Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 34. SSW am 03.11.2011, 13:02 Uhr

I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Hmm... also ich hab meinen Mutterpass in der neunten Woche bekommen, als man auf dem US wirklich einen Fötus mit schlagendem Herzen sehen konnte, da hat sie dann auch reingeschrieben, Schwangerschaft festgestellt bei 8+3, obwohl ich schon bei 6+3 bei ihr war. Aber da konnte man halt nur ein Pünktchen sehen
Meine Frauenärztin und auch die andere in ihrer Praxis vertreten die Meinung, dass man vor allem in der ersten Zeit den Mutterpass immer dabeihaben sollte, weil man ja noch nichts sieht. Wenn zB mal der Kreislauf schlapp macht (es gibt ja sogar Frauen, die kippen richtig um und werden ohnmächtig) und ein Arzt oder Krankenwagen gerufen wird, dann kann der gleich in den MuPa gucken und weiss Bescheid.

Solltest du also wirklich wegen solchen Gründen sagen, du möchtest die Eintragungen bitte drin haben, würd ich sie drauf ansprechen und ihr das erklären, aber mach dich bloß nicht verrückt. In den allermeisten Fällen kannst du dich ja selbst mitteilen und einfach sagen, dass du schwanger bist und wie weit etc.
Mir persönlich wärs egal gewesen. Ich neige zwar zu Kreislaufproblemen, aber nicht zur Ohnmacht und habe den Mutterpass dadurch erst viel später gebraucht, als ich mal zum Amt musste...

Die Warterei hat man fast immer... ich denke mal, dass man vor allem als Frauenarzt besonders schwer einschätzen kann, wie lange man für einen Termin braucht, weil man nicht vorhersehen kann, wie viel Untersuchung vor allem eine Schwangere braucht. Heute brauchte sie für mich zB nur halb so lange, da das meiste gestern im KH gemacht wurde, so konnte sie nach mir noch jmd zwischenschieben und hat sich total gefreut.
Zusätzlich gibt es natürlich auch noch viele Frauen, die vor allem in der Schwangerschaft ohne Termin auftauchen und zB Schmerzen oder Blutungen haben, soll sie die jetzt wieder wegschicken, damit die anderen nicht warte müssen? Du willst dann doch auch zu ihr können, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.