Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicaxx am 23.11.2019, 12:29 Uhr

Ich brauch mal euren Rat :-(

Hallo liebe Mamis ich bin total ratlos :( ich habe am 22.10 positiv getestet laut Test 1-2 Woche sollte am 24.10 schon zur Fa sie meinte man sieht nur eine verdickte Schleimhaut sieht gut aus ich soll am 30.10 wiederkommen gesagt getan ich war dort mitmal sagte sie ich wäre in der 7 Woche also 6+2 man erkennt aber noch nichts am 12.11 war ich wieder dort und meine fruchthöhle entsprach der 6 Woche sagte sie dann ich war verwirrt sie sagte sie hat sich nicht genug vergrößert man sehe kein dottersack ich soll doch ins Krankenhaus tut ausscharbung ich wollte aber lieber warten da mein Zyklus nie gleich war immer durcheinander das hatte ich ihr auch erklärt war abends aber nochmal in der Klinik sie konnten auch nichts sehen dennoch gaben sie mir nicht das Gefühl irgendwas stimmt nicht ich sollte warten das hab ich getan war dann am 21.11 wieder bei meiner Fa sie meine fruchthöhle ist gewachsen aber wieder nicht all zu groß diesmal hat sie aber einen dottersack erkennen können ich war ein wenig erleichtert aber sie hat mir diese Erleichterung schnell wieder genommen ich solle doch ins kh bla bla ich hab ich erneut dagegen entschieden nun weiß ich allerdings nicht was ich machen soll eigentlich wäre ich laut ihrer Rechnung in der 10 Woche 9+6 heute aber irgendwas sagt mir stimmt nicht hat jemand ähnliche Erfahrungen ist es eine FG ? Was soll ich tun :(

 
6 Antworten:

Re: Ich brauch mal euren Rat :-(

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 23.11.2019, 13:06 Uhr

So ähnlich erging es mir damals auch.
Die Fruchthöle wuchs und es war aber nichts zu sehen
In der 10. Woche sagte der Arzt es sei nur noch ein rest zu sehen und die Fruchthöle wächst unkontrolliert weiter.
Ich musste dann ins Krankenhaus um eine ausschabung zu machen.

Ich hoffe das es bei dir gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat :-(

Antwort von Minztee, 5. SSW am 23.11.2019, 13:20 Uhr

Da wäre ich auch verunsichert. Hol Dir doch noch vielleicht bei einem zweiten niedergelassenen Gynäkologen eine Meinung.
Man hat schon viel von "Eckenhockern" gelesen, die sich spät zeigen. Zumal Du nicht sicher bist, ob Du wirklich schon so weit bist, wie errechnet und es ja mit dem Dottersack eine positive Entwicklung gab. Aber gleichzeitig willst Du auch keine Entzündung riskieren oder unnötig Hoffnungen haben.

Ich habe bei der Diagnose M.A. auch dreimal schallen lassen, meine Gyn, eine zweite Meinung und dann im KH vor der Ausschabung. Ich habe auch Gewissheit gewollt, bevor ich es beenden lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat :-(

Antwort von Missi am 23.11.2019, 16:30 Uhr

Hallo.
Also ich habe am 21.10 positiv getestet. Auch 1-2 Woche.ich bin jetzt 8+3. Das was die im PC eingeben wird anscheinend immer mit einem Zyklus von 28 Tage gerechnet. Habe meiner FA aber auch gesagt, das mein Zyklus nur 24 Tage dauert. Laut Embryo bin ich auch schon 8+6. Also genauso wie ich es auch ausgerechnet habe. Weist du den wann du dein Eisprung hattest bzw wie lang dein Zyklus sonst ist? Ich drück die Daumen, das du einfach ein späteren Eisprung hattest und das du ein Eckenhocker hast. Ansonsten gehe am Montag nochmal zu einem anderen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat :-(

Antwort von Jani14091982 am 23.11.2019, 19:06 Uhr

Wann hat denn deine letzte Mens angefangen? Ab da rechnest du ja. Da weißt du schon mal die SSW. Wenn deine Gyn sagt du bist 10 SSW und du sagst es ist 8 SSW sollte man aber auf jeden Fall selbst in der 8 SSW einen Embryo inkl. Dottersack und Herzschlag sehen. Du könntest immer noch 2 Wochen warten um sicher zu gehen aber sieht sehr nach MA aus. Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat :-(

Antwort von Jette87 am 23.11.2019, 22:34 Uhr

Ich kann dir auch keine Hoffnung machen.

Bis zur 6. SSW kann sich der Embryo verstecken,dann wäre das ein Eckenhocker.
Aber ab der 8. SSW sollte man embryonale Anlagen sehen.
Wenn nicht,dann sieht das aus wie ein Windei :(

Also egal ob du jetzt in der 8. oder 10. SSW bist,,man müßte was sehen

Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat :-(

Antwort von Jessicaxx am 25.11.2019, 12:46 Uhr

Ich weiß es nicht mehr hatte meine Pille ja genommen und danach was alles durcheinander ..
kann mich wirklich nicht dran erinnern leider :(
Aber bei einer MA wäre doch ein Embryo zu sehen gewesen oder irre ich mich da weil bei mir ist ja nichts zusehen außer ein dottersack mitmal wovon ich leider kein Ultraschall Bild bekommen habe ich habe am 4 dez nochmal ein Termin bis dahin warte ich noch aber hab mich schon damit abgefunden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.