Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 17.01.2014, 0:20 Uhr

Hört doch mal auf eure babys zu fesseln...

Also,man sollte sein Baby natürlich nicht zu fest pucken,darum sind ja auch Pucksäcke empfehlenswert (wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,dass eine Mutter ihr Baby so fest puckt, "dass Nerven gequetscht werden"...)
Wegen der Überwärmung: Ich habe meinen Sohn nur im Body gepuckt (kein Schlafanzug) und das war o.K.
Im Sommer das Kind in den Schlafsack zu legen,oder im Pucksack,da sehe ich keine großen Unterschiede...wenn es sehr heiß ist,kann man das Baby ja nur in Windel pucken (es gibt auch sehr dünne Sommerpucksäcke).

Also mein Sohn hat vom pucken keine seelischen Schäden bekommen!Und er hat wesentlich besser geschlafen,was ja auch ihm zugute kam.Hüften und Kopf sind auch völlig o.K. und ich kann mir da keine Beziehung zum Pucken ziehen,schließlich ist es wurscht,ob ich das Baby gepuckt oder ungepuckt auf den Rücken lege (was den Plattkopf begünstigt),in den ersten Monaten kann sich das baby eben noch nicht alleine auf die Seite drehen,da muss ICH als MUTTER eben mal umlagern,damit kein Plattkopf entsteht...

Nachdem er sich selber hin und her drehen konnte war es mit dem Pucken sowieso vorbei (er brauchte es dann nicht mehr) und somit habe ich auch nicht das Gefühl,ich hätte ihn in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt!

Wahrscheinlich wird das hier eh keiner mehr lesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.