Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonsterlein am 15.03.2013, 13:19 Uhr

Ich stehe auf allen Kita-Wartelisten...

Der Anspruch besteht meines Wissens erst ab Juli 2013.
Ich hoffe einfach sehr, dass ich für den nächsten Wechsel im August/September vielleicht einen städtischen Kitaplatz ergattere aber das ist hier in München fast wie ein 6er im Lotto! Stehe schon seit der 12 SSW auf den Anmeldelisten der Stadt, also über zwei Jahre bereits :-(
Was private Kitas (auch Elterninitiativen) und Tagesmütter angeht.... ich stehe auf allen Wartelisten (rufe auch regelmässig an, bin bei jedem Tag der offenen Tür) in unserem Stadtteil und auch in den angrenzenden Bereichen. Auch ausserhalb, im grossen Umkreis von der Arbeitsstelle meines Mannes, wir stehen auf allen Listen! Wir können/wollen aber auch nicht mehr als 600-700 Euro für einen Halbtagesplatz ausgeben und das ist ein Problem. Könnten wir tiefer in die Tasche greifen, wäre es vielleicht einfacher.

Habe meine Arbeitsberaterin bereits gefragt und ihr auch die Liste mit meinen Kita-Anmeldungen (20+) gezeigt. Sie kann mir leider nicht weiterhelfen da sie nicht mit der Stadtverwaltung zusammenarbeiten würden.

Die wenigsten Mütter in meinem Freundeskreis haben bis jetzt einen Kita-Platz gefunden aber vielel von denen haben einen festen Arbeitsvertrag und haben einfach ihre Erziehungszeit verlängert.

Ich warte jetzt noch etwas ab, dann muss ich es meiner Arbeitsberaterin sagen. Habe keine Lust, dass mir evtl später die Hölle heiß gemacht wird weil ich die SS verschwiegen habe.

Vielen Dank aber für deine Antwort!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.