Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 10.04.2013, 9:08 Uhr

Ich hab die Haare schön;-)

Also, wenn mir mittlerweile mein Bauch ziemlich im Weg ist und auch jetzt das ein oder andere Schwangerschafts-Wehwehchen richtig ätzend ist, so muß ich doch mal die Auswirkungen auf meine Haare loben.

Wenn ich mich ungeduscht und unshampooniert nicht so unwohl fühlen würde, könnte ich Haar-mäßig grade wirklich darauf verzichten. Ich lag drei Tage wegen schwerem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus und am Tag der Entlassung strahlten meine Haare so frisch wie nach einem Frisörtermin.

Normalerweise MUß ich jeden Tag meine Haare waschen, aber zur Zeit ist es wirklich sehr sehr angenehm.

Sollte Jemand von Euch zufällig wissen, wie das auch nach der Schwangerschaft so bleibt, her mit den Tipps!

 
5 Antworten:

Re: Ich hab die Haare schön;-)

Antwort von Jessi02 am 10.04.2013, 9:24 Uhr

Huhu,

haare sollte man auch nicht jeden tag waschen, dass ist nicht gesund.
dann fetten die auch sehr schnell und logischerweise muss man dann jeden tag ran, hab dieses fehler auch mal gemacht. und hab sie dann mal richtig ausfetten lassen.

wasche mir die haare jetzt höhstens alle 2-3 tage und bin super zufrieden damit- einfach mal duschen ohne haare

nur sind meine haare ehr unschön im moment, nehme an durch der SS :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Haare schön;-)

Antwort von Kloudo, 17. SSW am 10.04.2013, 9:51 Uhr

Ich habe das gleiche Problem gehabt.
Berufstechnisch - und weil meine Haare nachts ohne mich eine Party feiern - musste ich sie jeden Tag waschen, sonst wurde ich nicht Herr der Lage, ähm, Haare.
Das führte ebenfalls dazu, dass sie schnell fettig wurden.
Jetzt in der Schwangerschaft und auch schon in der ersten habe ich richtig schöne Haare, die ich frühestens nach 3 Tagen wieder waschen muss. UND ich habe kaum noch Haarausfall. Das ist soooo toll.
Bei der letzten Schwangerschaft blieb das auch so bis ich abgestillt hatte.
Danach war alles allerdings wieder ratzfatz so wie es vor der Schwangerschaft war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Haare schön;-)

Antwort von angi159 am 10.04.2013, 11:03 Uhr

Ich wasch meine Haare nur einmal die Woche (sie sind aber extrem lang, über einen Meter, daher auch sehr aufwändig) und sie sind nie fettig. Also nicht so oft waschen hilft. Meine Freundin hat das auch probiert und musste nach einiger Zeit auch nicht mehr so oft waschen. Man muss zwar einige Zeit tapfer sein, aber dann gewöhnt sich das Haar daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Haare schön;-)

Antwort von Laube72, 26. SSW am 10.04.2013, 11:42 Uhr

Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen, so wird es sehr wahrscheinlich nicht bleiben... Ich hatte nach der Schwangerschaft ganz furchtbare Haare. Eigentlich sind sie dick und lockig, nach der Geburt aber schon mittags fettig, platt und fielen aus. Das ist normal wegen der Hormonumstellung und gibt sich auch wieder aber schön ist es nicht. Vielleicht kann es auch anders kommen, bei den meisten Frauen ist es aber so, glaub ich. Also, genieß die schönen Haare solange Du sie hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Haare schön;-)

Antwort von babyno2 am 10.04.2013, 14:17 Uhr

Dieser effekt ließ bei mir nach beiden ss 9 monate nach der entbindung leider nach... Da schienen die hormone langsam wieder in die reihe zu kommen. Aber besonders in der ersten zeit nach der geburt war es sehr praktisch ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.