auch elektrische maßnahmen (Blutstillung, etc.) nötig wwerden könnten, müssen metallene dinge weg vom körper.

zudem dehnt sich ja nicht nur die vagina, sondern alles steht unter gewaltiger psannung und da wäre mir die verletzungsgefahr zu hoch.

du kannst entweder von deinem piercer schon ein kusstoffteil reinmachen lassen, was aber je nach spannung und geburtsverlauf viell auch ruas muss, oder die ärzte/schwestern können sozusagen unter der geburt das metallteil entfernen und eine infusionsnadel (also, ohne nadel, nur das kuststoffröhrchen) hindurchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von schnippel_joi am 14.12.2011, 13:15 Uhr

ich hatte meinen damals zu Hause rausgenommen, bevor ich ins Krankenhaus gefahren bin...
Nach ca. 2 Wochen habe ich Ihn ohne Probleme wieder rein bekommen.
So mache ich das dieses mal auch wieder.
Mir wäre es unangenehm, wenn es zu Komplikationen kommt und vielleicht doch OP, dass die Schwestern noch erstmal meinen Piercing in aller Ruhe rausmachen müssen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von Leo engel am 14.12.2011, 13:25 Uhr

Ich weiß ja nicht wie "biegsam" das ist und wo genau du das hast.

Ich hatte bei der zweiten Geburt einen Klitoris- Riss, also da kann man auch reißen.

Ich hätte mehr Respekt davor das es unter Geburt stört / mich selbst verletzt, als das das Loch hinter her zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leoengel AUA!

Antwort von DecafLofat am 14.12.2011, 13:36 Uhr

aua aua aua!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von okelittle am 14.12.2011, 13:51 Uhr

Bei mir konnte es problemlos drin bleiben, niemand hat danach gefragt, oder drum gebeten es zu entfernen...letztlichhätte ich dafür aber auch keine Zeit gehabt*lol

Aber gestört hat es auch überhaupt nicht. Hatte nicht mal ein Schwangerschaftsstecker, sondern den ganz normalen drin.

(Bei meiner 1.Schwanmgerschaft hatte ich da mal mit ner Oberärztin Gezicke wegen meines Bauchnabelpiercings-trotz Schwangerschaftsstecker...sie meinte das störe beim US...komischerweise hatte kein Arzt zuvor damit Schwierigkeiten...durfte aber auch dieses drin lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLofat

Antwort von Leo engel am 14.12.2011, 14:29 Uhr

ging eigentlich in dem Moment, das nähen war schon fies....

Wurde halt auch normal genäht und ist sehr gut und schnell verheilt. Kommt aber sehr selten vor laut der Ärztin damals.
Mein Sohn meinte nur er müsste den Weg nach draußen in einer Presswehe machen, das hat das Gewebe icht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 15:19 Uhr

Aua aua aua ... HILFE ... OHRENZUHALT LAAALAAALAAAAA !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing behalten bei geburt?

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 14.12.2011, 23:37 Uhr

Ich habe sowohl Ehering als auch Ohrringe getragen bei der Geburt meines 1. Kindes - hat keiner was gesagt!
Und wenn man den Schmuck nicht abnehmen will, "kennen die also kein Pardon" - und schicken einen wieder nach Hause, oder was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JIPP

Antwort von Sif am 15.12.2011, 13:27 Uhr

hej :) ich hab bei 3 Geburten das Klitorivorhautpiercing drin gelassen und es gab nie Probleme. Ich mußte überhaupt nie den gesamten Schmuck abnehmen... Lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.