Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 28.07.2020, 19:56 Uhr

Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Seit einigen Wochen habe ich stark mit der Enthaarung zu kämpfen.
Die Haare wachsen viel zu schnell und man sieht am zweiten Tag schon die Stoppeln. Also, man sieht die echt deutlich.

Epilieren geht momentan nur unter den Armen, die Beine und Bikinizone ist danach zu gereizt.

So oft zu rasieren ist nicht besonders gut für die Haut und mir ist die Zeit zu schade, aber es bleibt nichts anderes übrig.

Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das?
Wachsen eure Haare auch plötzlich so schnell?

 
14 Antworten:

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von Assen08, 38. SSW am 28.07.2020, 20:02 Uhr

Mit nem guten Rasierer ist das ruck zuck erledigt das wird beim duschen fix mit gemacht und danach ist auch nichts gereizt. Die Einwegrasierer sind auch für die Tonne

Achso: ich sehe entsprechende Zonen nicht mehr und trotz dessen klappt es jeden Tag ruckzuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 20:25 Uhr

Das ist ja cool.
Vielleicht bin ich da viel zu langsam, brauche mindestens 5 Minuten pro Bein und Bikini dann mindestens 10
Ohne was zu sehen kann ich es mir nicht vorstellen. Das wird was bei mir

Benutze Venus Rasierer von Gillette.
Gibt es bessere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von Sandimausi, 12. SSW am 28.07.2020, 21:10 Uhr

Also bei mir wachsen die jetzt auch wie Sau :D ich bekomme aufeinmal sogar schwarze Haare unterm Bauchnabel wird aber alles abrasiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von Assen08 am 28.07.2020, 21:21 Uhr

Sowas mit Gelkissen. Die Hausmarke von Rossmann ist da auch super gut. Keine Irritationen mehr.

So lang ne. 10 Minuten duschen, mit waschen und Haarentfernung wenn überhaupt. Ruckzuck.

Nur wenn Haare waschen mit dran ist, dauerts länger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von watergirl, 39. SSW am 28.07.2020, 21:25 Uhr

Hallo

Das Problem kenne ich auch seid Beginn der Schwangerschaft.
Ich habe seit Januar BV und somit Zeit mich zu rasieren bei Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 21:26 Uhr

Da bin ich echt neidisch
Muss vielleicht jetzt üben Gas zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 21:27 Uhr

Zum Glück bin ich da nicht alleine mit dem Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 21:28 Uhr

Hehe, vielleicht muss ich extra Urlaub fürs Rasieren nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von CGN1984 am 28.07.2020, 21:54 Uhr

Bei mir wachsen die seit der Schwangerschaft viel weniger.

Und Haare muss ich auch nur noch alle 3-4 Tage waschen statt alle 1-2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 22:04 Uhr

Komplett das Gegenteil von mir.
Stimmt, Haare muss ich jetzt auch öfter waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von Sangara am 29.07.2020, 9:55 Uhr

Jetzt mal unabhängig von der SS.
Ich nutze so ein Lichtblitzgerät. Es dauert zwar etwas, bis man Erfolg hat, aber wenn es so weit ist hast du kaum noch Haare. Bon echt begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von mausebär2011, 40. SSW am 29.07.2020, 11:22 Uhr

Bei mir wächst es mittlerweile auch wie Unkraut.
Vor der Schwangerschaft musste ich mich nur alle 8-10tage rasieren.
Jetzt schon nach 2-3.
Von der Menge her ist es auch deutlich mehr geworden.

Seit ca einem Monat bekomme ich das rasieren nicht mehr hin. Sobald ich mich runter beuge, bekomme ich Schwindel und meist auch Bauchkrämpfe.
Deshalb übernimmt das mein Mann jetzt (und hat sichtlich seinen Spaß dabei wenn es zur Intimrasur übergeht)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 29.07.2020, 12:43 Uhr

Das darf man nicht während der Schwangerschaft
Und wenn man 2-3 Monate nicht da war, wachsen die Haare wieder wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 29.07.2020, 12:48 Uhr

Ist ja lustig :)
Kann mir vorstellen, dass es auch nicht jede ihrem Mann zutrauen würde. Auch wenn die meisten Männer ja mit der Rasur vertraut sein müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.