Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama.hoch.vier, 8. SSW  am 30.12.2021, 11:39 Uhr

Hoffen?

Hallo zusammen.....

Ich möchte gerne ALLES offenlegen denn die Hoffnung,dass dann jemand einen Rat hat wächst.

Ich hatte 11 Monate keinen Eisprung, am 15.10 fing ich mit Mönchspfeffer an, Periode am 6.11 und am 22+23.11 zeigte der OVU fett positiv.

Am 6.12 hatte ich den ersten positiven Schwangerschaftstest, mein Zyklus schwankt zwischen 31-36 Tagen und laut den Apps bin ich heute großzügig gerechnet bei 7+0

Hatte am 8.12 leichte schmierblutungen aber nur am Toilettenpapier und ganz ganz leicht hellbraun.... Sonst war da nichts.

Hatte am 17.12 den ersten Ultraschall wo die Fruchthöhle kaum zu erkennen war.
Am 21 und 23 wurde nochmal geschaut,die Fruchthöhle ist gewachsen und rund.

HCG Wert wurde kontrolliert :
20.12 bei 3836
21.12 bei 4636
22.12 bei 5700
28.12 bei 20079

Sie sagen, er verdoppelt sich nur ca alle 3 Tage was "nicht normal ist".

Heute musste ich zum Ultraschall kommen.

Eine runde Fruchthöhle, ein schöner klarer Ring ( Dottersack) aber nirgends ein Baby zu sehen.

Ich soll jetzt abwarten bis die Blutung kommt oder ins Krankenhaus zur Ausschabung.... habe heute kein Bild mitbekommen aber die Fruchthöhle ist gewachsen und der Dottersack definitiv sichtbar im Vergleich zum letzten Mal.

Ist denn wirklich bei 7+0 schon alle Hoffnung verloren?

Ich weiß, keine Ferndiagnose möglich und das möchte ich ja auch überhaupt nicht...

Aber es hat sich doch entwickelt , und ein Dottersack ist doch zu sehen.... Und der HCG Wert steigt....ich bin ein Laie aber vielleicht könntet ihr ja eure Einschätzung oder eigene Erfahrungen teilen?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Liebe für euch alle.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hoffen?

Antwort von Sonnenscheinchen123 am 30.12.2021, 12:25 Uhr

Hey ,Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache.
Aber ich würde mir evtl. Noch eine 2. Meinung holen oder noch etwas abwarten und du sagst ja selber so ganz genau ist die Schwangerschaft noch nicht auf 7+0 .
Also ich wurde in allen 3 Schwangerschaften jedesmal um eine Woche zurück datiert und das obwohl ich mir ziemlich sicher war wann mein ES war. Bei mir wurde diesmal bis zur 9. Woche gesagt es sei eine Eileiterschwangerschaft. Nun ist alles prima und ich bin mitlerweile in der 21. SSW
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen?

Antwort von nita83, 12. SSW am 30.12.2021, 12:43 Uhr

Ganz ehrlich wenn es wächst würde ich gar nichts machen. Sondern in 2 Wochen zur Ultraschall Kontrolle wenn dann kein Embryo zu sehen ist kannst du von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen. Doch bei unklaren Eisprung positive ovus zählen für mich da nicht nicht bei Monate lang kein Eisprung würde ich abwarten.
Ja man sagt in Durchschnitt verdoppelt der hcg sich alle 2 1/2 Tage oder das würde ich wegen dem halben Tag auch nicht so eng sehen.
Zumal es sich im Ultraschall entwickelt hat.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen?

Antwort von Nieschen am 30.12.2021, 13:38 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht gut aus, ich persönlich würde mir aber vielleicht eine 2. Meinung aus dem Krankenhaus holen. Eventuell haben sie dort auch ein besseres US-Gerät und können doch mehr erkennen.

Ich finde bei max. 7+0 gleich zur AS zu raten ganz schön heftig... Solange du kein Fieber und Schmerzen hast, würde ich dem ganzen auch noch 1-2 wochen zeit geben!!

Solltest du plötzlich Fieber bekommen oder starke schmerzen bitte sofort zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen?

Antwort von jume1509 am 30.12.2021, 20:17 Uhr

Hallo, also wurde dir ca. bei 6.0 gesagt da wäre nichts? Ich würde warten, wenn es dir gut geht. Falls du jetzt doch noch nicht bei 7.0 bist, war es bei der Untersuchung vor einer Woche noch viel zu früh um ein Baby zu sehen. Bei mir konnte man 7.0 gerade Mal ein winzigen ,,Fleck,, sehen und das Herz sieht man eh nicht eher schlagen. Drücke dir die Daumen, dass du bei der nächsten Untersuchung ein kleines Herzchen schlagen siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen?

Antwort von Mira_79 am 30.12.2021, 20:23 Uhr

So verschieden kann es sein.
Bei mir sah man das Herzchen bei 7+3 schlagen.
Leider hörte es einige Tage danach auf.

Ich würde sicher auch noch einen kurzen Augenblick warten, allerdings würde ich mir trotzdem nicht allzu große Hoffnungen machen.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen?

Antwort von Mama.hoch.vier, 8. SSW am 31.12.2021, 7:20 Uhr

Guten Morgen und danke für eure Antworten.

Ich habe vergessen dazu zu schreiben,dass ich in einer Praxis mit mehreren Ärzten bin und dass ich dort schon von 3 Ärzten angesehen wurde,weil mein Arzt über die Feiertage auch im Urlaub gewesen ist und ich immer zu einem anderen Kollegen gekommen bin. Somit habe ich ja an sich 3 Meinungen von denen kein einziger davon ausgeht,dass die Schwangerschaft INTAKT ist.

Ich habe gestern noch in der Klinik angerufen und es geschildert, dort hieß es dann ich solle direkt Mal kommen und dürfte dann mit der Ärztin zusammen entscheiden wie wir es machen.

Dort wurden meine Werte angeschaut und meine Geschichte angehört.

Dann gab es einen sehr langen Ultraschall, die Ärztin war unglaublich toll und lieb.

Sie meinte dann auch im Zusammenhang damit,dass ich bisher bei keiner Schwangerschaft solche Probleme hatte und dass man jetzt einfach nichts sieht, geht sie von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Sie tut sich aber unglaublich schwer mit dieser Aussage,da sie mich zum ersten Mal sieht und die Fruchthöhle sich ja entwickelt hat.

Sie meinte allerdings auch , dass es hinter der Fruchthöhle sehr unruhig ist.... Sie geht davon aus dass es bald schon zu Blutungen kommen wird.

Wir haben für nächsten Donnerstag einen neuen Termin ausgemacht.

Dort schaut sie nochmal,denn dort müsste man dann einen Embryo sehen.
Falls nicht, werde ich dort medikamentös in dem Abgang unterstützt.

Wollte euch nur ausführlich auf dem laufenden halten, es gibt ja doch immer wieder Frauen die die selben fragen und keine Antworten haben.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen wundervollen Start ins neue Jahr.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.