Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 31.03.2011, 16:38 Uhr

Ich brauche euren Rat....

Hallo,

ich habe ja gestern positiv getestet, und war gerade beim Frauenarzt.

Leider sagte er mir, ich kann da noch nichts sehen nur eine Fruchtblase.
Heist das jetzt schwanger oder nicht?
War das bei euch auch schon so?
Einen Mutterpass habe ich, da steht drin SSW 4+3 aber wenn man noch nichts sieht, wie kann er dann sagen ich bin schon so weit?..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche euren Rat....

Antwort von Möchtegernschwanger, 6. SSW am 31.03.2011, 16:45 Uhr

Mach dir keinen Kopf... Das ist völlig normal, das man jetzt noch nichts bzw nicht viel sieht... In 2 Wochen sieht das ganze schon wieder anderst aus. WAnn hast du den nächsten Termin?
Wundert mich ehrlich gesagt, dass su so früh den MuPa ausgehändigt bekommen hast... Mein FA macht das generell frühestens wenn man das Herz bubbern sieht, aber meistens erst wenn er das erste mal die SSL messen konnte, denn erst dann kann man die genaue SSW ererchnen, alles andere ist nur Spekulation...

LG und ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Bauchzwerg schnell weiter wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat....

Antwort von Linchen91, 14. SSW am 31.03.2011, 16:45 Uhr

Huhu :)

Keine Sorge, bei meinem ersten Termin, hat man auch nur die Fruchtblase gesehen :)
Ich hab da aber meinen Mutterpass auch schon bekommen und da war ich auch grad in der 6ten Woche erst..

Der Arzt kann das deshalb sagen, weil er das anhand der Fruchthöhle schon sieht, wobei meiner nochmal um 2 oder 3 Tage korrigiert hat, als ich zum nächsten Termin dort war und man dann das Baby + Herzschlag sehen konnte.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat....

Antwort von alsame, 22. SSW am 31.03.2011, 16:46 Uhr

Errechnet aus der Größe der Fruchthöhle und deinem Zyklus (letzte Regel).
Bei mir war in der 6.SSW auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Erst in der 8.SSW war etwas in der Fruchthöhle zu sehen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möchtegernschwanger

Antwort von k_s_Maus am 31.03.2011, 16:49 Uhr

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 2.05. also das dauert noch...
Aber sie haben mir heute auch blut abgenommen. Die werte bekommen sie ende nächster Woche. Kann man dadurch dann besser sagen ob jemand schwanger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat....

Antwort von clear, 34. SSW am 31.03.2011, 16:54 Uhr

Ich war auch in der 6.SSW das erste mal beim Arzt da konnte man auch nur die Fruchthöhle+ Dottersack sehen und in der 8.SSW konnte man dann schon das Herz schlagen sehen!
Ich muss sagen mein Arzt hat das etwas besser formuliert den er hat gemeint das man noch die Fruchthöhle sieht aber das man schon sagen kann das der Krümel auf dem richtigen Fleck sitzt und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist!
Das hat mich schon mal beruhigt und das nächste mal sah ich dann das erste mal das Herz schlagen!
Mach dir nicht so viele Sorgen ich habe erst in der 12.SSW den Mutterpass bekommen und um sonst bekommst du den sicher nicht!
Durch die größe der Fruchthöhle kann er die Zeit die Schwangerschaftswoche bestimmen und wahrscheinlich hast du ihm ja auch gesagt wann du das letzte mal deine Tage hattest!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.