Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traummädchen2016 am 21.01.2016, 19:55 Uhr

Ich mein wunsch mein angst

Hallo und Guten Abend zusammen,
also kurz zu mir ich bin 25 jahre alt war 2011 schon mal schwanger und habe den kleinen Stern leider verloren.
So am Montag dann die Überraschung Clearblue test positiv.
Morgen habe ich meinen erste Arzttermin. Ich fühle mich sehr allein gelassen mit meinen Ängsten.
Laut Rechnung bin ich 5ssw.
Ich bin so nervös und aufgeregt .
Meine frage nun was habt ihr so getan um eure Ängste etwas zur seite zu schieben.ich möchte mich einfach freuen und nicht ständig auf die toi rennen um zu schauen ob ich blute

 
4 Antworten:

Re: Ich mein wunsch mein angst

Antwort von Miaa1234 am 21.01.2016, 20:21 Uhr

Dagegen kann man leider nichts tun..nach so einem Erlebnis wird die angst immer bleiben .. auch ich habe ein Sternchen in der 37 ssw geboren, und bin jetzt wieder schwanger. Versuch einfach positiv zu denken mehr kannst du leider auch nicht machen, die angst wird dir keiner nehmen können. Denk einfach immer dran das alles gut werden Wird, zu viel Angst und Stress is auch nicht gut für dich und dein baby
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mein wunsch mein angst

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 21.01.2016, 21:09 Uhr

37. Woche ist echt heftig. Tut mir Leid, dass du das erleben musstest.

Ich hatte eine frühe FG in der 7. Woche. Die Ängste waren zu Beginn auch da, vor allem vor dem ersten US. Mit der Zeit wurde es aber besser. Ablenken hilft ein bisschen aber auch das Wissen, dass es diesmal gut gehen kann und dass die Ängste meist auch wieder etwas nachlassen wenn man erstmal sieht, dass es sich gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mein wunsch mein angst

Antwort von lilke, 14. SSW am 23.01.2016, 19:57 Uhr

Mir hat mein FA in der Schwangerschaft nach der MA gesagt: "Versuchen Sie die MA als Nestbereiter zu sehen. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, aber die erste Schwangerschaft hat ihren Körper vorbereitet und das Zweite kann jetzt wunderbar darin wachsen." Ich fand den Gedanken damals sehr schön. Klar, Angst war nie ganz weg, ist sie auch heute, zwei Jahre später und wieder schwanger noch nicht. Aber wenn ich meinen 14 Monate alten Sohn lachend und kern gesund durch die Wohnung rennen seh, weiß ich, dass mein Arzt damals Recht hatte.

Statistisch gesehen sind zwei Fehlgeburten extrem selten (wenn keine genetischen Gründe vorliegen).

LG und alles Gute!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mein wunsch mein angst

Antwort von Kacenice am 24.01.2016, 0:44 Uhr

Hallo,
da gegen kannst Du nichts tun.Ich hatte auch zwei FG (9. und 12.Woche), aber es war wegen nicht diagnostizierte Endometriose.Jetzt habe eine Tochter 27 Monaten und 33.SSW. Am Anfang bekam Ich bei beiden letzten SSW Gelbkörper Hormon.Ich war total müde,aber hat geholfen.Alles Gute und denkt positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre \"Mops fidel\" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.