Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame, 25. SSW am 02.10.2013, 21:24 Uhr

Ich bin so kraftlos

Hallo zusammen,

weiß gar nicht wie ich es erklären soll aber ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken.

Meine Tochter ist nun knapp über zwei Jahre alt und ich bin in der 25. Ssw. Die erneute Schwangerschaft war geplant und ich bin auch sehr glücklich über das strampelnde Menschlein in mir aber ich könnte nur noch jammern.

Ich fühle mich so schlapp und kraftlos. Meine Tochter ist auch gerade in der Trotzphase und in diesen Momenten wenn sie so "schwierig" ist, habe ich echt total schlechte Nerven. Ich schäme mich total für meine Kraftlosigkeit weil ich wirklich auf hohem Niveau meckere.
Mein Mann übernimmt nach Feierabend fast den ganzen Haushalt, beschäftigt unsere Tochter und bringt sie ins Bett (was zur Zeit wieder sehr lange dauert) aber ist auch berufsbedingt oft abends weg. Am Wochenende ist er aber immer da, unterstützt mich in allem bzw macht vieles alleine mit unserer Tochter. Einmal die Woche kommt die Putzfrau und körperlich geht es mir auch gut. Ich muss mich wirklich nur tagsüber um ein bisschen Haushalt und natürlich um meine Tochter kümmern. Abends bin ich dann einfach nur fertig. Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen leider +500 km von uns entfernt und können auch nur alle 8 Wochen kommen um mich zu unterstützen.

Wie ihr lesen könnt, bin ich echt ein Jammerlappen :-( Es ist doch nicht normal, dass eine Schwangerschaft und eine trotzende Tochter soviel Energie kosten oder? Bei meiner Tochter damals war das ganz anders, vorallem bin ich da ja noch arbeiten gegangen und das war kein Problem.

Kennt ihr das vielleicht oder kann ich mich einfach nicht genug zusammen reißen?

Danke schonmal für das Lesen!!!

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so kraftlos

Antwort von Charly0815 am 02.10.2013, 21:50 Uhr

Hallo!

In meiner zweiten und dritten Schwangerschaft war ich auch beide Male ungeheuer froh, als ich den Mutterschutz erreicht hatte. Und als eine Bekannte von mir schwanger war habe ich im KiGa, wenn ihr großer Sohn gebockt hat den immer geschnappt und angezogen oder was eben gerade so anstand. Irgendwie raubt so eine Schwangerschaft echt die Energie, man hält die Machtkämpfe kaum aus und kann sich nicht vorstellen, dass das jemals wieder besser wird. Aber das wird es! Sobald die Kleinen geboren sind ist man wieder das alte unternehmungslustige fröhliche Ich, das man vor der Schwangerschaft war. Dann kriegt man das bisschen Haushalt und die älteren Kinder locker gewuppt und hat sogar noch Zeit für Ausflüge und Co. Fühl' Dich nicht schlecht weil Du's gerade nicht packst, sondern genieße einfach die Schwangerschaft und lass Dich so gut es geht von Mann und Putzfrau 'verwöhnen'. Du darfst das jetzt! In ein paar Wochen seit Ihr zu viert und dann liegt die Hauptlast doch wieder auf Dir, aber Du packst das!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 40. SSW am 02.10.2013, 23:09 Uhr

Ja du jammerst wirklich auf hohem Niveau!
Ich will nicht sagen dass du es leicht hast. Aber du hast einen Mann der dich unterstützt wo er kann und dir geht es körperlich gut. Selbst ne Putzkraft habt ihr.
Mehr kann man nicht erwarten.

Also ein bisschen zusammen reissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so kraftlos

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 03.10.2013, 13:18 Uhr

Naja, sind halt auch die Hormone die einen zum jammern bringen. Aber es liegt an einem selbst was man daraus macht. Denke schon dass man sich da überwinden muß und sich auch mal zusammen reißen muß. Sei froh dass du nen Mann hast der dir so hilft..........ich hab 4 Kinder, darunter auch grad ne 2 jährige) und bin in der 23 ssw............ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Zeit zu jammern *grübel* und mein Mann is auch grad für 3 Wochen wieder im Ausland. Ne, wenn ich da jetzt noch rumjammere, dann geht ja gar nix mehr.
Was machst du denn dann, wenn dein Mann deine Aufgaben übernimmt? Du solltest selbst etwas "hochkommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.