Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tortenliebe, 6. SSW am 14.11.2021, 10:53 Uhr

Ich weiß nicht was ich denken soll

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauche eure Erfahrungen. Kurz vorab: mein ES hat sich nach vorn verschoben, also bin ich wahrscheinlich eine Woche weiter. Nun, ich fange mal an.

Es war alles wie immer. Ich wusste es schon eine Woche vor Ausbleiben der mens. Starke Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit des Jahrhunderts, Brüste sind größer geworden. Vor genau einer Woche habe ich in der Nacht einen stechenden Schmerz gespürt, auf der linken Seite. Seitdem habe ich diesen Schmerz mehrmals am Tag und all meine Symptome sind weg. Brüste sind wieder kleiner, wie vorher.

Zu den spontanen Schmerzen auf der linken Seite, habe ich unter anderem auch schmerzen im unteren Rücken. Ebenfalls linke Seite. Fühlt sich an wie Wehenschmerz. Dazu ist mein im Keller.

Jedes Mal wenn ich diesen Schmerz verspüre, schließe ich immer etwas mehr mit der Schwangerschaft ab. Termin bei meiner gyn ist erst nächste Woche. Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen? Wie ist es ausgegangen? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß nicht was ich denken soll

Antwort von Beccaaa am 14.11.2021, 12:36 Uhr

Hey du,

Schmerzen können durchaus auch normal sein, es muss nicht alles vorbei sein. Solange noch keine Blutung dazu einsetzt würde ich abwarten.
Dass der Schmerz immer einseitig ist würde mich aufhorchen lassen, dass auch wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft geguckt werden sollte. Manchmal können aber auch kleine Zysten oder ähnliches schmerzen machen, das muss dann aber nicht unbedingt dramatisch sein.
Nun ist ja schon Sonntag, halt durch bis zum Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich denken soll

Antwort von Jule0688 am 14.11.2021, 16:36 Uhr

Also ich hatte das auch sogar immer ziemlich stark und einseitig.
Mal hatte ich Schmerzen hinter dem Bauchnabel etc. Es gab tausend Sachen die mir Sorgen gemacht haben. Aber meine Kleine ist gesund zur Welt gekommen. Ich weiß man macht sich immer viele Gedanken aber es muss weder ein Abgang noch eine ELSS sein , sondern ganz normale Schwangerschaftssymtome . Der Körper stellt sich doch komplett um . Solange du keine Blutungen hast würde ich erstmal davon ausgehen das dein Wurm sich ordentlich einnistet und wächst . Ich drück dir die Daumen für deinen ersten FA Termin und wenn dann alles gut ist kann ich dir nur wärmstens empfehlen hier nicht zu viel zu googlen oder zu lesen das macht den Stress nur größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich denken soll

Antwort von leamaus479, 21. SSW am 14.11.2021, 17:37 Uhr

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch immer ziemliche Schmerzen auf der linken Seite. Das lag daran dass der Gelbkörper sich bei mir auf dieser Seite befunden hat- der ES war in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin auf der linken Seite. Wenn du weißt welche Seite bei dir in dem letzten Zyklus dran war kannst du davon ausgehen dass es eventuell auch daran liegen könnte. Die Symptome kommen und gehen - gerade in den ersten Wochen, so war es zumindest bei mir auch- an dem einen Tag war es schlimmer am nächsten Tag fühlte ich mich viel besser (oder unschwanger) manchmal war es auch zwei Tage weg aber dann war’s wieder da. Dadurch lässt sich nichts über den Verlauf einer Schwangerschaft sagen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.