Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly Fee am 09.01.2015, 19:46 Uhr

Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll zu Schreiben...
Unsere Tochter (2einhalb) kann seit Weihnachten nicht mehr Schlafen weder Tags noch Nachts.
Sie ist totmüde trotzdem findet sie nicht in den Schlaf.
Sie schreit und weint will immer wieder Aufstehen.
Wir haben schon alles probiert: bei ihr am Bett sitzen bleiben/ins Ehebett mitnehmen/aufm Sofa schlafen aber nichts hilft.
Auch haben wir ihr ein Hörspiel angemacht/Licht angelassen/Tür offen gelassen eine Geschichte vorgelesen.
Wenn sie dann nach ewig langem Schreien (mit unserem Beisein!) einschläft wird sie teilweise schon nach ner Stunde wieder wach und es geht von vorne los.
Unser Kinderarzt hat uns Vibrucol zur Beruhigung verschrieben das wirkt aber auch nicht.
Sie hat sonst immer einen Mittagsschlaf gemacht (30-90 Minuten) und auch der wird Verweigert.
Wir hatten nie Probleme sie hinzulegen - sie hat ihre festen Rituale und trotzdem Schläft sie nicht.

Auch haben wir noch ein zweites Kind (5 Monate) was auch noch 1-2x die Nacht wach wird und um 4Uhr morgens den Tag beginnen will...

Was sollen wir noch machen??

Gruß Lilly

 
8 Antworten:

Re: Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Antwort von seestern1978, 37. SSW am 09.01.2015, 20:31 Uhr

Schwer zu sagen, vielleicht hat sie sich was verlegen, so dass sie nicht liegen kann. Vielleicht mal schleunigst zum Osteopathen. Ist was mit Ihren Zähnen, hat sie einen Infekt?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Antwort von Dawni, 34. SSW am 09.01.2015, 20:54 Uhr

Versuch doch sonst auch mal "Avena comp" von Wala (Globulis). Die helfen bei meiner Tochter sehr gut wenn sie wieder Schlafstörungen hat und unruhig schläft oder gar nicht einschlafen kann. Die wirken beruhigend. Ich geb im Akutfall 14 Tage lang jeden abend vorm schlafen 5 Kügelchen und dann wird es echt besser. Meine Tochter ist inzwischen über 3 1/2 und hat ab und zu noch Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Antwort von Julefabi2010, 37. SSW am 10.01.2015, 7:31 Uhr

Hey,

bei meinem Kleinen hat es auch etwa mit 2,2 1/2 angefangen. Er hat den Mittagsschlaf verweigert und sollte auch ständig die Nacht zum Tage machen. Er schläft bei mir mit im Bett und manche Nächte sind sehr anstrengend, fangen um 23 Uhr an und sind um 4 zu Ende. Aber es ist zum Glück nicht jede Nacht so, manchmal hat er Mitleid mit uns und schläft etwas länger.

Es wird besser, spätestens in der Pubertät

Halt durch, kuschel viel mit ihr, alles wird gut!
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lilly Fee am 10.01.2015, 14:23 Uhr

für eure Antworten!

Beim Osteopathen sind wir gewesen der konnte keine Ursache finden und hat uns auch nur die Zäpfchen und Durchhalten empfohlen.
Einen Infekt hatte sie Anfang Dezember aber der ist Auskuriert.

Die Kügelchen könnte ich wirklich ausprobieren vielleicht helfen ihr diese ja.

Wahrscheinlich ist es wirklich nur ne Phase...ich hoffe nur das es bald vorbei ist...der Schlafmangel macht einen wirklich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Antwort von marisol31180 am 10.01.2015, 15:27 Uhr

Gibts denn eine Veränderung bei euch, sowas wie Kindergartenbeginn, Umzug oder ähnliches?
Bei meinem Großen (fast 3) gab es bisher kaum Schlafprobleme, bei der kleinen (10 Monate) nur, wenn Zähnchen im Anmarsch sind.
Ansonsten würde ich das Kind vielleicht einfach abends, wenn die normale Schlafenszeit ist, nicht ins Bett liegen, sondern mich mit ihr zusammen aufs Sofa kuscheln und ei9n Buch angucken.
Viellicht hilft ja auch, sich tagsüber richtig auszutoben draußen..?
Wünsche auf jeden Fall, dass es bald besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marisol

Antwort von Lilly Fee am 10.01.2015, 19:27 Uhr

Nein es gab keine einzige Veränderung. Alles so wie immer.
Wir haben schon überall versucht sie hinzulegen
und immer wieder endet es im Geschreie.
Sie ist müde reißt sich fast die Augen aus dem Kopf und schläft dann aber auch erst ein wenn sie so erschöpft ist vom Schreien.
Ich bin jeden Tag mit den Kindern draußen schon allein
zum Spazieren gehen (meist 7km von denen sie auch sehr viel läuft - und immer mal wieder auf dem Buggyboard).
Und wenn sie dann endlich schläft ist sie auch schnell wieder wach und schläft einfach nicht mehr weiter.

Ich hoffe auch das sie das bald wieder gibt...
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 12.01.2015, 14:50 Uhr

Bei unserem Sohn hat es mit dem ersten Geburtstag angefangen, davor war er ein traumhafter schläfer.
Inzwischen haben wir ihn soweit, dass er freiwillig mit uns zu Bett geht (Mama & Papa müssen mit schlafen gehen, sonst wird das nichts). Das war anfangs auch mühsam, wir haben uns zu dritt hingelegt, er in der Mitte, und abgewartet bis er "aufgibt" und sich hinlegt und schließlich schläft. Die erste Woche war ganz furchtbar mit festhalt und schreien lassen, hab da immer so mitgelitten, aber er war ja nicht alleine... nach einer Woche wurde es dann langsam besser, da wurde nur noch 10-15 Minuten geschrieen und er hat nur noch alle paar Minuten versucht abzuhauen.. Mit der Zeit wurde es immer besser und inzwischen geht er freiwillig mit in Schlafzimmer, wenn ich verkünde, dass jetzt Bettzeit ist. Wir warten meistens 15 Minuten, dann schläft der kleine und wir stehen wieder auf. Keine Dauerlösung, aber so ist es momentan für alle das Beste ^^

Inzwischen ist unser kleiner 20 Monate alt und kämpft nur noch gegen den Mittagsschlaf, da versuch ich aber nichts mehr zu erzwingen, wenn er nicht will, soll er doch knülle hier rum kullern... Meistens kippt er irgendwann von alleine um, wir laden ihn nur noch zum kuscheln ein und entweder schläft er dabei ein, oder eben nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Antwort von Kwiek am 23.04.2015, 22:33 Uhr

Meine tochter auch sie ist 2 und will nicht mher schlafen
Das ist ne trotz fase !!! Klingt zwar hard mann muss aber konsekwent bleiben und ein schlafplaz haben und nicht 10 jeden tag das selbe ritual und dan irgendwan wird sie es einsehn !!! Hatt bei meinen anderen auch gut geklappt
Kleiner tipp tabbletten kuggeln oder safte sind keine lösung fileicjt mal fur ne nacht aber das problem nehmen sie dir nicht ....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.