Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.12.2009, 0:53 Uhr

Ich finde, das macht keinen Unterschied

Du bist doch schwanger! Und zwar bist du schwanger, weil in deinem Körper eine befruchtete Eizelle dabei ist, zu einem Baby heranzuwachsen. Und nicht, weil irgendein FA auf einem Wischiwaschi-US-Bildschirm irgendwo ein kleines Pünktchen entdeckt (oder auch nicht).
Fühlst du dich schwanger? Sagt dir dein Bauch, dass du jetzt einen Untermieter hast? Spricht der SchwSch-Test an? Das wären für mich genug Gründe, nicht auf einen US warten zu müssen, um mich schwanger fühlen zu "dürfen" - ist auch gut so, sonst hätte ich bei meiner Nr. 2 lange warten können, da war ich nämlich erst in der 20. SSW zum US.

Ich kann es ja verstehen, wenn Frauen Angst haben, dass etwas schiefläuft, und bis zur ~12. SSW niemandem etwas erzählen wollen. Oder nur den engen Verwandten. Aber so ein früher US hat wenig definitive Aussagekraft. Wenn alles tiptop und zeitgerecht aussieht, ist damit trotzdem noch nicht endgültig geklärt, wie der Verlauf in den nächsten Wochen ist. Und wenn der FA etwas zu meckern hat, weil nicht zeitgerecht entwickelt oder sonstwie komisch: Da gibt es massenweise Berichte von Frauen mit einem solchen Befund, deren Babys es letztendlich bestens ging.

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Sabine

P.S.: Ich habe mich auch beide Male geoutet, bloß weil ich auf die Frage "soll ich dir ein Bier mitbringen" mit "nein danke" geantwortet habe. Jedes Mal Ostern, Familienfeier. Bei Nr. 2 hatte ich am Tag vorher den Test gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.