Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger?!

Schwanger - wer noch?
Schwanger?!

Antibody

Hey ihr lieben, ich habe eine Frage: gibt es hier jemanden, der trotz Nexplanon (Implantat) schwanger war oder ist? Ich habe seit dem 10.03.2014 mein Stäbchen im Arm und hatte seit dem immer Ende des Monats meine Tage (wenn auch nur kurz). Nun hatte ich aber weder im November, noch im Dezember irgendwelche Blutungen. Erst dachte ich mir nichts dabei, doch seit ein paar Tagen tun meine Brustwarzen weh (bei Berührung) und ich lege immer wieder unbewusst meine Hand auf meinen Bauch. Manchmal habe ich ein ganz fieses Ziepen im Unterleib, mal rechts, mal links und auch nicht lange. Was mich nun entgültig stutzig gemacht hat: seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Sodbrennen wenn ich liege, morgens ist es besonders schlimm. Könnten das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Danke schon mal für Antworten


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Antibody

Wie wäre es mit einem Test? Denke eher nicht das du schwanger bist aber kann natürlich trotzdem sein. Ich bin kein Arzt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Antibody

Hab ich noch nicht gehört. Du solltest einen Test mit Morgenurin machen oder zum Frauenarzt gehen. Wir können leider auch nicht in dich hineinsehen. Es muss ja auch umgehend entfernt werden im Falle einer Ss. Alles Gute.


Glücksbärchi1992

Antwort auf Beitrag von Antibody

Hallo, hatte selber das Stäbchen vor einigen Jahren und kann dir nur sagen dass durch dieses Ding meine Zyklen irgendwie waren. Mal 3 Monate nichts, dann dafür wieder 3 Wochen meine Mens usw... Ich hatte es satt. Es steht aber auch in den Nebenwirkungen, dass nur bei den wenigsten der Zyklus bleibt, und bei den meisten die Mens ganz aus bleibt oder total unregelmäßig ist.


Herbstmond

Antwort auf Beitrag von Antibody

Die häufigste Nebenwirkung des Implanons bezieht sich auf eine veränderte Menstruation. Dabei werden verschiedene Formen der Veränderung beobachtet, bei den meisten Frauen kommt es zu häufigeren und besonders langen Blutungen und jede 5. Frau bekommt eine sehr schwache bzw. gar keine Blutung.