Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 03.01.2012, 10:58 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt kaum,

dass sich eine Mutter wirklich kein Bett für das Kind leisten kann, oder es zumindest irgendwo organisieren kann, auch eine vierfache nicht. Das ist doch alles gestellt!

Selbst ich hab mein Baby ausgestattet gekriegt, obwohl unser Arge-Antrag mitten in der Schwangerschaft auf sich warten ließ, mein Freund im August während des Probemonats als arbeitslos galt und dann im November wegen Zahlungsschwierigkeiten seiner Firma nur halbes Gehalt bekam. Und ich stand da, erwartete im Dezember das Kind und musste erst mal zusehen, woher ich Klamotten und alles für die Kleine bekam, während unsere Konten ein fettes Minus aufweisten.
Schlussendlich hat sie nun halt nichts Neues von uns, ihren Eltern bekommen, sondern ich habe alles gebraucht von Freunden abgekauft, bzw. zahle die großen Sachen auf Raten, aber dafür kamen eben die Freunde auch mit schönen sinnvollen Geschenken dazu.
Es geht also.

Zusätzlich gibt es viele Gebrauchtmöbelhändler und wenn ich mich nicht irre, dürfte die Arge zB auch nicht eine Zahlung für ein Kinderbett verweigern...
Wenn man will, dann kann man ein Kind in Deutschland durchaus ausreichend versorgen und muss dafür nicht auf einen Expartner angewiesen sein, falls der nun mal nicht zahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.